Bäume im Fluß

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
alfisti7
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 122
Registriert: 07 Mär 2003 03:01

Bäume im Fluß

Beitrag von alfisti7 » 21 Mär 2004 20:14

Hallo,

ich habe heute beim abgehen meines Reviers festgestellt, dass der Winter wieder mal einiges in meinem Flüsschen geändert hat.
Es liegen jetzt ein paar Bäume mehr im Wasser.
Meine Frage: wo würdet ihr angeln, oberhalb oder unter halb der im Wasser liegenden Bäume?
Ich probiere es meist unterhalb, da dort die Strömung ruhiger ist.
Wäre es vielleicht oberhalb klüger?

Danke und Petrs
Christian

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bäume im Fluß

Beitrag von slapped » 21 Mär 2004 21:24

Ich würde auch unterhalb des Baumes fischen.

Juhuuuuuu 100 Beiträge
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Baitrunner
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 03 Sep 2003 03:01
Wohnort: Rosenheim/Bayern
Kontaktdaten:

Bäume im Fluß

Beitrag von Baitrunner » 21 Mär 2004 22:37

Hallo alfisti,

denk mal, kommt darauf an, was du fangen möchtest, und wie die Beschaffenheit des Flusses ist. Forrellen oder Hechte würde ich vor dem Baum versuchen. Karpfen und andere Friedfische hinter dem Baum im ruhigeren Wasser.
Petriheil!

Grüße, Andy
Fishing isn´t a sport. It´s a passion!

alfisti7
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 122
Registriert: 07 Mär 2003 03:01

Bäume im Fluß

Beitrag von alfisti7 » 22 Mär 2004 11:59

Hallo Andy,

ich angle hauptsächlich auf Friedfische, also muss ich unterhalb des Baumes mich hinsetzen, wie ich es jetzt schon mache.
Hechte oder Forellen oberhalb eines Baumes, habe ich schon probiert, aber jede Menge Blinker, Spinner und Co. in den Baum gehängt.
Mit totem Köderfisch probiert, aber da muss man beim leisesten Biss gleich Anschlgen, da ansonsten der Hect/die Forelle schneller im Baum ist als man schauen kann. Hast du da vielleicht einen Tipp?

Andere Frage, habt ihr mal festgestellt, dass man unter Hochspannungsleitungen besser fängt?
Bei dem Flüsschen kommt es mir so vor, nur gehe ich nicht all zu oft an diese Stelle, weil es doch unangenehm für mich ist dort zu sitzen.

petri
Christian

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Bäume im Fluß

Beitrag von Lahnfischer » 22 Mär 2004 13:41

Was spricht eigentlich dagegen, es rund um die gestürzten Bäume zu versuchen???
Ist zwar mit ein bißchen Risiko verbunden, im Bereich eines im Wasser liegenden Baumes zu spinnen, aber no Risk,no Fun.
Wer im Schwimmbad fischt, bekommt zwar garantiert keine Hänger aber auch keinen Fisch.
Hat man Angst vor Hängern, kann man es durchaus erfolgversprechend mit Oberflächenködern wie Popper und Gleitjerks versuchen, da ist die Hängergefahr minimal, es sei denn,man wirdt in den Baum. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Bäume im Fluß

Beitrag von e$$oxX » 22 Mär 2004 16:47

Hallo!

Also ich selbst kann das mit den Hochspannungsleitungen nicht bestätigen, aber ein Freund von mir wollte es mal wissen. Also hat er sich Ne Spinnrute geschnappt, hat ein Tiroler Hölzl und 3 Nymphen drangehängt und hat am inn von einer Hochspannungsleitung zur nächsten gefischt. Ergebnis: An der oberen Leitung eine Forelle , an der unteren 2 und zwischendrin nichtmal ein Biss. also das spricht für si´ch! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

alfisti7
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 122
Registriert: 07 Mär 2003 03:01

Bäume im Fluß

Beitrag von alfisti7 » 23 Mär 2004 11:06

Hi,

Danke für die Tipps, werde mal ein bisschen Spinnen vor dem Baum probieren, mehr als das die Ästen nachher irgendwie Weihnachtbaumartig werden kann doch nicht passieren.

petri
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste