Unterschätzte Angler

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Unterschätzte Angler

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Mär 2004 10:45

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Hallo Leute,
die Wissenschaft hat uns bestätigt! Die deutschen Angler sind ökonomisch bedeutsamer als die Berufsfischerei - jetzt muss die Politik umdenken!

Der Wissenschaftler Robert Arlinghaus fordert, dass Fischereigesetzte und -verwaltung zukünftig weniger auf die Interessen der Fische, sondern vielmehr auf die Interessen und Wünsche der Angler abziehlen sollen.

Also kein "Hecht-Schlei-See" mehr, sondern ein "Boilie-Nachtangelsee" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ? Keine "Barbenregion", sondern eine "Feederruten-Region" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]?

Hier die Meldung!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Shad Expert
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 09 Mär 2004 03:01

Unterschätzte Angler

Beitrag von Shad Expert » 25 Mär 2004 11:41

Und vor allem Zurücksetzen erlauben..... Da hat man es doch schwarz auf weiß - Angler könnten mehr Fische entnehmen als Berufsfischer.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Unterschätzte Angler

Beitrag von Lahnfischer » 25 Mär 2004 16:19

Es ist ja nix gegen Berufsfischer zu sagen, die sind auch wichtig, wo sonst kommt der Fisch im Geschäft her, es können ja nicht alle angeln.
Nur einfach ein bißchen mehr gegenseitige Achtung und Rücksichtnahme wären angebracht.

Das wir Angler ein bedeutender Wirtschaftsfaktor sind, sollte sich aber langsam mal rumsprechen, andere Länder haben dies bereits vor langem erkannt und darauf reagiert.

Leider sind auch die Angler unter sich, bzw. die Funktionäre total uneinig, jeder klammert sich an die Macht,oder wie wäre es sonst zu erklären, daß wir immer noch keinen einheitlichen gemeinsamen Angelverband haben???

Ich hoffe auch, daß es irgendwann mal eine regelmäßige Sendung im freien Fernsehen gibt, mehr als 4 Milionen Angler plus Angehörige in Deutschland, das muß doch finanzierbar sein, da könnten die beiden großen Angelverbände mal zeigen, daß sie auch mal miteinander können. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Unterschätzte Angler

Beitrag von Carpcatcher » 26 Mär 2004 00:22

Jaja, unser Robert. Der einzige, der mit Michael Nisar wirklich fundierte Untersuchungen anstellt, sehr zum Ärger unseres Herrn Drosse.

Die aktuelle Untersuchung ist wieder einmal sehr aufschlussreich und wird hoffentlich in einigen Dingen auch nicht überhört.

Unsere Verbände werden sich allerdings niemals annähern - lieber lassen die im Zweifel die Angelfischerei den Bach runter gehen.
Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste