Ideen für "DIe Gastangler"

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von Georg Baumann » 14 Sep 2007 09:19

In nächster Zeit werden sich bei den GASTANGLER-Filmen einige Kleinigkeiten ändern. Eine gute Gelegenheit, um Eure Kritk und Anmerkungen einzubauen. Was können wir besser machen? Was gefällt Euch überhaupt nicht? Was findet Ihr gut? Wir sind gespannt!
Immer dicke Fische!
Georg

crock
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 31 Jul 2007 14:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von crock » 14 Sep 2007 10:46

Wäre schön, wenn ihr euch mal nach Süddeutschland wagen würdet. Oder bekommt ihr keine Einladungen von dort? Ansonsten sind für mich die "Gastangler" immer für ein highlight auf der DVD.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von Silas » 14 Sep 2007 13:03

Ja ich fänds auch gut wenn man mal ein bisschen mehr im Süden Gastangelt :)
Sonst braucht ihr sicher nichts ändern.
Ich find die Gasangler genial und die Videos davon schau ich mir immer mehrere Male an ;)

Eisangler

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von Eisangler » 15 Sep 2007 08:55

Ich denke, die Republik ist ja groß genug, da gibt´s ja Möglichkeiten en masse.
Hatte Thomas ja schonmal gesteckt, daß die fisch- und gewässerreiche Gegend in der Oberlausitz berichtenswert ist...
Der Stil des Ganzen ist vollkommen OK, der lockere Umgang sollte unbedingt erhalten bleiben, sowas lockert die Sache immer auf...
Wie wär es denn mal wieder mit einem Beitrag über das Spinnfischen an einem langsam fließenden Gewässer, mit Zielfisch Döbel,Rapfen, Forelle, etc.???

Nachbetrachtung zum letzten Filmbeitrag:
Aufgrund unserer Hausgeschichte konnten wir uns die DVD erst vor 2 Tagen anschauen. Als sich Georg das Gesicht mit Sonnencreme vollschmierte, hat
Eisanglerin noch nicht im Traum daran gedacht, daß sie sich nur kurze Zeit später, wegen des "Buh" von Georg, wenige Zentimeter unter der Wohnzimmerdecke befand... und zwar senkrecht !!! :lol:
Im Abspann funktionierte das übrigens nochmal !!! :twisted:

Gruß
OLE

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von Barta0815 » 16 Sep 2007 13:00

muuuhahahahahaa...das war echt sehr gelungen!!! :lol: :lol: :lol:
meine bessere hälfte stand danach auch fast senkrecht im bett :lol:
mussten beide echt lachen...herrlich :D

finde die gastangler auch immer ein echtes highlight auf der dvd, an dem ich nichts auszusetzen hab...super locker und auch witzig...weiter so :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von blinkerbub » 16 Sep 2007 15:29

Tip: Geht doch mit dem Lahnfischer an die Lahn und dreht da mal 'nen Beitrag. Das dürfte doch bestens laufen, oder? :wink:

Eisangler

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von Eisangler » 16 Sep 2007 18:10

Ob´s das bringt ??? :roll:
Zumal Lahnfischer in Gewässerabschnitten fischt, die für die Öffentlichkeit nicht zugängig sind, wie er hier mal kundtat...
Dieses Thema soll ja schließlich auswärtige Sportsfreunde dazu animieren, die
vorgestellten Gewässer auch mal zu beangeln.

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von blinkerbub » 17 Sep 2007 14:10

Achso, sorry, das wusste ich nicht bzw. hab den betreffenden Beitrag wohl nicht gelesen...

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von Georg Baumann » 21 Sep 2007 08:15

Herzlichen Dank für die Blumen!
Krischan und ich haben uns Gedanken gemacht, was wir evtl. noch verbessern können und sind auf 2 Dinge gestoßen:

1. Ab und zu kommen vor lauter Spaß am Angeln vielleicht die Infos etwas kurz bzw. sind über den ganzen Beitrag verstreut. Daher wollen wir voraussichtlich eine Art Logbuch einblenden, in dem das Gewässer, das Gerät sowie andere Daten wie Datum und Temperatur vermerkt sind. So hat man die ganzen Infos kompakt auf einen Blick.

2. Wir wurden schon häufiger angesprochen, dass die Fänge nicht immer so gut sind. Das liegt in der Natur der Sache, denn wir filmen den Tag so, wie er nun mal läuft. Und Meterfische fangen nur die wenigsten auf Ansage ...
Dennoch überlegen wir, künftig 2 Angeltage zu investieren. Entweder direkt hintereinander oder sogar zu unterschiedlichen Zeiten, um das Gewässer zu unterschiedlichen Jahreszeiten vorzustellen. Allerdings müssen wir sehen, ob das nicht zu aufwendig wird.

Eure Meinung würde uns interessieren.
Immer dicke Fische!
Georg

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von Georg Baumann » 21 Sep 2007 08:18

Ach ja:

Wie bereits in einem anderen Thread gesagt: Wir werden uns künftig wieder stärker südlich orientieren.

Zum Verfahren: Wir sammeln die ganzen Bewerbungen und treffen eine Auswahl nach Ort, Methode und nicht zuletzt auch danach, wie uns die Bewerbung gefällt. Ein Defizit haben wir eindeutig im Bereich Naturköderangeln. Das scheint keiner mehr zu machen ...
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von Smile » 21 Sep 2007 13:39

Georg Baumann hat geschrieben:...
Dennoch überlegen wir, künftig 2 Angeltage zu investieren. Entweder direkt hintereinander oder sogar zu unterschiedlichen Zeiten, um das Gewässer zu unterschiedlichen Jahreszeiten vorzustellen. Allerdings müssen wir sehen, ob das nicht zu aufwendig wird.

das wäre fantastisch!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von Barta0815 » 21 Sep 2007 14:46

au ja...das wär echt klasse... dann würde sich auch die sache mit dem naturköderangeln lohnen... bei einem tag ist das immer so eine sache...deswegen denke ich, bewerben sich alle mit spinnfischen...
richtung süden ist auch gut, aber bitte nicht mit einem schritt...geht doch schritt für schritt weiter nach süden und fächert dabei ein wenig, also nicht auf gerader linie... ich glaube, so bekommen wir die meisten gebiete deutschlands von euch vorgestellt(vorausgesetzt, entsprechende bewerbungen liegen vor) :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von Eisangler » 23 Sep 2007 07:41

2. Wir wurden schon häufiger angesprochen, dass die Fänge nicht immer so gut sind. Das liegt in der Natur der Sache, denn wir filmen den Tag so, wie er nun mal läuft. Und Meterfische fangen nur die wenigsten auf Ansage ...
...hatten wir hier schon häufig diskutiert: Für die große Mehrheit ist die
"Realität" viel hilfreicher , als das Hochgezerre von Riesenfischen, die für die meisten eh unerreichbar wären. Wenn mal ein größerer dabei ist, ist das schön, es muß aber nicht !!! :wink:

ghentschel
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 26 Sep 2007 15:36

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von ghentschel » 26 Sep 2007 15:45

Ich finde die Filme echt super so wie sie sind. macht Spass zuzugucken. der Fokus sollte meiner Meinung nach auch weiterhin auf Gewässertypen liegen, die jeder kennt. Bei der Auswahl der Charaktere habt ihr echt ein Händchen.. meistens zum piepen! weiter so. Ich denke das Potential an schrägen Typen unter den Petrijüngern ist nahezu unbegrenzt!!

Petri Heil!

KÖLP
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 01 Okt 2007 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Ideen für "DIe Gastangler"

Beitrag von KÖLP » 09 Okt 2007 12:29

Hallöchen!
Also ich als Jungangler finde die "Gastangler-Beiträge" einfach grossartig!
Habe zwar noch lange nicht alle gesehen, da ich kein Abonnent bin, aber trotzdem haben diese Beiträge immer wieder den "echte Angler, wahre Geschichten-Faktor", den ich bei anderen DVD-Beiträgen leider manchmal vermisse.....

Macht weiter so!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste