Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldaten

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
QuickNick
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 09 Okt 2007 14:11
Wohnort: Mittelhessen

Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldaten

Beitrag von QuickNick » 19 Okt 2007 10:43


Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldat

Beitrag von andalG » 19 Okt 2007 11:53

Das ist bitter und wohl der unterschwellige Alptraum eines jeden Anglers. Bloß niemals eine Wasserleiche finden müssen!
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldat

Beitrag von jörn » 19 Okt 2007 13:22

Nee Du, das muss man nicht haben. Ich kenne jemanden, der das "Vergnügen" schonmal hatte. Anschliessend hatte er ein paar Sitzungen beim Doc nötig.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldat

Beitrag von Flo86 » 19 Okt 2007 14:15

Vor allem wenn die Leiche schon bisschen im Wasser liegt, das ist dann echt nimmer schön! :roll:

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldat

Beitrag von andalG » 19 Okt 2007 14:58

Bei der Feuerwehr hatte ich bereits zweimal dieses zweifelhafte Vergnügen, eine Wasserleiche zu bergen. Ich kann euch sagen, das war dreimal zu viel! Wobei Brandleichen noch schlimmer sind :!:
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

QuickNick
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 09 Okt 2007 14:11
Wohnort: Mittelhessen

Re: Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldat

Beitrag von QuickNick » 19 Okt 2007 16:00

Ob Brandleiche oder Wasserleiche: Ich glaube, der Anblick wird einem lange zu schaffen machen.

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldat

Beitrag von andalG » 19 Okt 2007 18:47

Im Rettungs- und Bergungsdienst gehst du mit einer gewissen Vorbereitung/Vorwarnung an die Sache heran. Das macht es nicht schöner, aber leichter zu verarbeiten. Ganz anders sieht es aus, wenn man unvermutet in so eine Fundsitutation kommt. Das kann einen dann u.U. lange bewegen!
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldat

Beitrag von Iceman1 » 19 Okt 2007 21:30

andalG da kann ich dir nur Zustimmen,ich war mehrere Jahre im Rettungsdienst Tätig mit der Zeit Stumpft man ab es macht einem dann nicht mehr soviel aus.
Das einzige was einem immer Nah geht sind Kinder :!:

Trotzdem ist es Traurig für die Hinterbliebenden des Soldaten !


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldat

Beitrag von andalG » 20 Okt 2007 00:35

Abstumpfen möchte ich es gar nicht mal nennen. Es ist eher so, dass man mit der Zeit lernt, sich vorher abzuschotten. Man sieht dann nur noch die Arbeit, die getan werden muss und für bestimmte Sachen senkt sich auch die Ekelgrenze.
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Stefan von Hatten

Re: Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldat

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Okt 2007 08:39

Respekt, Iceman und andalG!! Die Arbeit im Rettungsdienst verdient absolute Anerkennung!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldat

Beitrag von Iceman1 » 20 Okt 2007 16:25

Hy Stefan
Danke aber es war mein Hobby . Über 25 Jahre Jugend Rot Kreuz . In der Funktion Sanitäter und Gruppenleiter. Ehrenamtlich 15 Jahre Krankenwagen Dienst am Wochenende .Jede 3 Woche, im Sommer Jugendzelt Lager 3 Wochen.
Es war eine super Zeit aber dann kam die Familie und wenn die Frau nicht mitzieht
kannste es vergessen.

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldat

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Okt 2007 18:41

Wundert mich wie die Leiche überhaupt aus dem Panzer gelangt ist. Angeblich war es ja der Fahrer und dessen Ausstieg ist beim zum Transport geschwenkten Turm ja blockiert ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Angler findet Leiche des verunglückten Bundeswehr-Soldat

Beitrag von Smile » 20 Okt 2007 18:49

Eine Mittschülerin ist mal in einem Auto ertrunken. Rausgekommen sind 3 von 4 Leuten - überlebt hat es nur der übermütige Fahrer . . .
Der Fahrer wird sich noch in dem Panzer bewegt und einen anderen Ausstieg genommen haben. Aber danach war er schon so knapp mit Luft, dass er es nicht mehr an die rettende Oberfläche geschafft hat. Das ist zum Beispiel ein denkbares Szenario.
Da hast Du ein Kind jahrelang umsorgt und verlierst es für so einen Mist. Das muss bitter sein für die Eltern.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste