Meditation für Gourmets
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Trendsport Golf bereits abgelöst: In der Schweiz geht es aufwärts für uns Petrijünger:
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 31212.html
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 31212.html
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Silas
- Treuer User
Das ist doch mal wieder eine schöne Nachricht!
So kanns weiter gehn für uns Angler.
So kanns weiter gehn für uns Angler.

- Moselpiker
- Erfahrener User

Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov
- Iceman1
- Treuer User
Das ist wirklich eine gute Nachricht
Wird auch mal zeit
Gruss Iceman

Wird auch mal zeit

Gruss Iceman

[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
Re: Meditation für Gourmets
Na also
.. ein dreifaches donnerndes
"Hopp Schwyz"
für diesen Bericht
Gruß Manfred
.. ein dreifaches donnerndes
"Hopp Schwyz"
für diesen Bericht

Gruß Manfred
Ich hatte heute noch die Diskussion mit einem Kollegen, der das Golfspielen erlernt - ich ließ ihn wissen, daß meines Erachtens der Angelsport extrem unterschätzt wird und eigentlich doch viel mehr Manager etc. beim Fischen zu finden sind, als man meint.
Den Link hat er soeben bekommen *gg*
Petri!
Stefan
Den Link hat er soeben bekommen *gg*
Petri!
Stefan
- petrijuenger
- Erfahrener User
Ist das eine gute Nachricht? Angeln als Trend s p o r t (Sport !!!???). Gestern Tennis, heute Golfen, morgen Angeln. Und die haben dann alle miteinmal das richtige "Feeling" für Natur und Tiere ? Und natürlich alles nur an Spitzengewässern. Auf das es noch voller am Wasser und das Angeln an guten Gewässern noch teurer wird (siehe mal River Moy oder Spay). Ich habe es lieber natürlicher am Wasser mit weniger angelnden Hektikern und Technikern. Aber naja, ich bin wohl ein etwas weltfremder Egoist und Einsiedler.
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
@petrijuengerpetrijuenger hat geschrieben:Ist das eine gute Nachricht? Angeln als Trend s p o r t (Sport !!!???). .
Ich teile Deine Bedenken in vollem Umfang.
Von mir aus muß das Angeln nicht gesellschaftsfähiger werden, wie es jetzt
schon teilweise (übertrieben) ist.
Kann dann der Otto-Normalangler noch mithalten. .....ach Gott, der hat ja nur Equipment von Fasbari ....
Ehrlich, geht doch jetzt schon langsam in diese Richtung.
Gruß und Petri
Mäx
<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>
Mäx
<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>
- Uwe Pinnau
- Moderator
Ich brauche da auch keine Bestätigung oder Egostütze und mehr Leute am Wasser auch nicht, aber etwas mehr Akzeptanz in der Gesamtbevölkerung bleibt so wohl auch nicht aus und das ist gut.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
Abend,
warum der ständige Wunsch Volksbewegung werden zu wollen?
Wieviel Angler mehr verkraften unsere Gewässer?
Wie sehen zukünftige Angler-Fees aus?
Gibt es dann doppelstöckige Wurfbuden fürs Werfen üben?
Wie sieht das 19. Loch aus?
Welches Handicap hat der Rhein?
Ist der Caddy fürs Abschlagen zuständig?
Wie schmiere ich die Stadtverwaltung um in einem Naturschutzgebiet Parkplätze zu bauen?
Wenn nicht mehr um des Angelns Willen geangelt wird, sonder nur um XY am Wasser zu treffen und dazuzugehören, wo bleibt die Kreatur?
warum der ständige Wunsch Volksbewegung werden zu wollen?
Wieviel Angler mehr verkraften unsere Gewässer?
Wie sehen zukünftige Angler-Fees aus?
Gibt es dann doppelstöckige Wurfbuden fürs Werfen üben?
Wie sieht das 19. Loch aus?
Welches Handicap hat der Rhein?
Ist der Caddy fürs Abschlagen zuständig?
Wie schmiere ich die Stadtverwaltung um in einem Naturschutzgebiet Parkplätze zu bauen?
Wenn nicht mehr um des Angelns Willen geangelt wird, sonder nur um XY am Wasser zu treffen und dazuzugehören, wo bleibt die Kreatur?
Mit welchem Equipment ich ans Wasser gehe kann ich doch für mich selber entscheiden. Wenn der eine Da 3 Mille ans Wasser schleift und der andere 300 Euronen können doch noch immer beide ihren Spaß haben - oder?
Leute - das Leben is nu mal farbig. Und wenn der Sport populärer wird, dann kann vielleicht irgendwann mal das Große Fischschreddern an Kraftwerkseinläufen verhindert werden, weil ganz einfach eine echt Lobby da ist. So lange das nur so ein paar zertsrittene Heinies mit ihren Hungerpeitschen sind können die entsprechend organisierten Gruppen uns doch unterbuttern.
Und nicht alle Leute mit guter Kohle sind neben den Schuhen!
Und Angeln ist Sport! Wir sind Sportfischer oder nicht?
Leute - das Leben is nu mal farbig. Und wenn der Sport populärer wird, dann kann vielleicht irgendwann mal das Große Fischschreddern an Kraftwerkseinläufen verhindert werden, weil ganz einfach eine echt Lobby da ist. So lange das nur so ein paar zertsrittene Heinies mit ihren Hungerpeitschen sind können die entsprechend organisierten Gruppen uns doch unterbuttern.
Und nicht alle Leute mit guter Kohle sind neben den Schuhen!
Und Angeln ist Sport! Wir sind Sportfischer oder nicht?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
@Chinook
Wir haben parallel geschrieben. Nein Volksbewegung sollen wir nicht werden. Aber immer nur Randgruppe muss ja nu auch nicht sein. Und wenn wir an der Sache Spaß haben stecken wir doch auch Leute damit an. Bei uns in der Familie hat niemand geangelt bis ich von ein paar Kollegen angesteckt wurde. Meine drei Kinder finden es schon ganz selbstverständlich.
So richtig breit wird es schon aus einem Grund nicht werden: Wir töten regelmäßig Fische! Da haben ganz ganz viele Leute ein riesiges Problem mit. Und das steht dem Volkssport im Wege.
Wir haben parallel geschrieben. Nein Volksbewegung sollen wir nicht werden. Aber immer nur Randgruppe muss ja nu auch nicht sein. Und wenn wir an der Sache Spaß haben stecken wir doch auch Leute damit an. Bei uns in der Familie hat niemand geangelt bis ich von ein paar Kollegen angesteckt wurde. Meine drei Kinder finden es schon ganz selbstverständlich.
So richtig breit wird es schon aus einem Grund nicht werden: Wir töten regelmäßig Fische! Da haben ganz ganz viele Leute ein riesiges Problem mit. Und das steht dem Volkssport im Wege.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
... bezweifle ich!
Es wird, wie in Wohngebieten, die Flair haben. Die Leute, die den Charme eines Stadtviertels prägen, werden durch die Übernahme durch Wohlhabende in die Randgebiete gedrängt.
Ich glaube nicht an das idyllische Nebeneinander. Ich sehe eher den Stacheldrahtzaun an guten Gewässern.
Es wird, wie in Wohngebieten, die Flair haben. Die Leute, die den Charme eines Stadtviertels prägen, werden durch die Übernahme durch Wohlhabende in die Randgebiete gedrängt.
Ich glaube nicht an das idyllische Nebeneinander. Ich sehe eher den Stacheldrahtzaun an guten Gewässern.
Hmmmm. Könnte natürlich sein. Die Gefahr besteht immer.
Den Stacheldrahtzaun gibt es auch so schon an vielen Gewässern. Ich kenne einen Angelverein hier in der Nähe, die wollten mich anwerben. Für die Kohle kannst Du aber auch schon in einem günstigen Golfverein eintreten. Man sollte sich halt die Frage stellen, ob man sich da vereinnahmen lässt. Ich für meinen Teil tu das nicht. Dabei sitzt mir die Kohle bei meinem Hobby schon mal ganz locker aber ich lass immer die Kirche im Dorf.
Den Stacheldrahtzaun gibt es auch so schon an vielen Gewässern. Ich kenne einen Angelverein hier in der Nähe, die wollten mich anwerben. Für die Kohle kannst Du aber auch schon in einem günstigen Golfverein eintreten. Man sollte sich halt die Frage stellen, ob man sich da vereinnahmen lässt. Ich für meinen Teil tu das nicht. Dabei sitzt mir die Kohle bei meinem Hobby schon mal ganz locker aber ich lass immer die Kirche im Dorf.
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Iceman1
- Treuer User
Hey Smile du meinst doch nicht Forst
Das ist ein Club für sich !
Schönes Gewässer aber sonst nichts
Gruss Iceman

Das ist ein Club für sich !
Schönes Gewässer aber sonst nichts

Gruss Iceman

[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]