Monster der Tiefe

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Monster der Tiefe

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Jan 2004 18:02

Auch für Angler interessant!!!
Heute Abend zeigt Pro7 um 20.15 Uhr die BBC-Dokumentation "Monster der Tiefe":
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Monster der Tiefe

Beitrag von e$$oxX » 15 Jan 2004 21:57

HALLO!
Danke für den Hinweis!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich denke ich werds mir sicherlich anschauen .
Über den carchadon megalodon hab ich schon mal ne Dokumentation mit tollen 3D- Animationen gesehen. Ich glaube diese 3D-Filme kamen auch auf Pro7. Dazu gabs in unserer Programmzeitschrift auch noch eine 3D-Brille. Das ganze ist aber schon einige Jahre her. Die "Tierfilm-Serie" hieß "Wildlife 3D". Die Folge mit den Riesenhaien hat mir damals mein Vater auf Video aufgenommen und so habe ich diese Reporatage in einer Tour angeschaut [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]


PS: viel Spaß, allen anderen , die sich "Monster der Tiefe" heute anschauen
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Monster der Tiefe

Beitrag von TincaTinca » 16 Jan 2004 01:02

und hats jemand gesehen?
ich musste arbeiten ;(

will wissen ob ich was verpasst habe [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Monster der Tiefe

Beitrag von Just » 16 Jan 2004 02:34

Ich hab' ihn mir angeschaut - Du hast was verpasst [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Der Film ist gut gemacht, Animation + Realität = Fiktion. So könnte es ausgesehen haben ...
Das Ganze war natürlich zuschauerwirksam aufgepeppt, aber das tat dem eigentlichen Inhalt keinen Abbruch. Hätte man den Film auf das Wesentliche beschränkt und die Werbung rausgelassen, dann wäre er vielleicht 30 MInuten lang gewesen, aber allemal besser als "Lustige Musikanten on Tour" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Salar
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 01 Dez 2003 03:01
Wohnort: fränkische Platte

Monster der Tiefe

Beitrag von Salar » 16 Jan 2004 09:28

Wirklich besser als der "Mutanten-Stadel"!
Aufgrund der Dramaturgie zwar stellenweise reißerisch in Szene gesetzt, aber insgesamt sehr kurzweilig.
Witzig der Gummifisch (im Kettenhemd).
"Wo gibt es den zu kaufen, da ich demnächst mal nach Offenbach auf Waller gehen möchte?"
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Monster der Tiefe

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Jan 2004 15:32

Als Paläontologie-Freak und Großfisch-Angler [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]stehe ich auch auf solche Filme. Ich hab's jedenfalls genossen! Im letzten Drittel klingelte leider mein Telefon, den Anrufer konnte ich nur mit Müh und Not wieder abwürgen.

Vor allem gefällt mir, dass in einigen Seen noch Plesiosaurus und Zeuglodon herumpaddeln sollen. Es gibt weltweit tausende See wo solche Mythen seit Jahrtausenden bestehen. Allein in Schweden und Irland hunderte (http://dive.to/lakemonsters), da macht Angeln doch gleich mehr Spaß!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Monster der Tiefe

Beitrag von Daniel Müller » 16 Jan 2004 16:02

Habs mir auch angeschaut.

War zwar größtenteils theatralisch/überzogen dargestellt aber doch recht interessant.
Als kleiner Gag kurz vorm Ende gab Nigel Marven dann einem Flugsaurier der es sich auf dem Boot bequem machte noch ein kleines Leckerli.

Auf alle Fälle sehenswert. Für diejenigen die es verpasst haben kommt am Sonntag um 11.10 Uhr nochmal die Wiederholung auf PRO 7.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Monster der Tiefe

Beitrag von e$$oxX » 16 Jan 2004 16:54

Hi !
Ich habs (wie angkündigt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) auch gesehen. Ich fand es zwar an manchen Stellen vielleicht auch etwas überzogen, aber ich hab mir das schon so gedacht. Deshalb habe ich mir das ganze nicht nur angeschaut um mich über längst ausgestorbene Monster zu informieren, sondern ich hatte auch schon die Erwartung auf ein bischen Action oder Spannung. War auf jeden Fall eine gute Alternative zum abendlichen (Action-)Film und deshalb bin ich froh mir das ganze angesehen zu haben. Ich kann allen, die es gestern verpasst haben, die von Daniel Müller erwähnte Wiederholung am Sonntag empfehlen!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

jera
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 12 Dez 2003 03:01
Wohnort: Lüneburg

Monster der Tiefe

Beitrag von jera » 23 Jan 2004 15:55

Habe es auf dem Rechner sogar aufgenommen, Werbung weg, und DVD draus gemacht !!
Software Lebt !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste