Was ist ein Potty?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Was ist ein Potty?

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Jul 2007 10:42

Der Tagesspiegel hat die Angler aufs Korn genommen:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadt ... 25,2342222

Bei google findet man den Begriff nur als Kindertöpchen... :roll: ...oder doch ein...?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Boiliemaker
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 09 Feb 2007 03:01
Wohnort: Löwenhain
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von Boiliemaker » 20 Jul 2007 11:33

keine ahnung was das ist.
aber...."Die Schleie ist keine Schönheit, sie ist schleimig, hat einen vorstülpbaren Mund und frisst am liebsten Schnecken."
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??????????
ich finde schleien wunderschön!!!! und sie hat es meiner meinung nach verdient "fisch des jahres 2007" zu werden...
:D

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Jul 2007 11:41

Potty konnte vielleicht ein "Pottangler", sprich Kochtopfangler sein :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von andalG » 20 Jul 2007 12:12

Rod Potty vielleicht...!?

Es ist ja eine deutsche Lieblingsaufgabe Anglizismen so zu biegen, bis sie Muttersprachler nicht mehr erkennen können. Siehe Handy.
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von Carpcatcher » 20 Jul 2007 12:24

Ein Potti (ich kenns nur mit "i"), ist der Typ, der gerade bei den Fangberichten besprochen wird.. :roll:

Stefan von Hatten

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Jul 2007 12:51

Zitat aus dem Artikel: "Wenn man nur lange genug überlegt, fallen einem noch weitere Gründe ein, warum Angler auch für eine moderne Gesellschaft unentbehrlich sind. "

Dazu kann ich nur sagen: mir fallen immer weniger Gründe ein, warum ich solche idiotische und einfach nur zynische Artikel, die uns, unsere Leidenschaft und unsere Arbeit in ein falsches Licht stellen, lesen sollte. Und auch solche Zeitschriften, die solch unsinnige Berichte bringen, jemals kaufen sollte...

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von blinkerbub » 20 Jul 2007 13:11

Argh, da biegen sich einem die Zehennägel hoch :x.
Angeln ist kein Altherrensport. Seit einiger Zeit sieht man in der Stadt auch viele Jugendliche am Ufer stehen. Als Ausgleich zum Partyleben, gerne auch frühmorgens als Ausklang einer durchgemachten Diskonacht.
Ich möcht denjenigen erleben, der nach 'ner durchzechten Nacht noch 'nen halben Kilometer ins Feld läuft und es fertig bringt, ohne Wasserkontakt sein Zeug fürs Angeln zurechtzumachen...LEUTE, SCHLAFT DOCH EINFACH AUS! Im Artikel impliziert ist damit also wieder mal, dass Angler i.d.R. Säufer sind, die nix anderes zu tun haben (sind ja eh arbeitslos) als mit dem "Stock" bewaffnet möglichst viel Fisch zu freveln...

Beim Lesen des restlichen Artikels komm ich mir jedenfalls gründlich veräppelt vor. Siehe "Angler brauchen ihre Fantasie, um sich möglichst "originelle" Vereinsnamen auszusuchen" :roll: - die hätten ja mal über Arbeitsstunden, aktiven Naturschutz, Fischpflege, etc. berichten können, aber mit derlei Artikeln trägt der Berichterstatter nur weiterhin zum miesen Image des Anglers beim "gemeinen Volk" bei.

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von Wasserhopser » 20 Jul 2007 13:49

Könnte mir vorstellen, der meint nen "Pottwal"! :?
Ach Angelkollegen, was bin ich meinem Schöpfer sooooo dankbar, dass er mir das steinzeitliche Jagdgen gelassen hat und ich im Sternzeichens des Krebses entschlüpft bin!
Sonst würde ich vielleicht beruflich auch so nen Mist schreiben, mich über die Angler aufregen weil sie mit ihrer bloßen Anwesenheit mir das Landschaftsbild verschandeln, Angler mit blöden Fragen auf den Keks gehen, wie z.B. "na, beißt`s?", u.s.w.........!
Aber, Gott sei Dank, mir ist ja dieses Gen erhalten geblieben und bin zum Glück aus Leidenschaft zum Angler geworden.
Hauptsache kein evolutionsbedingter "Genkrüppe"l!
Auch kann ich mir es einfach nicht vorstellen, wie man nach durchtanzter, oder durchzechter Disconacht noch irgendwie, vollbepackt, mit schwankenden Beinen sich noch ans Gewässer schleppt und auf ordentliche Art und Weise dem Angelsport nachgeht!
Bedenke: "Die Angler waren schon grün, als sich die Grünen noch Förster nannten!"
Mist, ich denke schon wieder laut! Aber trotzdem
Grüße vom Wasserhopser.
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Jul 2007 13:52

Det gloob ick ja nisch, so een doofet Jeschiss hab ick noch nie jelesen. Ick bin ooch Mitjlied bei den Lichtenberger Laichräubern und den Rapfen Reinickendorf, aber det hat ja nüscht damit su tun det ick transzen.......na ja wat ooch imma.
Potty = Pottwal, oder doch Rod Pod wie ick vermute, im schlimsten Falle wat zu roochen :idea:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von Wasserhopser » 20 Jul 2007 14:22

Uwe Pinnau hat geschrieben: im schlimsten Falle wat zu roochen :idea:
Isch glaab`s ja net, kennste des ach noch aus Deiner Jugendzeit, meine die wilden 60-70 er? Jimmy Hendrix, Janis Joplin.....! Filme wie z.B. Wilde Engel, Engel der Hölle.......?
Mein altes Herz erfüllt sich doch noch tatsächlich mit Freude, ich muß ja bald flennen!
Es grüßt dich aufs herzlichste der gestrige Wasserhopser. :lol: :lol: :lol:
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Jul 2007 14:33

Ei gude Wasserhopser. Ich kenns nur von Cheech & Chong und Erzählungen, bin aus 1971. Muß aber eine gute Zeit gewesen sein.

Nächste Woch gibts widdä an guds Stöffsche, Hausmachä Äpplä bei gude Freunde, ach net schlescht. :arrow:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von Chinook » 20 Jul 2007 15:05

Muß aber eine gute Zeit gewesen sein!
The Best!

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von Wasserhopser » 20 Jul 2007 15:06

@ Uwe
Hab gadacht, du wärst mein Jahrgang, aber egal, bin noch flexibel im Kopp!
War aber echt ne geile Zeit, mit Flowerpower und so. Könnt man Gefühle und Empfindungen irgendwie speichern und hätte ich es auch getan, ich würde sie gerne Dir schicken! Glaube, Du wölltest gar nicht mehr zurück in die heutige Zeit!
Wenn ich meinem Sohn davon erzähle, bekommt er ganz glasige Augen! Er kann es einfach nicht fassen, dass ich die "Beatles, Stones, Who, Jimmi Hendrix .... " live erlebt habe! Muss dazu sagen, dass er mittlerweile ne eigene Band hat, aber "Death Metal", was überhaupt nicht meine Richtung ist!!!!
Aber von meiner "wilden Zeit" kann ich ihm erzählen und er kann davon träumen!
Ich, jedenfalls bin sehr froh, dass er mir am PC weiterhilft, da ich diesbezüglich ein "Idiot" bin!
So spielt halt das Leben! Ich habe ihn mit dem Angelvirus infiziert, im zarten Alter von 4 Jahren!
Jetzt rächt er sich, indem er mich, weil ich mittlerweile mit körperlichen Gebrechen behaftet bin, in einer rührenden Form umsorgt und mich schon mit sanfter Gewalt zum Angeln mitschleift! Schön gell?
Es grüßt Dich de Wasserhopser.
Zuletzt geändert von Wasserhopser am 20 Jul 2007 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von Chinook » 20 Jul 2007 15:20

... mit Pody ist der iPod gemeint!

G**********

Re: Was ist ein Potty?

Beitrag von G********** » 20 Jul 2007 16:04

Warum so negativ dem Artikel gegenüber? Stimmt doch fast alles, oder?
Ich habe an einigen Vereinsgewässern die tollsten Beobachtungen machen können.
Übrigens, in Berlin gibt es recht viel Wasser und auch Straßen, man glaubt es kaum.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste