PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von myArt » 06 Aug 2007 22:51

hö Ole... ole papnase, immer schön friedlich ;-)
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von Iceman1 » 06 Aug 2007 23:06

blinkerbub da muss ich dir Absolut Recht geben.

Ich gehe auch 2 mal im Jahr in den Puff ( Forellen Puff ).
Wir machen das mit 3-4 Paare. Es ist immer schön zu sehen wenn die Frauen von uns einen Fisch fangen . Mittlerweile Macht meine Frau Maden an den Haken und Hak den Fisch mit viel Gefühl ab.
Es macht halt einfach Spass. :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

lootock
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 21 Jun 2007 11:14

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von lootock » 07 Aug 2007 12:18

Habt ihr das mal gelesen???
Fische können ebenso wie Hunde und Katzen Schmerz empfinden und sind ebenso intelligent wie diese. Fische haben ein Langzeitgedächtnis, ein komplexes Sozialverhalten, erstaunliche Lernkapazitäten und besitzen die Fähigkeit Werkzeuge zu benutzen. „In manchen Bereichen übertreffen ihre kognitiven Fähigkeiten die kognitiven Fähigkeiten von einigen nicht humanen Primaten“, so der Wissenschaftler Dr. Culum Brown im Juni in „The Guardian
von der Seite der Peta

http://www.peta.de/sonstiges/petadeutsc ... .1192.html

Ich hab noch keinen Fisch Werkzeug wie man es bei bestimmten Säugetieren definieren würde ( z.B. Stein mit der ein Otter ne Muschel knackt, oder ein Halm mit dem ein affe in Löchern stochert um an Futter zu kommen) gesehen.
:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Aug 2007 12:32

Sie schichten Steine auf zu Laichnestern, schießen mit Wassertropfen auf Fliegen, lassen sich von Putzerfischen- und Krabben von Parasiten reinigen... Das alles sind aber reine vorprogrammierte Instinkthandlungen, nachgedacht gaben die Fische darüber nicht :wink: .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 138
Registriert: 05 Feb 2005 03:01
Wohnort: Kattenvenne
Kontaktdaten:

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von Garnele » 07 Aug 2007 12:34

lootock hat geschrieben:Habt ihr das mal gelesen???
erstaunliche Lernkapazitäten und besitzen die Fähigkeit Werkzeuge zu benutzen. „In manchen Bereichen übertreffen ihre kognitiven Fähigkeiten die kognitiven Fähigkeiten von einigen nicht humanen Primaten“, so der Wissenschaftler Dr. Culum Brown im Juni in „The Guardian"



Ich hab noch keinen Fisch Werkzeug wie man es bei bestimmten Säuge tieren definieren würde ( z.B. Stein mit der ein Otter ne Muschel knackt, oder ein Halm mit dem ein affe in Löchern stochert um an Futter zu kommen) gesehen.

Wie, du kennst keine Fische die Werkzeuge benutzen?? :shock:

Hast du etwa noch nie etwas von Hammerhai, Nagelhai, oder Sägefisch, etc,
gehört?? :mrgreen: :wink: :mrgreen:

LG Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von blinkerbub » 07 Aug 2007 14:13

Immerhin kann man sich auf der Seite www.fischen-tut-weh.de schon mal die Argumentationen der PETA wider das Angeln durchlesen und sich eine Gegendarstellung überlegen :wink:. Wenn Angeln (neben dem Fangen) kein Naturschutz ist, dann frag ich mich, was es genau ist. Denn: Wenn beispielsweise Greenpeace mit Motorboot wieder mal einen Tanker entert, um diesen zu stoppen, fahren die da eigentlich keinen Motor mit Benzinbetrieb und Abgasausstoß? Ein Elektromotor würde auch viel Strom verbrauchen, wofür in der Herstellung Wasser verbraucht wird :wink:. Wasser, das in manchem Drittweltland ein kostbares Gut ist :!:

AAAAAAAARRRRRRRGHHH! Neee, ich kann die Doppelmoral dieser "Naturschützer" nicht ab, nicht in 50 Jahren...

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von Chinook » 07 Aug 2007 15:02

... so gesehen müsste jeder Wildhüter mit dem Fahrrad Elfenbeinräuber verfolgen!
:?: :?: :?: :?:
Doppelmoral wäre wenn Greenpeace eine eigene Tankerflotte hätte.
Und wie hätte ich mir das vorzustellen?
Ein paar Geschwindigkeiten:

Hundertmeterläufer 17 Knoten (ca. 33 km/h)
Ruder Achter kurzzeitig 11 Knoten (ca. 20 km/h)
Tanker 27 Knoten (ca. 50 km/h)

lootock
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 21 Jun 2007 11:14

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von lootock » 23 Aug 2007 15:19

@ Garnele

Hach Tina, ich Dummerchen aber auch, was täte ich nur ohne dich. Und ich habe die Fischerprüfung bestanden?? :wink:

Na da bin ich wohl beim 30 Stunden Pflichtgelabber als es um die Werkzeugfische ging glatt eingeschlafen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von Iceman1 » 23 Aug 2007 23:23

@ Straemer das muss ich dir teilweise Recht geben aber im großen und ganzen haben die von peta einen an der Waffel :!:
Das sind meistens ( nicht alle ) solche die Kinder kriegen Dosen Suppe aber die Katze kriegt Sheba.

Es ist manchmal etwas übers Ziel hinaus geschossen was die so Treiben.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Aug 2007 17:03

Angeln ohne Angelschein, so ist die Realität...

http://www.sw-online.de/wm?catId=7832036&artId=12198822
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

G**********

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von G********** » 29 Aug 2007 19:38

Finde ich einfach prima, wenn es so gesittet dort abgeht. Die Jugend wird im Kreise der Familie an das Angeln herangeführt und es gibt in naher Zukunft einen neuen Petrijünger.

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Aug 2007 08:17

Auch meine Meinung! Aber nicht die des Gesetzgebers :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von Spanier » 30 Aug 2007 22:47

Hallo Thomas,

warum stellt sich die deutsche Anglerschaft nicht einmal auf die Hinterbeine und macht dem Gesetzgeber einmal klar wo " der Hammer haengt "!!!! Es kann doch nicht angehen, das eine Gruppierung wie die Angler so wenig bei den Wahlen ausrichten koennten, dass es den Politikern nicht ein wenig schwummrig wird. Also wie gesagt, ruft einmal in dem Fisch und Fang Magazin dazu auf, alle Parteien welche sich gegen die Angler entscheiden wollen zu boykottieren und dann wollen wir einmal sehen was in der Politik alles machbar ist. Wir Angler sind schliesslich keine Randgruppe, sondern vereint eine Macht.
In diesem Sinne schoene Gruesse Guenter
Hab' Sonne im Herzen.......

A bad day fishing is better than a good day working!!!!!!!!

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von blinkerbub » 01 Sep 2007 11:30

Eine "Macht" glaube ich weniger. Man kann durch Presseartikel schließlich auch nicht ALLE erreichen und diese müssen sich dann auch ihrem Hobby bzw. ihren Interessen gegenüber verpflichtet fühlen, wenn sie sich überhaupt angesprochen fühlen. Schließlich denken viele Angler immer noch, dass für die rechtlichen Sachen bzw. die öffentlichen "hinter" der Angelei ihr Vereinsvorstand oder die Behörden zuständig sind - :roll: - und sie deswegen als EINZELNE kaum Möglichkeiten haben... also weiter Maul halten und sich beschweren, ohne damit großartig an die Öffentlichkeit zu treten...
Wenn ich so an Gewässer gehe, dann höre ich derartig viele Meinungen, dass auch eine Einigung dahingehend hoffnungslos erscheint, als dass der Angler als "Macht" dann auch kollektiv in Massen diese Meinungen öffentlich vertreten könnte.
Klar könnte man theoretisch bei den 6 Millionen Anglern von "Macht" sprechen, aber dafür müssen sie auch gewillt sein, sich auf die Hinterbeine zu stellen und man muss sie möglichst alle erreichen. Das schränkt dann die 6 Millionen Angler ganz natürlich ein...schade eigentlich, aber leider nicht zu ändern.

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: PETA zeigt 50 Angelteich-Besitzer an

Beitrag von blinkerbub » 01 Sep 2007 11:39

Übrigens ein interessanter Artikel, Thomas. Hört sich sehr lieblich an, doch leider fällt auf, dass hier nur von "Fischen" die Rede ist. Kann das leider so nicht unterstützen, denn ein wenig Ahnung - zumindest was die Unterscheidung von Fischarten, Kenntnis von Mindestmaßen und (ganz wichtig) Fischkrankheiten angeht, sollte man schon haben, wenn man sich seinen Fisch angeln will :wink:.
Bestes Beispiel: Über diesen "Urlaubsangelschein" in MV beschweren sich mittlerweile die dort ansässigen Angler, dass total Unerfahrene jeden Mini-Hecht mitnehmen, der ihnen dort in die Quere kommt. Natürlich ist der Hecht untermaßig und natürlich ist diesr "Urlaubsangelschein" eigentlich auf Friedfische begrenzt, was doch zeigt, dass derlei Verordnungen und Gesetze vielleicht für den Ottonormalbürger 'ne tolle Sache sind, aber doch letztendlich eine Herabwürdigung des Sportangelns darstellen (Respekt vorm Fisch, Kenntnisse über Bestände, ggfs. waidgerechtes Töten, etc.).
Und genau so ein Gefühl hatte ich bei dem Lesen des Artikels...man operiert sich ja schließlich auch nicht die Zähne, wenn man keine Ahnung davon hat :wink:.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste