Original oder Fälschung

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Original oder Fälschung

Beitrag von Chinook » 12 Jul 2007 11:55

Hallo,
man liest ja soviel darüber. Angeblich sollen 20 % der bei ebay angebotenen Markenartikel, die weit unter Preis angeboten werden, Fälschungen sein.
Angelgerät ist bisher nicht auffällig. Oder haben sich Geprellte bisher nur nicht gemeldet. Sind euch Vorfälle bekannt? Wie könnte man, direkt nach Kauf, feststellen ob beispielsweise der Wobbler ein Originalartikel ist?

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Original oder Fälschung

Beitrag von Blauhai » 12 Jul 2007 12:53

Wenn die nachgeahmten Produkte aus der Tschechei sind, dann ist das oft alles andere als leicht herauszufinden.
Oft happerts aber dann schon am Laufverhalten des Kunstköders.
Während des Kaufes und noch dazu über ein Foto bei ebay dürfte dies ziemlich schwierig festzustellen sein.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Original oder Fälschung

Beitrag von ESOX 4-live » 12 Jul 2007 13:44

Blauhai hat geschrieben:...Während des Kaufes und noch dazu über ein Foto bei ebay dürfte dies ziemlich schwierig festzustellen sein...
Besonders wenn ein Bild vom Original eingestellt wird, dann dürfte es nahezu unmöglich sein den schwindel zu bemerken :?
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Original oder Fälschung

Beitrag von Iceman1 » 12 Jul 2007 20:20

Kaufe bei Ebay keine Neuware Angelgerät.
Wenn dann nur gebraucht wo ich selbst abholen kann .
Bin bis jetzt noch nicht betrogen worden ,waren meist nette Ebayer.


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: Original oder Fälschung

Beitrag von Beliebt » 13 Jul 2007 13:26

Ist die Fälschung schlecht gemacht sieht man es gleich, ist sie gut wird sie vermutlich auch fangen!

Ich kaufe meine Ausrüstung aber nicht nach Marke und Modell. Ich will was sehen, entscheide ob ich es brauchen kann und dann folgt die Kaufentscheidung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste