Faltboote

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
tamandua
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 2004 03:01

Faltboote

Beitrag von tamandua » 13 Mär 2004 16:01

Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen, in welcher Ausgabe der F&F man den Test von Faltbooten nachlesen kann?? Ich suche die ganze Zeit in meinem Archiv aber kann ihn nicht finden... wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

Faltboote

Beitrag von rheinschneera » 13 Mär 2004 16:15

hallo und willkommen im forum
also von f&f kann ich dir nicht helfen aber bei"www.fachversand-stollenwerk.de" kannst du mal nachschauen.
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

tamandua
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 2004 03:01

Faltboote

Beitrag von tamandua » 13 Mär 2004 16:39

Danke, werde ich mal nachsehen.Hmmm, irgendwie scheint das Heft bei mir verschollen zu sein...ich finde den Test einfach nicht. Wer die Heftnummer noch kennt , bitte posten [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

Faltboote

Beitrag von rheinschneera » 13 Mär 2004 16:55

wartemal da fällt mir was ein.schau mal auf der startseite von f&f nach.die haben eine auflistung ihrer themen von jedem heft mit suchoption.
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

tamandua
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 2004 03:01

Faltboote

Beitrag von tamandua » 13 Mär 2004 17:17

Tja, also die Suche auf der Homepage ergab leider auch nichts.Aber ich bin mir eigentlich absolut sicher das dieser Test in F&F war... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Muss so vor ein, zwei Jahren gewesen sein meine ich.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Faltboote

Beitrag von Karsten » 14 Mär 2004 00:07

Hallo tamandua!
Die Ausgaben von Fisch und Fang habe ich leider nicht alle vollständig, da ich erst seit kurzem Abonent bin.
Ich kann dir allerdings von R&R einige Ausgaben nennen wo tests von leichten Booten aufgeführt sind:
Schlauchboote 9/2002
Paddelboote 12/2002
Boote für Dachgepäckträger 7/2003
Ich hoffe dir damit etwas weitergeholfen und die Redaktion von Fisch und Fang nicht zu sehr geärgert zu haben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

tamandua
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 2004 03:01

Faltboote

Beitrag von tamandua » 14 Mär 2004 16:39

Hallo Karsten,

vielen Dank für deine Tps, ich werde mich mal näher damit befassen!

Der Aufruf besteht aber immer noch, gelle... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] wer mir sagen kann, welches Heft das war, ist herzlich willkommen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Faltboote

Beitrag von andalG » 14 Mär 2004 16:54

Bei Faltbooten muss ich automatisch an den Film "Die Ferien des Monsieur Hulot" denken.
Er sticht da mit einem Faltboot in See und nach wenigen Metern faltet sich das Boot und versinkt in den Fluten... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Faltboote

Beitrag von Karsten » 14 Mär 2004 21:29

Hallo andal!
Ganz so ist riskant ist das angeln vom Faltboot nicht, da bereits viele Typen relativ kentersicher sind. Sie haben eben den Vorteil schnell aufgebaut zu sein und leicht zu transportieren sind.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Faltboote

Beitrag von andalG » 14 Mär 2004 21:42

Ich spekuliere schon seit Monaten mit einem Pontoboot. Das ist so ein Zwischending aus Bellyboat und was-weiß-ich-was.

Zwei aufblasbare Schwimmkörper, verbunden mit einem leichten Alugestell, einem Sitz, Fußstützen und Rudern.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste