wer nimmt mich mit??

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
allrounder 1
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Sep 2007 17:56

wer nimmt mich mit??

Beitrag von allrounder 1 » 05 Sep 2007 18:19

hi
.da ich noch keinen Fischereischein habe kann ich nur ab und zu mit meinem verein angeln gehen.welcher nette angler raum weilheim schongau nimmt mich.15. angelbegeißtert ab und zu mal mit zum angeln???würde mich sehr freuen.Außrüstung vorhanden.
Eat, Sleep, go fishing!!!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: wer nimmt mich mit??

Beitrag von Barta0815 » 05 Sep 2007 19:16

ab dem 14. lebensjahr musst du einen eigenen fischereischein besitzen...da bringt der jugendfischereischein nix mehr... angelst also auch schwarz, wenn jemand mit fischereischein bei dir ist :wink:
so zumindest die bestimmungen in NRW :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Stefan von Hatten

Re: wer nimmt mich mit??

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Sep 2007 19:24

Dachte, das geht bis 16???

allrounder 1
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Sep 2007 17:56

Re: wer nimmt mich mit??

Beitrag von allrounder 1 » 05 Sep 2007 19:37

in bayern geht des mit dem jugend fischereischein bis 18.ganz sicher.
Eat, Sleep, go fishing!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: wer nimmt mich mit??

Beitrag von Smile » 05 Sep 2007 22:26

16 habe ich auch im Kopf für NRW
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: wer nimmt mich mit??

Beitrag von Smile » 05 Sep 2007 22:28

Ne Barta, da hast Du nen Verständnisfehler drin

§ 32 Jugendfischereischein
(1) Personen, die das zehnte, aber noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, darf der Fischereischein nur als Jugendfischereischein erteilt werden, es sei denn, sie haben die Fischerprüfung abgelegt und das vierzehnte Lebensjahr vollendet
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: wer nimmt mich mit??

Beitrag von Carpcatcher » 05 Sep 2007 22:51

..um die Unklarheiten mal zu beseitigen..


http://www.vdsf-fischerjugend.de/500818 ... 006117.htm
Geist ist geil

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: wer nimmt mich mit??

Beitrag von Barta0815 » 06 Sep 2007 08:59

moin... also das war zu meiner zeit definitiv anders!!! ich musste mit 14/15 jahren den schein machen um weiter fischen zu dürfen...


gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Stefan von Hatten

Re: wer nimmt mich mit??

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Sep 2007 10:07

Ich hatte ihn mit 14 gemacht, um endlich alleine angeln zu dürfen ;-) Irgendwie geisterte bei uns im Verein die Meinung rum, daß ich danach auch nicht alleine angeln durfte, sondern erst mit 16 - trotz Bundesfischereischein...

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: wer nimmt mich mit??

Beitrag von Smile » 06 Sep 2007 11:01

Da sieht man mal wieder wie schwer und kompliziert das in Deutschland ist. Regeln sind gut - aber dass jedes Bundesland da seine eigene Extrawurst brät finde ich Quatsch.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: wer nimmt mich mit??

Beitrag von Iceman1 » 06 Sep 2007 21:53

Das nennt man Bürokratie .
Deutschland wird an der Bürokratie zugrunde gehn :evil: :?

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste