C&R für bedrohte Steelhead
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
C&R für bedrohte Steelhead
Hallo zusammen,
im Umpqua - River in Oregon wurde durch eine selektive Entnahem großer Trophäenfische während der Laichzeit im Winter die Populatin gefährdet.
Einer der Salmon - Seminar Teilnehmer bat mich um Unterstützung, für das Anliegen der ortsansässigen Fischer, da der Umpqua auch für Gastangler aus aller Welt als eine der ersten Adressen für große Steelheads gilt, ist auch die Unterstützung der Fischer aus aller Welt für rigoroses C&R für den Umpqua notwendig und hilfreich.
Die Pedition soll am 19.Juli während einer öffentlichen Diskussion den Verantwortlichen der Behörden überreicht werden.
Hintergrundinfos gibt es über diesen Link
Wer dieses Projekt unterstützen möchte, kann sich hier eintragen.
Angegebene email-adressen werden absolut vertraulich behandelt und nicht im Netz veröffentlicht, ausser der Unterzeichner wünscht es anders.
Ich unterstütze diese Aktion.
Viele Grüße
Hartmut
im Umpqua - River in Oregon wurde durch eine selektive Entnahem großer Trophäenfische während der Laichzeit im Winter die Populatin gefährdet.
Einer der Salmon - Seminar Teilnehmer bat mich um Unterstützung, für das Anliegen der ortsansässigen Fischer, da der Umpqua auch für Gastangler aus aller Welt als eine der ersten Adressen für große Steelheads gilt, ist auch die Unterstützung der Fischer aus aller Welt für rigoroses C&R für den Umpqua notwendig und hilfreich.
Die Pedition soll am 19.Juli während einer öffentlichen Diskussion den Verantwortlichen der Behörden überreicht werden.
Hintergrundinfos gibt es über diesen Link
Wer dieses Projekt unterstützen möchte, kann sich hier eintragen.
Angegebene email-adressen werden absolut vertraulich behandelt und nicht im Netz veröffentlicht, ausser der Unterzeichner wünscht es anders.
Ich unterstütze diese Aktion.
Viele Grüße
Hartmut
- Iceman1
- Treuer User
Iceman unterstützt dich Hartmut .
Gruss Iceman

Gruss Iceman

[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
- andalG
- Erfahrener User
Re: C&R für bedrohte Steelhead
Ich gehe sogar so weit, dass ich mich verpflichte überhaupt keine Steelheads im Umpqua River in Oregon fangen werde. Ich werde voraussichtlich eh nie dort hinkommen. Trotzdem stehe ich zu meinem Wort! 

[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
- Uwe Pinnau
- Moderator
..........alle für einen !
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
Danke Euch,
hier ein Bild von diesem schönen Fluss.
Ich denke, falls es zu einer C&R - Regelung kommt sind die Ergebnisse auch für uns interessant, denn hierzulande sollten wir auch von Gewässer zu Gewässer unterscheiden und nicht alle über den gleichen Kamm scheren.
Grüße
Hartmut
hier ein Bild von diesem schönen Fluss.
Ich denke, falls es zu einer C&R - Regelung kommt sind die Ergebnisse auch für uns interessant, denn hierzulande sollten wir auch von Gewässer zu Gewässer unterscheiden und nicht alle über den gleichen Kamm scheren.
Grüße
Hartmut
Da simma dabei 

Ich denke die situation dort werd auch mit C&R nicht bedeuten besser. Der state of Oregon und department Of Fish and Game
mussen besser regulations und laws machen an den schuts von steelhead.
Nur der North Umpqua river hat eine fly fishing only restriction, der andre teil von den river is erlaubt fuer spin casting und bait fishing,
wie an den Klamath und Rogue river auch.
Ich will dies nicht mit polemic schreiben - die meisten steelhead
kill werden von spin und bait fishermen gemacht. Wenn das nehmen und toten von steelhead trout(spawning season) ein ende sehen soll, es geht nur mit "fly fishing only" fuer den ganzen river. Ausser das, die prime spawning areas sie mussen verboten werden fuer allen fishing wenn spawning zeit is.
Ich wunsche diese petition und unsre fly fishing brethren in Oregon ein erfolg.
Tight lines

mussen besser regulations und laws machen an den schuts von steelhead.
Nur der North Umpqua river hat eine fly fishing only restriction, der andre teil von den river is erlaubt fuer spin casting und bait fishing,
wie an den Klamath und Rogue river auch.
Ich will dies nicht mit polemic schreiben - die meisten steelhead
kill werden von spin und bait fishermen gemacht. Wenn das nehmen und toten von steelhead trout(spawning season) ein ende sehen soll, es geht nur mit "fly fishing only" fuer den ganzen river. Ausser das, die prime spawning areas sie mussen verboten werden fuer allen fishing wenn spawning zeit is.
Ich wunsche diese petition und unsre fly fishing brethren in Oregon ein erfolg.
Tight lines

