Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Chris74
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 120
Registriert: 14 Mai 2003 03:01
Wohnort: Hallerndorf an der Aisch

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Chris74 » 26 Feb 2004 15:47

@reverend
Danke. In den schriftlichen Tests beim Vorbereitungslehrgang hätte ich jedenfalls bestanden. Schaun mer mal


Chris
Chris

Salar
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 01 Dez 2003 03:01
Wohnort: fränkische Platte

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Salar » 26 Feb 2004 17:26

Hallo reverend,
wie bereits erwähnt, manchmal bin ich am Wasser und denke. Und manchmal bin ich nur!

Jedenfalls ist ab dem 29.02.2004 die BF offen und da werde ich doch mal an die Restwasserstrecke der Lohr gehen und einen großen Rapala spielen lassen.

Gruß Salar
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".

snakefish
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 17 Dez 2003 03:01

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von snakefish » 26 Feb 2004 17:49

Hallo Reverend,

worauf ich mich freue?

Ich freue mich auf das erste Nachtangeln, die Ruhe,den Anhieb,"das Bier danach"....

freue mich auf wärmere Temperaturen,
wenn die Mädels wieder kurze Klamotten tragen.
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
auf frischem Fisch auf dem Teller.
auf die Steuerrückzahlung.
auf ein paar Stunden ohne Kinder [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
etc. etc.
mfg vom Kirchenlosen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
nicht übel nehmen
Snakefish
Art. 5 des Grundgesetzes jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

hase131263
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 26 Feb 2004 03:01
Wohnort: Köln

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von hase131263 » 26 Feb 2004 20:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von reverend:
<STRONG>Also, nun mache ich dieses Thema - wie von Bernie und Thomas angeregt - mal unter "Aktuell" auf...

</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich freue mich darauf das ich dieses jahr endlich dazu komme mit meinem freund angeln zu gehen. wir haben die prüfung ja erst im november 03 gemacht, waren dann acuh gleich schon angeln, doch man merkte auch das der rhein gelitten hatte im sommer. da er unser heimgewässer ist, hoffen wir nun auf ein gutes jahr für uns (natürlich auch für alle anderen anlger. na dann wünsche allen hier noch petri heil!!
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 27. Februar 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von reverend » 27 Feb 2004 00:20

Hallo, Hase!

Bitte richtig zitieren.
Nur der Anfang Deines als Zitat gekennzeichneten Postings stammt von mir. (((ICH HABE ES GEÄNDERT. GRUSS, THOMAS)))

Wünsche Dir und Deinem Freund jedenfalls eine traumhafte neue Saison und dicke Fische.

Ich habe heute eine neue Lieferung Dendrobenas von "Superwurm" gekriegt und sie in ihr Wurmbettchen im Keller eingesetzt. Ob die sich aber ebenso auf den eisfreien See freuen wie ich, ist eher fraglich.

[ 26. Februar 2004: Beitrag editiert von: reverend ]

[ 27. Februar 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Just » 27 Feb 2004 01:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
... dass ich am 06. März meine Fischereiprüfung bestehe und bald darauf mein Prüfungszeugnis bekomme um endlich vor meiner Haustür an der Aisch angeln kann.
Chris, ich drücke Dir die Daumen - und ohne Dir vor lauter Vorschusslorbeeren Schiss machen zu wollen - Du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Chris74
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 120
Registriert: 14 Mai 2003 03:01
Wohnort: Hallerndorf an der Aisch

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Chris74 » 27 Feb 2004 09:45

@just,

Danke für deinen Zuspruch. Aber ich lass die Prüfung jetzt locker auf mich zukommen. Gebüffelt hab ich genug, gestritten mit meinem Lehrgangsleiter auch, also was solls. Wie hat schon ein früherer Chef von mir gesagt Sei es wie es sei, so ist es.

Chris [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Chris

Ewurose
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 14 Feb 2004 03:01
Wohnort: Norderstedt

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Ewurose » 29 Feb 2004 01:17

Hallo Sportsfreunde !
Ja , auch Ich freue mich ,daß es nun endlich wieder losgeht . Die Vereins- und Verbandsgewässer sind ja für die meisten Fische noch gesperrt , gehe nächsten Samstag von Eckernförde aus mit nem Kutter auf Dorsch . Habe die letzten Abende im Keller verbracht und mein Angelgeschirr auf vordermann gebracht .
Haut rein und den Fisch rauß !!!!
Gruß Uwe !!

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Bernie » 29 Feb 2004 03:41

@ all: Mann, das ist doch mal was hier im Vorum! Alle äußern SUPER Wünsche - alle freuen sich auf das Frühjahr.
Kein Gezänk, kein Streit - SUPER!

Bernie
bste

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von reverend » 29 Feb 2004 19:11

Und nun noch eine Erfolgsmeldung, gleich zum Saisonauftakt:
Heute konnte ich einen schönen Portions-Bachsaibling von 34cm mit der Spinnrute landen. Die Fische beißen noch sehr, sehr vorsichtig. Daraum gab's auch einen Wehrmutstropfen: Zwei weitere hatte ich schon am Haken, aber leider sind sie mir vor der Landung wieder abgekommen.
War übrigens sehr apart: Stundenlang durch den tiefen Schnee stapfen, während es noch weiter kräftig schneite.

[ 29. Februar 2004: Beitrag editiert von: reverend ]

Salar
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 01 Dez 2003 03:01
Wohnort: fränkische Platte

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Salar » 29 Feb 2004 21:35

War heute Mittag bei Sonnenschein und "angenehmen 1° plus" an der Restwasserstrecke der Lohr.
Auf einem 10 cm Rapala (anstelle des Drillings ein 2,0 kurzschenkeliger Öhrhaken mit plattgedrücktem Widerhaken)fing ich eine Bachforelle (ca. 35 cm). Setzte sie wieder zurück, da sie doch sehr schlank war. Die Regenbogenforelle dagegen, die mir nach dem dritten Sprung die Mittelflosse zeigte, war sehr feist; das läßt hoffen!
Erfreulich ist auch, dass im Vergleich zu letztem Jahr deutlich mehr Salmos vorhanden sind.
Wie ich nach einem Gespräch mit einem Anwohner in Erfahrung bringen konnte, waren heuer keine Kormorane am Restwasser.
Ursächlich hierfür dürfte der milde Winter sein.

Der Akku für diese Woche ist wieder geladen!

Schöne Woche wünscht SALAR.
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Just » 29 Feb 2004 21:38

Ich war heute für ca. 30 Minuten blinkern, gebissen hat erfahrungsgemäss nix, das geht bei uns erst Ende März/Anfang April richtig los.
Die heutige Aktion war eigentlich mehr eine "Minensuche", ich "klopfe" den Gewässergrund nach neu angespülten Hindernissen ab, denn diese Karten werden jedes Jahr und nach jedem Hochwasser neu gemischt. So weiss ich dann wenigstens, was ich wo riskieren kann [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Bernie » 02 Mär 2004 00:47

@ Reverend: Gratuliere dir zum Fang!
Saiblinge kenne ich hier nur aus der Angelsportprüfung. PETRI!
Fangmeldungen kann ich nicht melden. Bei uns ist Schonzeit! Ungeschriebenes Gesetz für mich: Auch für Fische die nicht ges. geschont werden sind jetzt vor mir sicher.

Nach den nahegelegenen Niederlanden fahre ich nicht mehr angeln. Aus Überzeugung!

Ich bin ja - wie Jackie es sagt, ein Kochtopfangler. Ich bin anderer Meínung.- Egal. -
Ich - für meine Person - mag die "Ego-Fänge" (C+R) nicht. Dazu habe ich vor der Natur - Gottes Schöpfung - einen zu großen Respekt!
(Diese Erkenntnis habe ich durch Nachdenken am Wasser erhalten.)

Bernie

[ 01. März 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von reverend » 02 Mär 2004 01:17

Er hatte rosarotes Fleisch, Bernie. Hatte sich wohl überwiegend von Bachflohkrebsen ernährt. Allerdings nicht in den letzten Tagen. Die Gallenblase war so groß wie eine Arzneikapsel.

@Just:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich freue mich auf meinen Märzurlaub am Walchensee und hoffe, dass das Leben so positiv weitergeht, wie in den letzten Monaten.
Das wird wohl ein richtiges Wintermärchen werden. Es schneit bei uns immer wieder, auch gerade jetzt. Und nach dem Wetterbericht wird's noch einige Tage so weitergehen - mit Nachttemperaturen bis -12°C.
Hoffentlich musst Du dann in 12 Tagen nicht Eisangeln. Ich habe übrigens am 13./14. März ein predigtfreies Wochenende...

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Bernie » 02 Mär 2004 02:04

@ Reverend: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Hatte sich wohl überwiegend von Bachflohkrebsen ernährt
Meinst du die Gattung Gammarus pullex?

Was willst du sagen mit
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Die Gallenblase war so groß wie eine Arzneikapsel
Bernie
bste

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste