Brassen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Brassen
Ab wann angelt ihr im Fließgewässer auf Brassen? Angelt ihr dann lieber im Flachwasser oder an tiefern Stellen?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Brassen
Hallo Flo86, du kannst jetzt auch im Fließwasser auf Brassen angeln.
Jetzt stehen die Brassen an ruhigen Plätzen in tieferen Bereichen.
Du musst dir nur solche Stellen suchen, es könnte zB. im Hafen sein.
Die kalte Jahreszeit hat den Vorteil das die Fische, welche ja immer im Wasser sind nicht so viel fressen.
Daher brauchst du jetzt nicht so viel anfüttern.
Wähle feines Gerät und kleine Köder.
Bedenke das die Fische sich jetzt auch nicht so viel bewegen, daher kann es einige Zeit dauern bis die Fische an deinem Futterplatz sind. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Jetzt stehen die Brassen an ruhigen Plätzen in tieferen Bereichen.
Du musst dir nur solche Stellen suchen, es könnte zB. im Hafen sein.
Die kalte Jahreszeit hat den Vorteil das die Fische, welche ja immer im Wasser sind nicht so viel fressen.
Daher brauchst du jetzt nicht so viel anfüttern.
Wähle feines Gerät und kleine Köder.
Bedenke das die Fische sich jetzt auch nicht so viel bewegen, daher kann es einige Zeit dauern bis die Fische an deinem Futterplatz sind. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
Brassen
Dankeschön für die Tips.
Wenn ich es an einem Wehr probiere, soll ich dann oberhalb oder unterhalb angeln? Und wann werden die Brassen wieder aktiver? (welche Temperatur?)
Wenn ich es an einem Wehr probiere, soll ich dann oberhalb oder unterhalb angeln? Und wann werden die Brassen wieder aktiver? (welche Temperatur?)
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-