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Um prahlen zu können wird potentiell eine Art (in dem Fall lokal) ausgerottet. Schlimme Sache!Hartmut hat geschrieben:Hallo zusammen,
Meine Unterstützung hast Du Harald. Jederzeit
Ich habe die Petition bereits unterschrieben
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
Hallo zusammen,
nach unserer Zeit läuft morgen 24Uhr (Mitternacht) die Frist mit der Unterschriftensammlung aus, bitte beteiligt Euch an dieser Petition zum Schutz eines Wildfisches.
Falls jemand Schwireigkeiten mit dem Einstellen hat, bitte PN an mich!
Und - es tut überhaupt nicht weh..........
Grüße
Hartmut
nach unserer Zeit läuft morgen 24Uhr (Mitternacht) die Frist mit der Unterschriftensammlung aus, bitte beteiligt Euch an dieser Petition zum Schutz eines Wildfisches.
Falls jemand Schwireigkeiten mit dem Einstellen hat, bitte PN an mich!
Und - es tut überhaupt nicht weh..........
Grüße
Hartmut
Hi, den Thread muss ich noch einmal hervorholen.
@all, hier geht es um den Schutz eines Wildfisches! Offensichtlich interresiert es die wenigsten Angelfischer, wenn eine weitere wildlebende Fisch - Art bedroht ist.
Ist dies auch der Grund, warum die Naturschützer mit ihren Zielen den Anglern meilenweit voraus sind und die Angelfischer nur noch hinterher -jammern, -schimpfen, -krakelen usw. können?
Die geringe Solidarität unter den Angelfischern enttäuscht mich.
Grüße
Hartmut
@all, hier geht es um den Schutz eines Wildfisches! Offensichtlich interresiert es die wenigsten Angelfischer, wenn eine weitere wildlebende Fisch - Art bedroht ist.
Ist dies auch der Grund, warum die Naturschützer mit ihren Zielen den Anglern meilenweit voraus sind und die Angelfischer nur noch hinterher -jammern, -schimpfen, -krakelen usw. können?
Grüße
Hartmut
Das problem is 6000 km weg, keiner kennt diesen river , keiner kennt vieleicht einen american steelhead fisherman, viele haben nicht fishing fuer steelhead gemacht und keiner will diesen river sehen in sein leben nicht.Hartmut hat geschrieben:Hi, den Thread muss ich noch einmal hervorholen.
Grüße
Hartmut
Internet information lassen keine solidarity wacksen.
Tight lines

Du hast Recht, Peter und das ist traurig. Übrigens sagst Du hier auch Deine Meinung über eine Schnappi, die 5393 Km von Dir entfernt gefangen wurde.Das problem is 6000 km weg, keiner kennt diesen river , keiner kennt vieleicht einen american steelhead fisherman, viele haben nicht fishing fuer steelhead gemacht und keiner will diesen river sehen in sein leben nicht.
Tight lines

Das Internet (Netzwerk) ist doch die beste Plattform um sich zu solidarisieren, um Wissen, Erfahrung, Gedanken, Meinungen usw. auszutauschen.
Wir können aus den Erfahrungen der Steelhead - Fischer auch provitieren, wenn sich durch diesen Aufruf etwas ändert, sich der Bestand erholt und die Population mit großen Fischen erhalten bleibt.
Grüße
Hartmut
Übrigens wurde die Anhörung der Fischer auf den 03. August vertagt, ihr könnt noch Eure Stimmen abgeben.
Danke!
Leider hast du recht...obwohl wir (wahrscheinlich zu blöd sind) nicht begreifen dass es hier eben "nicht" nur um "einen Fisch" geht.Streamer hat geschrieben:
Das problem is 6000 km weg, keiner kennt diesen river , keiner kennt vieleicht einen american steelhead fisherman, viele haben nicht fishing fuer steelhead gemacht und keiner will diesen river sehen in sein leben nicht.
Tight lines
vorgestern der Blauwal...gestern die Laube, der Stichling....heute der Steelhead....und morgen?
Es geht hier schlicht und ergreifend um ...UNS.
Wir werden uns solidarisieren und merken was passiert ist wenn es.... wie immer ..zu spät ist
Gruß Manfred
@ Hartmut - mein freund du weist mein verhalten und denken wenn das zu nature, environment und wildlife geht. Naturlich du hast auch recht, das internet will viele infos liefer, so man kann die chance haben wissen zu bekommen.
@ ManniBw - deine worten in alle kopfe
Wenn viele zu diesen denken kommen wir koennen starg fuer
unser umwelt, diesen planet fighten.
Keep it up
Tight lines

@ ManniBw - deine worten in alle kopfe

Wenn viele zu diesen denken kommen wir koennen starg fuer
unser umwelt, diesen planet fighten.
Keep it up

Tight lines

Fische haben das Problem nicht 'süß' zu sein.
Tiger und Panda kommen insbesondere als Jungtiere besser rüber und sind auch sonst prachtvolle Tiere. Da spendet man gern ne Mark.
Aber Fische? Die finden 1,9 x 0,9 x 12 cm braun paniert statt - und sonst überhaupt nicht.
Hm, hier sollte es an sich anders sein.
Tiger und Panda kommen insbesondere als Jungtiere besser rüber und sind auch sonst prachtvolle Tiere. Da spendet man gern ne Mark.
Aber Fische? Die finden 1,9 x 0,9 x 12 cm braun paniert statt - und sonst überhaupt nicht.
Hm, hier sollte es an sich anders sein.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH