Fänge

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

^Finn^
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 28 Aug 2002 03:01
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Fänge

Beitrag von ^Finn^ » 28 Aug 2002 18:05

Hallo Leute,
wie sieht es bisher bei euch mit den Fängen aus? Dieses Jahr schon gut gefangen oder sieht es eher schlecht aus?
Bei uns an den Gewässern beißt überhaupt nichts... tote Hose sozusagen =)

Gruß, Finn
Faulheit ist die dumme Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde ist!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Fänge

Beitrag von Just » 28 Aug 2002 20:57

Hi Finn, willkommen im Forum ...

Bei uns auch relativ tote Hose, beim Blinkern rührt sich überhauptz nix, auf Fliege fängt man kleinere Weißfische - die Forellen scheinen auch in Urlaub zu sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich werde jetzt gleich wieder ausrücken und 'nen toten Köfi "baden" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Fänge

Beitrag von Karsten » 28 Aug 2002 22:36

Hallo Finn!
Hallo Mitstreiter!
Barsch lief bei uns an der Müritz super.
Ließ gegen Ende der Woche stark nach muß mal was neues ausprobieren,Verfolgerspinner, ist aus der R&R.
Wutzel 99- wie war der Varchentiner?
Ein Teil der Fische soll krank gewesen sein?
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

^Finn^
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 28 Aug 2002 03:01
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Fänge

Beitrag von ^Finn^ » 29 Aug 2002 01:05

Hm... Barsche gehen hier auch nicht [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] anscheinend zu warm Mal sehen, was im Herbst hier wieder los ist, wenn die Möwenschwärme wieder auf dem See sind.

Finn
Faulheit ist die dumme Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde ist!

^Finn^
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 28 Aug 2002 03:01
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Fänge

Beitrag von ^Finn^ » 29 Aug 2002 16:14

Hallo Hecht24,
wenn man hier zumidest etwas fangen würde, wäre es ja schonmal nicht schlecht... 8 mal los gewesen, ganze zwei Fische - und die an einem Tag. Zum Glück bin ich nicht der einzige, dem es so geht, sonst würde ich sagen, es liegt an meiner Methode [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Mal schauen, wie es noch wird...
Faulheit ist die dumme Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde ist!

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Fänge

Beitrag von hecht24 » 30 Aug 2002 02:17

hier beisst es derzeit auch nicht so gut.
hatte neulich 4 rotfedern und 1 kleinen hecht
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Fänge

Beitrag von Lengalenga » 30 Aug 2002 19:39

Ja hier ist auch tote Hose. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Aal habe ich dieses Jahr schon aufgegeben.
Ich hoffe das der Herbst Zandermässig noch einiges zu bieten hat. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

TEAM - FISH & nature
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Fänge

Beitrag von TEAM - FISH & nature » 01 Sep 2002 18:10

Hallo Leute,

bei uns im Süden geht zur Zeit richtig die Post ab!!! Zander, Aal, Karpfen, Schleien und Waller fressen was das Zeug hält! Gerade die vielen großen Schleien können sich sehen lassen. Bei den Karpfen ist alles dabei. Von 8 Pfd. bis zu 28 Pfd.!!! Die Zander fangen schon jetzt an richtig rein zu hauen. Meistens dauert es keine 20 Mintuten bis der erste Biss kommt. Dann geht es im 10 Minutentakt weiter.
Andreas Knausenberger
TEAM - Wels/Karpfen
[img]http://www.fishandnature.com/pages/Teamanni04.gif[/img]

^Finn^
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 28 Aug 2002 03:01
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Fänge

Beitrag von ^Finn^ » 02 Sep 2002 01:53

Aua, das ist Folter was du machst [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]. Schickst ein paar Fische hoch?

Finn
Faulheit ist die dumme Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde ist!

Georg Fischer
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 02 Sep 2002 03:01
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Fänge

Beitrag von Georg Fischer » 02 Sep 2002 21:11

Hallo Finn,

wie oft warst Du denn dieses Jahr schon am Wasser ? Vielleicht liegt es bei Dir nur an mangelnder Gelegenheit, so daß es keines Importes von Südfischen bedarf ?
GF

Didiman
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 02 Sep 2002 03:01

Fänge

Beitrag von Didiman » 02 Sep 2002 23:31

Hallo allerseits!
Bei uns in Versmold(NRW) auch nichts loss
Hatte letzte woche Urlaub, war 1 mal ganze Nacht, und 4 mal 4-5 Stunden am Tag- nichts!!! Nur um 12 Nacts 1 Karpfen 4kg
Wir waren zu zweit, 2 köderfische ganze Nacht in Wasser gebadet, ohne erfolg.
So ist es.

Gruß, Didi

^Finn^
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 28 Aug 2002 03:01
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Fänge

Beitrag von ^Finn^ » 03 Sep 2002 00:28

Öhm... na ja, ob man rund 30 - 40 mal angeln wenig nennen kann weiß ich nicht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Finn

PS: Aber es ist nicht nur bei mir so, in Plön generell wird nichts gefangen, auch meine Kollegen und Vereinsmitglieder fangen nur sehr wenig oder gar nichts.
Faulheit ist die dumme Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde ist!

Georg Fischer
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 02 Sep 2002 03:01
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Fänge

Beitrag von Georg Fischer » 04 Sep 2002 21:31

Hallo Finn,

da wird man ja richtig neidig, wenn einer so oft seinem Hobby nachgehen kann. Jetzt muß ich aber nachfragen, was Du während dieser Zeit so alles gefangen hast. Vielleicht sind Deine Erwartungen zu groß ? So ab einer Tonne Fisch sollte man nicht mehr von "Beißflaute" sprechen. Ich bin ca. 10 mal beim Angeln gewesen und bin mit der Ausbeute von 2 großen Brassen, 2 großen Döbeln und einigen Rotaugen sehr zufrieden.

Gruß
GF

^Finn^
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 28 Aug 2002 03:01
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Fänge

Beitrag von ^Finn^ » 04 Sep 2002 23:52

Hallo,
war schonmal mehr bei mir mit angeln gehen, aber zur Zeit kommt leider die Schule immer wieder in den Weg [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Also bei 10 mal angeln ist das bei uns schlecht, da unsere Seen einfach mehr hergeben (wenn man die Stellen kennt).
Aber ich bin wie gesagt zum Glück nicht der einzige, der hier nichts fängt. Ansonsten wüsste ich ja, dass es an mir liegt. ber das ganze Jahr ist hier oben bei uns an den Seen schon schei**. Die großen Barsche sind ausgeblieben die jedes Jahr sonst immer gekommen waren etc.
Mal schauen wie es im Herbst wird.

Finn
Faulheit ist die dumme Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde ist!

^Finn^
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 28 Aug 2002 03:01
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Fänge

Beitrag von ^Finn^ » 05 Sep 2002 17:23

Hallo,
die Fische scheinen meine Beschwerden ggelesen zu haben. Möwenschwärme kreisen zumindest wieder [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Finn
Faulheit ist die dumme Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde ist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste