Hornhecht ersticht Jungen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Hornhecht ersticht Jungen

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Sep 2007 13:55

Von asugestochenen Augen hatte ich ja schon gehörte, auch von Todesfällen durch springende Schwertfische...

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/09/10/2376439.xml
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

joscha

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Beitrag von joscha » 10 Sep 2007 14:32

Mein Beileid :cry: Das ist definitiv kein schöner Tod

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Beitrag von Silas » 10 Sep 2007 17:59

Schrecklich :shock:
Das so was geht und dann auch noch passiert ich wirklich grauenhaft.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Beitrag von Barta0815 » 10 Sep 2007 20:15

ich geh ab sofort nichtmehr in der nordsee baden :shock:
das ja hammer hart!!!
aber den hecht neben dem jungen beerdigen...naja... :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Aug 2007 16:22
Wohnort: Biggesee/Olpe-Drolshagen
Kontaktdaten:

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Beitrag von spike1179 » 10 Sep 2007 20:28

:shock: krass, schon der dritte Tod dieses Jahr durch einen Stich durchs Herz verursacht durch einen Fisch :shock:

Aber denke eher dass es ein Vertreter aus der Familie der Knochenhechte war.

"edit" : ne, war wohl reines Salzwasser, da leben die Burschen ja nicht.. :oops:

kann ja dann nur nen Riesenhornhecht gewesen sein, unsere kleinen schaffen sowas doch net: http://filaman.ifm-geomar.de/Summary/Sp ... php?id=977

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Beitrag von Booby » 10 Sep 2007 21:00

Das war wahrscheinlich ein Houndfish.



Ich kenne die aus karibischen Gewässern und hatte auch schon mal ein Meterexemplar an der Spinnrute. Die können über 1,50 lang werden, sind fast neongrün und sehr wohlschmeckend.
Diese Fische sind so schreckhaft, daß sie oft in Ufernähe mit hohen Sprüngen Schwimmer verletzen. Es gibt deshalb jedes Jahr viele Unfälle mit Verletzten mit diesem Raubfisch.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Beitrag von Jondalar » 10 Sep 2007 21:49

Und die meisten Badeurlauber haben Angst von Haien. Wenn die wüssten was sonst noch so in den Meeren rumschwimmt ginge gar keiner mehr ins Wasser.
Wenn man mal überlegt wie unwahrscheinlich so ein Unfall ist, kommt man ganz schnell ins grübeln.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Beitrag von Iceman1 » 10 Sep 2007 22:15

Es ist traurig das sowas Passiert :cry: aber es Passiert hin und wieder. :(

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Aug 2007 16:22
Wohnort: Biggesee/Olpe-Drolshagen
Kontaktdaten:

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Beitrag von spike1179 » 11 Sep 2007 04:21

Das war wahrscheinlich ein Houndfish.
is dat nich der, den ich verlinkt hab? Der Riesenhornhecht sieht genauso aus und wird bis zu 1,5 m

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Beitrag von Booby » 11 Sep 2007 05:59

spike1179 hat geschrieben: kann ja dann nur nen Riesenhornhecht gewesen sein, unsere kleinen schaffen sowas doch net: http://filaman.ifm-geomar.de/Summary/Sp ... php?id=977
Ups, ja genau den meinte ich, hab leider deinen Link übersehen :roll:
Der Hammer ist, daß man vor solchen Schreckattacken auch am Ufer nicht gefeit ist. Gerade nachts und der Dämmerung jagen sie direkt im Flachwasser in Ufernähe und erschrecken sich auch vor Spaziergängern. Dabei springen die Großen auch mal in Panik auf den Strand oder Steg, die kleineren hauen ab. Nervöse Viecher :(

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Aug 2007 16:22
Wohnort: Biggesee/Olpe-Drolshagen
Kontaktdaten:

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Beitrag von spike1179 » 11 Sep 2007 19:48

oha, dann muss man da ja auch aufpassen wenn man so nen ausgewachsenes Biest an der Leine hat. Aber machen im Drill sicher Spaß.

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Beitrag von Booby » 11 Sep 2007 20:28

Auf Oberflächenwobbler beim Spinnfischen vom Bootssteg beißen sie sehr gut. Leider konnte ich aber nie einen Houndfish mit der Angelrute landen, gerade die Großen sprangen sofort nach dem Biß oft mehrmals über 1m aus dem Wasser und schüttelten sich vehement ab. Die Fluchten sind extrem schnell, und ihre Zähne sind wie Nadeln. Durch das schmale und harte Maul war schlecht ein Anschlag zu setzten, meißtens bissen sie quer zwischen die Drillinge und ließen im Drill einfach los oder zwickten einfach die Schnur ab.
Wir fingen aber manchmal welche mit einem Wurfnetz zum Mittagessen. Ihr Blut ist grün, und gegrillt sind sie köstlich :) .

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Aug 2007 16:22
Wohnort: Biggesee/Olpe-Drolshagen
Kontaktdaten:

Re: Hornhecht ersticht Jungen

Beitrag von spike1179 » 11 Sep 2007 22:51

dann sind die größeren Brüder unserer Hornhechte wahrscheinlich genauso zu fangen wie unsere. Hab sie an der Ostsee am besten bei mittlerem Wellengang mit Wasserkugel und Fischfetzen überlisten können. Werden geschmacklich wahrscheinlich genauso lecker schmecken, wie unsere. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste