Rekord-Huchen!!!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Feb 2004 15:22

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
lest mal die Aktuelle Meldung auf der Startseite!

Die Drau hat mal wieder einen "Donau-Lachs" der Extra-Klasse produziert!

Wer hat von Euch schon Huchen-Erfahrung?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von mikesch » 26 Feb 2004 16:33

Die Meldung ist doch schon 3 Wochen alt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von Just » 27 Feb 2004 01:49

Jau, das hatte sich in gewissen Kreisen schon rumgesprochen - der "Mundfunk" sendet noch ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Wer hat von Euch schon Huchen-Erfahrung?
Ich glaube nicht, dass bei der Frage was ernsthaftes rauskommt - genausowenig, wie bei einer Frage nach Seeforellenfangplätzen, die wirklichen Kenner (ich bin keiner) geniessen und - schweigen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 26. Februar 2004: Beitrag editiert von: Just ]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von e$$oxX » 27 Feb 2004 12:52

Hallo!
Letztes Jahr habe ich einen bei uns im Inn gefangen. Aber er hatte das Maß warschenlich nicht, und wenn, dann nur sehr sehr knapp. Auf gut Deutsch ich hab ihn auf einen Mepps Größe 3 Regenbogenforellen-design gefangen, gekeschert und sofort wieder zurückgesetzt .
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von mikesch » 27 Feb 2004 13:40

Gratulation, gut gemacht!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von TincaTinca » 28 Feb 2004 15:36

70 pfund - heiliger strohsack!
bin grad fast vom stuhl gefallen

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von Matze Koch » 28 Feb 2004 20:09

Hab als Nordlicht ja nun wenig Plan von Huchen. Das er wahnsinnig groß ist, kann man ja nicht übersehen, aber kann mir vielleicht mal einer sagen, was das für eine grüne Plane auf dem Bild ist?

Doch nicht etwa ein Abhakmatte o.ä.? (freu, freu)

[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 28. Februar 2004: Beitrag editiert von: Jackie ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von reverend » 28 Feb 2004 22:48

Schaut mir eher nach einer grünen Jacke aus.
Aber da die Huchen so selten geworden sind:
wer würde so einen Fisch dann schon verwerten?

Salar
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 01 Dez 2003 03:01
Wohnort: fränkische Platte

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von Salar » 29 Feb 2004 00:02

"70 pfund - heiliger strohsack!"


Da schaut die Grüne [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Aber - so sann die BAYERN
(Unterfranken hat den Schlüssel für die Grenze - oder wie war das nohcaml)?!!?
Humor ist - wenn man/frau trotzdm lacht!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von andalG » 29 Feb 2004 00:09

Der Fisch dürfte wohl sicherlich zum Austopfen gehen, um dann an irgendeiner Wirtshauswand zu verstauben. Ewig schade um den schönen Fisch!

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von Just » 29 Feb 2004 03:19

Das grüne Ding sieht tatsächlich aus, wie 'ne Plane oder ähnliches, für'ne Abhakmatte etwas zu unförmig - vielleicht ist der Fisch ja auch als Laichhuchen bei einem Züchter untergebracht worden ?
Aber selbst, wenn er präpariert würde - er ist es wert, der Nachwelt erhalten zu werden, besser, als wenn er in irgendeinem Gumpen verrottet.
Wir waren vor drei Jahren im März mal in der Nähe des Sylvensteinspeichers Mittagessen (Alte Post in Vorderriß - ein wirklich empfehlenswertes rustikales Wirtshaus) - dort wurde gerade der Schädel eines 30-Pfünders zu Suppe verarbeitet, der Rest war schon vorher in "erlauchter" Runde (Fänger und Freunde) gefuttert worden.
Der Huchen wurde damals dort in der Nähe in der Isar gefangen und der Fang tauchte auch nie in der Öffentlichkeit auf ...

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von Bernie » 29 Feb 2004 04:09

Ich geh mal davon aus, dass der Fisch einem Hilfsredakteur einer Anglerzeitschrift / pardon / einem Mitarbeiter eines Reisebüros etc. an den Haken ging.
Allein der Pullover mit der Aufschrift:
"Big Fish" spricht doch Bände oder?
Und so gehe ich davon aus, dass der Fisch einigermaßen unversehrt zurückgesetzt wurde!???
Trotzdem: Ein kräftiges Petri heil!

Bernie

P.S.: Wer erklärt mir bitte mal: Was, bitte schön, ist ein Huchenzopf?
(Bei uns gibt es keine Huchen.)

[ 29. Februar 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von Just » 29 Feb 2004 11:50

Ein Huchenzopf wurde früher aus Neunaugen hergestellt, da der Huchen die Tierchen zum Fressen gern hat. Nachdem sie nun ziemlich ausgerottet sind (nicht durch die Huchenfischerei), ist man dazu übergegangen, diese Zöpfe aus Leder oder Speckschwartenstreifen herzustellen.
Die toten Neunaugen wurden mit dem Kopf unter einer Bleikappe mit Hakenflucht zusammengebunden oder aufgezogen, stellten wohl Neunaugen beim Laichen dar, die verhalten sich nämlich ähnlich.
Es gibt auch eine Homepage von einem österreichischen Huchenspezialisten, da ist das genau beschrieben, ich finde die Seite aber momentan nicht.
Auf dieser Seite gibt'S übrigens Aufklärung darüber, was mit dem Fisch geschah [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Hier gibt's auch noch einen aktuellen Fangbericht von einem nicht ganz so großen Fisch ...

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von Flo86 » 29 Feb 2004 16:01

Die Lederstreifen sollen Querder, das sind die Larven der Neunaugen, darstellen.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Rekord-Huchen!!!

Beitrag von reverend » 29 Feb 2004 19:04

Bild

So sieht einer aus. Im Grunde genommen sind das mehrere Twister an einem Bleikopf. Dazwischen versteckt ist der Haken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste