Tierrechtler gegen Kinderangeln

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von Just » 06 Jul 2001 16:43

Peta ist eine dieser Handvoll "Tierschutzorganisationen", die mit ihrer dumpfen Borniertheit und ihren ebensolchen "Aktionen" sämtliche vernünftigen Naturschutzorganisationen in ein schlechtes Licht rücken.
Wenn sie ihre Weissheiten wenigstens für sich behalten würde, hätte ich ja garnichts dagegen, sie können von mir aus danach leben, aber diesen Schrott für allgemein gültig erklären zu wollen, oh mann ...
Sie wollen auch die Schnaken und andere Stechmücken schützen, das ist kein Witz, kam letztens im Fernsehen ...

------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von hecht24 » 06 Jul 2001 18:33

Sie wollen auch die Schnaken und andere Stechmücken schützen, das ist kein Witz, kam letztens im Fernsehen ...
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
super ingo
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 102
Registriert: 28 Nov 2000 03:01
Wohnort: 56379 Singhofen
Kontaktdaten:

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von Sven Helmes » 07 Jul 2001 02:49

Die "Tierschutzorganisation Peta demonstriert gegen Kinderangeln in Heiligenhafen.

Heilt Petri!

Sven

------------------
FISCH & FANG
Online-Redaktion

<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

Black Zulu
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 05 Mär 2001 03:01

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von Black Zulu » 09 Jul 2001 17:58

ich finde peta einfach nur scheiße!

vielleicht heißt peta ja auch: peinlich egozentrische tierschutz aktionisten? oder was meint ihr?
B.Z.

Christian
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jul 2001 03:01
Wohnort: MRW, 45134 Essen

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von Christian » 10 Jul 2001 22:31

Dass wir Angler Fischmoerder und Tierquaeler sind, damit haben wir uns doch bereits abgefunden. Jetzt verfuehren wir auch noch Kinder dazu ein Fischblutbad anzurichten.
Nun ja, damit können wir leben, zumal diese Kinder und Jugendlichen mit Sicherheit mehr von der reellen Natur erleben und erfahren als manch ein verkappter Tierschützer der noch nicht einmal weiss wie ein Dorsch, Makrele, etc. aussieht.
Sollten die Kinder und Jugendliche auf den Kuttern jeder nur 10 kg. Fisch fangen, ist dies nur ein Bruchteil dessen, was eingrosser Industriekutter am Tag fangen wuerde und hier werden die Fische nicht einmal waidgerecht geschlachtet sondern nur erdrückt oder ersticken.
Ich jdenfalls wünsche allen Teilnehmern viel Spass und eine guten Fang.

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 102
Registriert: 28 Nov 2000 03:01
Wohnort: 56379 Singhofen
Kontaktdaten:

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von Sven Helmes » 12 Jul 2001 19:43

Ich bin auch Mitglied von PETA:

People Eating Tasty Animals

Heilt Petrus

Sven

------------------
FISCH & FANG
Online-Redaktion

<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von Just » 13 Jul 2001 00:10

Diesem "Verein" gehöre ich auch an ... Bild

------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

Black Zulu
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 05 Mär 2001 03:01

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von Black Zulu » 13 Jul 2001 16:55

Ne ne, der Verein heißt doch ganz anders:

Pfische Ermorden Tut Aggressivmachen,

oder so?

BZ

ignatius
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 19 Dez 2000 03:01

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von ignatius » 14 Jul 2001 07:33

Angler sind Individualisten, die Ruhe in der Natur suchen. Die organisierten Angelgegner wissen, dass unsere Verbände das Wort "Medienkompetenz" gerade erst buchstabieren lernen. Ich kann nur hoffen, dass immer mehr Angler sagen: Warum lasse ich mir das eigentlich "gefallen"?. Ab sofort wehre ich mich! Und das nicht nur mit Leserbriefen und bei den nächsten Wahlen!
Wir Angelfischer müssen in der Öffentlichekeit werben.
ignatius

Hermann
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2000 03:01

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von Hermann » 15 Jul 2001 19:50

"Die organisierten Angelgegner wissen, dass unsere Verbände das Wort "Medienkompetenz" gerade erst buchstabieren lernen."
Ignatius, wie recht du hast.Deshalb ist es auch so, dass PETA vom Volke -als positiv-wahrgenommen wird, während ich erhebliche Zweifel habe, ob unsere Verbandsprofessoren überhaupt im Besitze eines Computers sind, der es ihnen ermöglichen würde, die hier mehrfach geäußerte Kritik zu bemerken.
Die nehmen womöglich nicht einmal ihre Nichtmedienkompetenz wahr.
Aber PETA betreffend, versammelte Freunde, habt Ihr Unrecht : Neulich versicherte mir ein Mitglied dieser Organisation glaubhaft, die Organisation stimme dem Verzehr von Fischen zu, unter der Voraussetzung, dass die Fische sich selbst nach langen Überlegungen ohne Zeitdruck für einen unblutigen Selbstmord durch Erdrosseln entschieden hätten.In diesem Fall seien sie auch zum Verzehr durch Kinder geeignet, ohne deren Aggressionspotential freizusetzen.
Hermann
Hermann

corman
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jul 2001 03:01
Wohnort: Brandenburg 16341 Zepernick

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von corman » 16 Jul 2001 16:50

Genau zu diesem Thema war vor einer Woche ein detailierter und langer Artikel in der Berliner Zeitung (Tageszeitung). Tenor dieses Artikels war daß PETA wohl mal seine Argumentation, die nahezu ins lächerliche gezogen wurde , gründlich überdenken sollte. Besonders bemerkenswert fand ich die Feststellung, daß es beeindruckend war wie 500 Jugendliche einen ganz Tag ohne Geschrei und Streitereien auskommen dafür aber konzentriert und diszipliniert angeln können!!!! Mal ganz abgesehen von dem freundlichen Nachsatz, daß die mordenden Kinder garkeine solchen waren, denn die Fische wurden lt. Artikel von den Betreuern versorgt........
Summar summarum bleibt zu sagen, daß es wohl auch ausserhalb der Anglerschaft Menschen zu geben scheint, die Bemerken das Angeln durchaus positiven Einfluss auf unsere Jugend nehmen kann. Vielleicht ist ja auch mal ein "übergrünter" Politiker dabei ??

Black Zulu
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 05 Mär 2001 03:01

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von Black Zulu » 17 Jul 2001 18:32

den artikel habe ich auch gelesen. ich bin mir ziemlich sicher, dass mitlerweile nicht mehr nur wir angler der meinung sind, dass solche aktionen einfach panne sind.
seid ihr übrigens mal auf der homepage vom peter gewesen? www.peta.de 750.000 mitglieder weltweit. und jetzt das enormste: die sind gegen das töten aller tiere! weder zur nahrung, noch zur verarbeitung von kleidung...
pamela anderson ist übrigens auch mit glied. tiere töten ist verboten aber silikontitten sind erlaubt. das ist doch total schizi, oder?
b.z.

seed
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 09 Feb 2002 03:01
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von seed » 10 Feb 2002 02:50

Nachdem ich mir deren Seite angeschaut habe kann ich entweder nur laut loslachen oder traurig an die Decke schauen. Einen solchen Haufen an Literarischen Fehlinformationen habe ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. Sie schreiben die schlimmsten Eigenschaften heraus die Sie über Angler finden konnten, für mich zählen zu den Anglern aber keine Leute die Ihren Müll am Gewässer lassen oder Fische vergiften. Angler sind in meinen Augen Leute die Ruhe suchen und danach noch was leckeres zu Essen haben möchten. Keine Hirnlosen Asozialen die der Tierwelt schaden wollen. Natürlich gibt es Schwarze Schafe deren Madendose im Gebüsch landet, aber dann soll man diese Leute anprangern und nicht die Allgemeinheit die solch Verantwortungsbewusste Fischer wie mich beeinhaltet die sich an alle Vorschriften halten, seien sie auch noch so fragwürdig. Geangelt wird schon seit Ewigkeiten. Genau wie früher auch mit Speer gejagdt wurde. Man sollte mal bedenken das man ohne Jagd und Fischfang gar nicht in unserer heutigen Form existieren würde. Ein Leben ohne Fleisch kann ich mir nicht vorstellen. Ich esse Tiere. Sollte ein Tier einen Menschen essen so gilt das Gesetz des Stärkeren. Gefressen und Gefressen werdern, man sollte gegen beide Arten nichts haben!

Shadman
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jan 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von Shadman » 12 Feb 2002 02:14

Hallo und Helau Freunde.

Also bei Euren Abwandlungen von PETA sind schon echte "Brüller" dabei [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Die "Oberschwachsinnsaktion" von denen, ist ja wohl die geforderte Umbenennung der Gemeinde Fischen i.Allgäu in Wandern im Allgäu [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gefährliche Aktion - Hoffentlich hat sich im Rathaus von Fischen niemand totgelacht!?
Auch ich besuchte schon die HP von PETA. Das hat mich so beeindruckt, daß ich sofort meinen Lebenswandel änderte:
Ich ließ beim Amt meinen Schein in Wanderschein umbenennen und gehe jetzt nur noch zum Fliegen- und Spinnwandern um niemanden an unseren "grausamen" Sport zu erinnern.
Ich esse jetzt auch nur noch Tiere die an Altersschwäche im Streichelzoo gestorben sind. Sogar meinen Staubsauger warf ich auf den Müll, denn ich fordere: "Freiheit für die Hausstaubmilben!"
Desweiteren gründete ich die Organisation PAD - People Against Disinfection. Diese kämpft gegen die Verwendung von Desinfektionsmitteln. Dieser Mördersubstanz fallen allein in Krankenhäusern täglich unzählige Kleinstlebewesen zum Opfer [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Jetzt aber Spaß beiseite.
Dem Vorwurf, daß ich bei der Ausübung meines Hobbies (dem Wandern [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )auch noch Lust verspüre, hab ich nix entgegenzusetzen.
Im Grunde genommen besteht das Leben jedes Menschen und auch jeden Tieres nur aus 3Dingen:
Nahrung besorgen, Nahrung verzehren und sich fortpflanzen.
Da diese Dinge so elementar und wichtig sind, hat es die Natur eben so eingerichtet, daß man und Frau dabei Lust verspüren.
Ich bin auch kein Wiederkäuer und besitze spitze Eckzähne. Das sagt mir, daß ich zwischendurch auch mal Fleisch essen sollte.
Meine Urgroßeltern haben mir gezeigt, daß man trotz Fleisch im Nahrungssortiment über 90 Jahre alt werden kann. Da mir dies noch kein "Müsli-Tofu-Soja-Heini" gezeigt hat, glaube ich lieber meinen Vorfahren - denn sollte ich auch die 90 erreichen, dann wäre ich schon ganz zufrieden.

Leute die nicht zu ihrer Herkunft und ihren Trieben stehen, die den Fleischverzehr als Fressen ermordeter Leichen betrachten, Leute die vom Fischefangen faszinierte Kinder als Gewalttäter von morgen abstempeln -
Die gehören nicht mit einer Organisation wie PETA an die Öffentlichkeit, sondern zur Therapie in eine geschlossene Anstalt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch Kollegen noch eine schöne närrische Zeit und möchte mich hier zum Schluß mit folgenden Worten
outen:
"ICH BIN ANGLER, UND DAS IST AUCH GUT SO!"

Shadman
Ein schönes Petri Heil aus Mainfranken.

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 102
Registriert: 28 Nov 2000 03:01
Wohnort: 56379 Singhofen
Kontaktdaten:

Tierrechtler gegen Kinderangeln

Beitrag von Sven Helmes » 12 Feb 2002 12:47

Im Moment haben wir Angler noch zwei große Vorteile: Wir sind relativ viele und Fische sind optisch weniger "werbewirksam" als beispielsweise Robben oder Wild (Bambi).

Deshalb weht uns der Wind der Jagd- und Angelgegner (identische Gruppe) noch nicht so stark ins Gesicht. Denn die machen lieber Stimmung gegen die Jagd. Weil Jäger eine kleinere Gruppe sind und sich "gequälte Bambis" besser vermarkten lassen.

Aber machen wir uns nix vor. Über kurz oder lang fordern die auch die Abschaffung des Angelns. Langsam und scheibchenweise...

Deshalb Augen auf und gute Öffentlichkeitsarbeit gemacht!

Heilt Petri

Sven
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste