Schonzeit

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Schonzeit

Beitrag von slapped » 16 Mär 2004 22:15

Wann is bei euch die Schonzeit vorbei?
Bei uns erst am 31.5 :-(
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Baitrunner
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 03 Sep 2003 03:01
Wohnort: Rosenheim/Bayern
Kontaktdaten:

Schonzeit

Beitrag von Baitrunner » 16 Mär 2004 22:31

Bei uns hat jeder Fisch seine eigene Schonzeit. Ansonsten ist bei uns der Saisonbeginn der 1. Mai, aber fischen dürfen wir trotzdem auf Fische die keiner Schonzeit unterliegen wie Karpfen, Aitel...
Woher kommst Du denn?

Grüße, Andy
Fishing isn´t a sport. It´s a passion!

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

Schonzeit

Beitrag von Sieg-Angler » 17 Mär 2004 00:35

Bei uns hat auch jeder Fisch so ziemlich seine eigene Schonzeit, aber seit heute ist die Bachforelle wieder frei [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Schonzeit

Beitrag von slapped » 17 Mär 2004 17:18

@Baitrunner: ich komme aus bremen

oh,ich hab vergessen zu erwehnen das das die Schonzeit für Hecht, Zander und Waller ist

sorry, mein Fehler
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Schonzeit

Beitrag von e$$oxX » 17 Mär 2004 22:16

Hallo!

Waller hat bei uns keine Schonzeit, Hecht vom 15.2. bis 30.4 und Zander weiß ich nicht auswendig... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Saison is bei uns das ganze Jahr.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Schonzeit

Beitrag von Harry1 » 17 Mär 2004 22:22

Ich warte auf Hecht und Zander genau so lange wie du Killerhamster. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Schonzeit

Beitrag von slapped » 18 Mär 2004 16:25

@Harry1: Ich dachte schon ich bin der einzige in diesem Forum der so lange warten muss.Wie sagt man doch so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Wie vertreibst du dir den die Zeit bis dahin?
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Haubentaucher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 79
Registriert: 15 Feb 2004 03:01
Wohnort: 15*

Schonzeit

Beitrag von Haubentaucher » 18 Mär 2004 17:37

Bei uns hat der Zander erst ab dem 01.04 Schonzeit, habe heut morgen einfach mal mein Glück mit dem Spinner probiert. Ich hatte dabei aber mehr die Barsche im Sinn, aber es war absolut gar nichts zu wollen, obwohl die kleinen Anstecker-Barsche schon ganz lustig nach den ersten Fliegen usw. raubten. Der herrlich Morgen hat mich aber entschädigt! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Tja da bei uns findet das erste Raubfisch- Hegefischen am 01.05. statt und da endet bei uns auch die Schonzeit auf Rehböcke....hhhhmmmm, ich glaub ich werd mich wohl den Rehen widmen und noch ein weinig warten mit den Hechten.

gruß
Haubentaucher

[ 18. März 2004: Beitrag editiert von: Haubentaucher ]
Petri

Ole

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Schonzeit

Beitrag von Harry1 » 18 Mär 2004 19:22

@ Killerhamster, ich habe die ersten beiden Monate dieses Jahres schon viel auf die Räuber gefischt, jetzt ist halt erst mal Pause.

Das Friedfischangeln läuft mit den ersten warmen Frühlingstagen aber auch wieder an.

Dann macht es mir wieder Spaß längere Ansitze auf Karpfen und Schleien zu haben.

Die beste Jahreszeit um Wels zu fangen ist übrigens von Mitte April bis Mitte Juni.

So ein Angeljahr bietet viele Möglichkeiten in unseren Heimatgewässern aktiv zu sein.

Also alles von der positiven Seite her sehen und das Beste aus der Jahreszeit machen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Schonzeit

Beitrag von Flo86 » 20 Mär 2004 21:23

Bei uns ist noch bis zum 1.8. Raubfischschonzeit, das heißt auf alle Raubfische, sogar auf Barsche. Naja, vertreib ich mir die Zeit bis dahin halt mit Friedfisch- und Aalangeln (falls das irgendwann noch mal was wird mit dem Wetter [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] )
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Baitrunner
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 03 Sep 2003 03:01
Wohnort: Rosenheim/Bayern
Kontaktdaten:

Schonzeit

Beitrag von Baitrunner » 21 Mär 2004 22:42

Hallo,
in unserem Verein wurde das Schonmaß beim Waller abgeschafft [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] , da wir übermäßig viele kleine im Gewässer haben und der Forellenbesatz meistens nach einem oder eineindhalb Monaten schon verspeißt worden ist. Ich kann so viel Wallerfischen wie ich will, den größten, den ich bisher erwischt habe hatte 80cm. Aber wenn so viele kleine da sind, muss auch die Mutter oder der Vater rumschwimmen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Grüße, Andy
Fishing isn´t a sport. It´s a passion!

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Schonzeit

Beitrag von e$$oxX » 21 Mär 2004 22:57

@ Baitrunner: Wo angelst du denn und falls du in einem Verein bist in welchen? Würd mich mal interessieren, weil wir doch schon nah beieinander wohnen?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste