Schlimme Zeiten...

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von Flo86 » 02 Aug 2007 14:18

Hmm, solche Probleme kennen wir hier in Würzburg halt net, da gabs nur letztes Jahr mal ne Schießerei zwischen Drogendealern :D . Aber erstens mal ist illegaler Waffenbesitz kein Kavaliersdelikt und zweitens ist es immer noch ein gewaltiger Unterschied ob jemand eine Waffe besitzt oder ob er damit auf Menschen schießt, mal abgesehen vll. von irgendwelchen Eifersuchtsdramen oder im Drogengeschäft, aber um in dieser Hinsicht gefährdet zu sein muss man auch in gewissen Kreisen verkehren 8) .

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von Wasserhopser » 02 Aug 2007 14:27

Ach was war das früher sooo schöööön, als die Amis noch hier waren! Das waren wenigstens richtig lustige Vögel. Man hat des abends mit denen zusammen in der Kneipe gesessen und als sie schon mehrere Schöppchen intus hatten, haben wir sie zum Äppelwoi verführt!
Was gab des ein Gelächter, als man die Boys wieder traf und sie einem erzählten, dass sie nach dem Äppelwoi-Abend, morgends beim Morgenappell während des stramm stehens in die Uniformhose geschissen haben! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und jetzt! Amis fort! Russen da!
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von Wasserhopser » 02 Aug 2007 14:39

Flo86 hat geschrieben: aber um in dieser Hinsicht gefährdet zu sein muss man auch in gewissen Kreisen verkehren 8) .
Es ist aber schon traurig genug, dass sich die älteren Bewohner um den besagten Marktplatz nach Einbruch der Dämmerung nicht mehr vor die Haustüre trauen! :(
Kann mich noch daran erinnern, bevor unsere östlichen "Mitbürger" unser Städtchen bevölkerte, die Leute am Abend fröhlch auf diesem Platz zusammensassen und sich unterhielten. Das ging bis spät in die Nacht und es war auch immer friedlich!
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von blinkerbub » 02 Aug 2007 18:04

Flo86 hat geschrieben:Ich glaubs dir gerne :D . Aber ich denke einfach mal dass noch mal ein gewaltiger Unterscheid zwischen Sachbeschädigung und versuchtem Totschlag besteht. Ich denke einfach dass da glücklicherweiße doch noch eine gewisse Hemmschwelle besteht.
Die Hemmschwelle kannst du im "Fall Fechenheim" nachlesen (Startseite FischunFang-HP) :roll:. Es sagt keiner eine Schusswaffe zu gebrauchen, aber im Verteidigungsfall flößt sie auch auf eine gewisse Entfernung Respekt ein. Kann natürlich auch der Auslöser für Gewalt dann sein...man ist halt hilflos. Pfefferspray, Knüppel, Handy mit 110-Kurzwahl helfen bei akuter Attacke nun mal wenig....so wenig wie 'ne Wumme, wo man abdrückt und am Ende selbst der Gelackmeierte ist.
Ist wie mit dem Geld. Man brauchts nicht im Übermaß, sondern nur zum Leben - hat man allerdings mehr davon, beruhigt das ungemein :).
So, ich bemal mich mit gebackenem Käse, kauf mir Eier zum Werfen und zieh mich nackich aus, wenn so Hanseln ankommen. Die denken sich: "DER IS JA VERRÜCKT, SCHNELL WEG HIER!" :lol:

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von Flo86 » 02 Aug 2007 19:27

Hmm. So ganz hab ich leider net verstanden was du jetzt sagen wolltest? :(

G**********

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von G********** » 02 Aug 2007 19:27

Also gegen den Ausdruck "Trachtenverein" möchte ich hier mein Veto einlegen.
Nach meiner persönlichen Erfahrung, sind immer die, die nach der Polizei schreien und sich tierisch aufregen, es wird ja nichts unternommen, die ersten die laut schreien, wenn sie in den Bereich "Polizeilicher Maßnahmen" kommen.
Dann haben wir plötzlich einen Polizeistaat, Überwachungsmaßnahmen usw.
Ergibt für mich keinen richtigen Sinn.
Ich denke, daß ich meine Einstellung klar und deutlich kund getan habe. Darüber haben sich einige "Gutmenschen" ganz dolle aufgeregt.
Noch einmal ganz kurz, ich bin nicht dafür der Gewalt zu weichen! Ganz im Gegenteil.
Wenn meine Ehre, Eigentum und/oder Gesundheit gefährdet ist, ergreife ich alle mir in diesem Moment zur Verfügung stehenden Mittel um mich zu verteidigen, wenn auch nur eine winzige Chance besteht, den Angreifer zu stoppen.
Lieber "Dirty Harry" als eine Angstneurose!

Gruß und Petri Heil
Peter.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von Flo86 » 02 Aug 2007 19:30

@Gewässer: Wenn du die Frage erlaubst: Musstest du schon mal zu irgendwelchen drastischen Mitteln greifen?
P.S.: Es ist nun mal ein Naturgesetz dass die Polizei immer in den unpassendsten Momenten erscheint, wenn man sie dagegen mal wirklich bräuchte ist weit und breit keine zu finden :wink: :D .

G**********

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von G********** » 02 Aug 2007 19:49

An meinem Gewässer noch nicht.

In dem Ort, in dem ich zur Zeit lebe schon.
Kurze Erklärung : Bei uns hat sich die Einwohnerzahl drastisch gewandelt. Ca. 45% der Bevölkerung kommt aus der GUS. Weniger die "älteren" machen Probleme sondern die "jungen", so zwischen 12 und 20 Jahre. Die haben nach kurzer Zeit eine richtige Angst und Drohsituation geschaffen. Eigentlich unbeschreiblich.
Da mußten einfach Maßnahmen her, ich griff mir 2 der Anführer.
Nach ca. 3 Tagen standen 10 von ihnen vor meinem Grundstück.
Ich dachte erst, jetzt geht es richtig los. Weit, weit gefehlt. Sie kamen und entschuldigten sich für ihr Verhalten in der Vergangenheit.
Seit dieser Zeit grüßen sie mich und meine Frau. Es gibt keine Probleme mehr.
Ich gehe auch offensiv auf sie zu, wenn ihr Treffpunkt etwas unsauber ist spreche ich sie an und er wird gereinigt. Also alles im Butter Herr Luther!

Eines noch, mit "Mitteleuropäischen - Verhalten" wirst Du keinen Erfolg erzielen, denn dies wird als Schwäche ausgelegt.
Und alle Flüchtlinge (Wegläufer), bestärken diese Herrschaften noch in ihrem Tun.
Aber bitte nicht falsch verstehen, wenn die Überzahl zu groß ist, ist ein geschicktes Ausweichen natürlich angesagt.

Gruß und Petri Heil
Peter

ChristianWagner
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 01 Aug 2007 03:36

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von ChristianWagner » 02 Aug 2007 21:05

Ja, das mit dem "zur Rede stellen." Ein Richter hat mal gesagt das immer wenn er hört "zur Rede gestellt" der Ärger jedesmal erst richtig losging.

Wo es früher tabu war auf jemanden einzuschlagen der am Boden liegt, wird heute erst recht mit den Füßen eingetreten.

Wo früher der Kopf tabu war, geht's heute gezielt gegen Kopf.

Und wer der dt. Sprache nicht mächtig ist, nimmt das Messer als Argumentationsverstärker.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von Flo86 » 02 Aug 2007 22:14

@Gewässer: Hmm, ich versteh dich schon, ich bin auch niemand der sich gerne was gefallen lässt. Aber du meinst dass man mit "Mitteleuropäischem Verhalten" nicht weiter kommt. Irgendwie kann es doch auch nicht der richtige Weg wenn man sich auf deren Niveau begibt, schließlich sind wir ja so stolz auf unsere Demokratie :roll: ?

G**********

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von G********** » 03 Aug 2007 00:58

@ Flo86,

ich denke mit Demokratie hat dies nichts zu tun. Eine Demokratie ist nur so gut, wie sie sich auch verteidigen kann. Gegen Feinde von außen als auch von innen.
Auch ist das mit dem Niveau so eine Sache. Welches Niveau ist besser und stärker? Das Niveau, das in der Lage ist die n o c h Mehrheit in Angst und Schrecken zu versetzen oder solange zu reden bis alle auf der Erde, mit blutigen Nasen, liegen?
Aber abgesehen davon, hat dies mit Anglern auch rein gar nichts zu tun.
Aus diesem Bericht geht nichts hervor. Wer hat angefangen? steht nicht fest.
Manchmal soll es sogar so sein, das der Aggressor der Verlierer ist.

In diesem Sinne,

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von Flo86 » 03 Aug 2007 06:43

Hmm, interessanter Punkt.
Na ja, genug vom Thema abgeichen denke ich mal, bleibt nur zu Hoffen dass der Geschädigte wieder gesund wird!

G**********

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von G********** » 03 Aug 2007 09:39

Ganz Deiner Meinung.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von Harry1 » 03 Aug 2007 12:48

Was wenn es sich herrausstellt das PETA Anhänger die Täter waren?
In deren Augen machen wir Angler das gleiche mit dem Fisch, oft denke ich so wenn ich deren Berichte lese........... :wink:
mfG. Harry1

Alpha Wolf
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 31 Mär 2007 00:01

Re: Schlimme Zeiten...

Beitrag von Alpha Wolf » 03 Aug 2007 16:30

Guten Tag

Ich finde es erschreckent zu lesen das hir einige bei einem Messerkampf den ,,Helden" spielen wollen :x ich habe das Gefühl, dass einige nicht wissen dass es Kampfsportarten giebt in denen gezielt mit dem Messer trainiert wierd.

So und jetzt noch was zu Wasserhopser

Du hast vollkommen RECHT!!!!So bald es dunkel wierd, wierd unsere Stadt von einer ,,Rassistischen Osteuropäischen Jugendgang" terrorisiert.Es traut sich kaum einer durch unseren Park zu gehen weil man angst hat lebent wieder heraus zu kommen.


Mit freundlichen Grüßen Wolf :wink:
Ich bin nicht hir um über meine Rechtschreibfehler zu diskotieren!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste