Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von reverend » 24 Feb 2004 13:15

Also, nun mache ich dieses Thema - wie von Bernie und Thomas angeregt - mal unter "Aktuell" auf...

Zunächst freue ich mich natürlich auf den Beginn der Forellensaison. Wir haben momentan zwar wieder einen heftigen Wintereinbruch im Alpenvorland mit ca 30 cm Neuschnee; ich hoffe aber dennoch, am 1. März ein paar Rotgetupfte oder Bachsaiblinge auf die SChuppen legen zu können.

Sodann freue ich mich darauf, meine neuen Friedfischgerten - eine Match und Medium-Feeder - ausprobieren zu können, sobald unser Baggersee eisfrei ist. Brachsen, Schleien und Rotaugen hoffe ich damit landen zu können.

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Bernie » 24 Feb 2004 17:54

@ Reverend: Ich freue mich jetzt schon darauf, endlich wieder am Wasser zu sitzen wenn bei uns die Angelsaison nach den Schonzeiten/Laichzeiten für Hecht, Zander und andere Fische vorbei ist. Besonders gerne würde ich in ca. Mitte Mai gerne eine schöne Schleie fangen.
(Ist nicht einfach in unserer Gegend oder ich habe bisher was falsch gemacht.)
Spaß habe ich zur Zeit mit Wartungsarbeiten an den "neuen" (gebraucht gekauften) Bootsruten die ich im Sommer in Norwegen im Urlaub einsetzen will. Im Moment verschlinge ich förmlich alles lesenswerte über Hochseeangeln um über die triste Zeit zu kommen.

Bernie
bste

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von andalG » 24 Feb 2004 17:57

Vor allem darauf, dass endlich mal dieser sch... Schnee verschwindet.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Harry1 » 24 Feb 2004 19:17

Im Frühjahr ist für mich das Schönste wenn in unseren Gewässerrn genug Fische vorhanden sind die ablaichen konnten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Wenn ich dann am Wasser sitze und die Kinderstube der Fische bei ihrem Ufernahen Spiel beobachten kann.

Ich habe dann das intakte Naturgefühl, als Angler das Schönste was es gibt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Grotius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 65
Registriert: 16 Okt 2003 03:01
Wohnort: München

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Grotius » 24 Feb 2004 19:49

Ich kann es auch kaum erwarten, dass die Saison wieder losgeht. Ich hab mir im Winter schon an paar schöne neue Angelplätze ausgespechtet. An dem Gewässer, an dem ich fische, gibt es Gastkarten allerdings erst ab 1. Mai. Aber ich hab einen Aufnahmeantrag für den Verein gestellt, da könnte ich schon früher ans Gewässer ran.
Und wenn nicht, dann gibt es noch einen See bei uns in der Nähe, der macht am 16. April nach Ende der Hechtschonzeit auf, da konnte ich letztes Jahr einen 89er schon am ersten Tag landen. Mal sehen, vielleicht geht es auch heuer wieder mit so einem Knaller los.

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Sieg-Angler » 24 Feb 2004 20:08

Hi Leute, eine Hitliste zu machen, worauf ich mich am meisten freuen würde [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] fällt mir schwer, aber ich versuche es mal:
1a. Hoffentich mehr zu tun in der Firma
1b. Angeln
2. Motorrad fahren
3. Angeln [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
4. Grün um mich herum [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
5. Damit verbunden ein Ende des tristen Winterwetters [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Just » 24 Feb 2004 21:42

Ich freue mich auf meinen Märzurlaub am Walchensee und hoffe, dass das Leben so positiv weitergeht, wie in den letzten Monaten.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Karsten » 24 Feb 2004 22:02

Ich freue mich darauf,
-das die tiefen Temperaturen wieder nach oben gehen - langsam reichts mit dem im Zimmer hocken, obwohl ich hin und und wieder draussen bin
-wieder am Wasser zu sitzen und darauf zuwarten, das die Pose abtaucht oder die Schnur läuft
-den Garten zu bestellen, denn vom Fisch allein kann man nicht leben
-das meine Arbeit weitergeht, denn ohne Moos ist garnichts los
Gruß Karsten
P.S. bei uns beissen die Plötzen auf Deibel(entschuldige reverend [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) komm raus und darunter sollen massig Hechte stehen, will es morgen mal wieder versuchen
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Matze Koch » 25 Feb 2004 19:48

Für mich gibts zwar keine Angelpause, momentan ist Hechtangeln dran, aber freuen tue ich mich im Frühjahr auf etwas, das keine Hecht kann:


Biiiiiiiiibibibibibibibibibibibibibibibibibibibibibi................

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 19 Mai 2003 03:01
Wohnort: Kreis Unna

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von petrijuenger » 25 Feb 2004 21:16

Hallo!Also ich gehe auch gern im Winter angeln.Mit kleinen Käsestückchen am Kanal auf Rotaugen bringt richtige Überraschungsfänge, nicht viele aber sehr gute!Was ich im Frühjahr am meisten liebe sind die zunehmend längeren Tage, die auch wieder ein Angeln bis in den späteren Abend ermöglichen.Wenn dann noch erste
warme Frühjahrsabende kommen, kann ich mich vom Wasser kaum trennen.Gruß!Petrijuenger!
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Karsten » 25 Feb 2004 22:01

Hallo!
Wie ich gestern schon schrieb, war ich ja heute auf Rotaugen.
Erstmal großes Staunen, die fangverheißende Stelle war mit Treibeis bedeckt, der Wind hatte auf Süd gedreht und die ganzen Eisreste in die kleine Bucht gedrückt,wo die plötzen sein sollten. Was nun? Da einige kleine Eislöcher zu sehn waren, muß eben durch diese Löcher geangelt werden. Hat auch gut funktioniert, 13 Stück in etwa 2 Stunden die des Mitnehmens würdig waren, die anderen haben noch eine Chance.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Lahnfischer » 26 Feb 2004 02:51

na vor allem aufs angeln. bin schon die ganze zeit ziemlich kribbelig, an der lahn läuft zur zeit gar nix und von theorie wird man net satt.leider gehen in hessen die forellen erst am 1.4. auf, dafür die hechte schon am 16.4., kann es kaum noch abwarten, zumal ich mir übers net jede menge neue munition fürs spinnfischen besorgt habe
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Chris74
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 120
Registriert: 14 Mai 2003 03:01
Wohnort: Hallerndorf an der Aisch

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Chris74 » 26 Feb 2004 12:48

...dass ich am 06. März meine Fischereiprüfung bestehe und bald darauf mein Prüfungszeugnis bekomme um endlich vor meiner Haustür an der Aisch angeln kann.


Chris [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Chris

Salar
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 01 Dez 2003 03:01
Wohnort: fränkische Platte

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von Salar » 26 Feb 2004 13:36

Jede Art der Angelfischerei beruhigt, egal zu welcher Jahreszeit. Sie entspannt! Indem sie mich an einem guten Ort führt.
Ans Wasser.
An den Fluss, der die Sorgen und Belanglosigkeiten wegträgt.
An den See, der Blick und Gemüt weitet.
Ans Rauschen der Brandung, das den Lärm des Alltags übertönt.

Ist nicht jeder Angelgang ist ein Wurf ins Ungewisse?

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Worauf freue ich mich im Frühjahr?

Beitrag von reverend » 26 Feb 2004 15:08

Salar, Du Frangngfilosof! Aber recht hast Du.
Chris: Alles Gute bei der Prüfung. Letztes Jahr war ich in Deiner Lage. Aber das packst Du schon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste