Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

lootock
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 21 Jun 2007 11:14

Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von lootock » 11 Jul 2007 08:02

Ein Anglerkollege aus einem anderen Forum hat seinen Schnurkorb in Hanau an der Kinzig vergessen und bittet um Mithilfe. Wenn ihn einer gefunden hat bitte Nachricht an mich.

Originaltext:

habe meinen mir teuren und fast unersetzlichen
Schnurkorb von LL Bean an der Kinzig liegengelassen.

Vergessen am Mittwoch, den 04.07.07 gegen 00:30 Uhr unter der Kinzig-Brücke bei Heraeus Hanau, welche die Bundesstr. Ausfahrt Hanau-Nord Richtung Stadtmitte ist.

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von Tomas » 11 Jul 2007 14:12

wie teuer war er denn??
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von ESOX 4-live » 11 Jul 2007 14:59

Tomas hat geschrieben:wie teuer war er denn??
Ist doch egal, hauptsache er kommt zu seinem Besitzer zurück :!: :roll:

Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

TheGent
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 01 Dez 2006 03:01
Wohnort: NRW

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von TheGent » 11 Jul 2007 20:18

ESOX 4-live hat geschrieben:
Ist doch egal, hauptsache er kommt zu seinem Besitzer zurück :!: :roll:

Mfg Oke
bei seinem (neuen) besitzer is er schon!! er sollte wohl eher zu seinem EIGENTÜMER!! :wink: :roll: ..hihi
Wer zuletzt lacht... hat es nicht eher begriffen!!!

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von ESOX 4-live » 11 Jul 2007 22:52

Oder so :)
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von Wasserhopser » 12 Jul 2007 11:44

Hallo,
es juckte mir in den Fingern, als ich die bisherigen Beiträge gelesen habe und deswegen muß ich auch etwas dazu schreiben!
Also, ich weiß wie das ist, wenn man etwas verliert oder irgendwo vergißt was einem im laufe der Zeit ans Herz gewachsen ist. Wenn man dann eine Umfrage bei Kollegen, Bekannten, Freunden oder wie hier im Forum startet und spöttische Kommentare zu hören oder zu lesen bekommt, findet man dies meistens nicht schön!
Oder wie würde es Euch in so einer Situation gehen?
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

lootock
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 21 Jun 2007 11:14

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von lootock » 12 Jul 2007 16:51

hallo wasserhopser, du sprichst mir aus der seele und dem kollegen hilfts nicht weiter. mal abgesehen das ich die berichte durchforste ohne das es hilft.
naja die kameradschaft unter anglern

TheGent
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 01 Dez 2006 03:01
Wohnort: NRW

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von TheGent » 12 Jul 2007 20:23

oh man..dieses "neunmalkluge" hier im forum ist echt manchmal zum würgen!! WER bitte hat SPÖTTISCH über den verfasser geschrieben oder ihn ausgelacht oder sonstiges?? ich sehe da keinen post!!! der erste fragt: wie teuer war das denn? der zweite dagt: is doch egal, hauptsache er bekommt ihn zurück und der dritte verbessert den 2ten nur...wo bitte ist das problem??????????????? ..naja..egal
Wer zuletzt lacht... hat es nicht eher begriffen!!!

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von blinkerbub » 12 Jul 2007 20:30

@TheGent: Ey, pass mal auf! Wenn DU was teures (materiell oder persönlich) verloren hättest und würdest DAS hier lesen, wie hinterm Rücken über dich geschmunzelt wird, dann wärste sicher nicht glücklich drüber. Bin im selben Forum wie Lootock und demjenigen, der seinen Schnurkorb verloren hat und glaub mir: Der wäre froh, wenn er sein Zeug wieder hätte. Ich würde ja rein gar nix sagen, wenn der Betreffende hier auch anwesend wäre, aber hinterm Rücken is' das Müll!
Wiemers in de Wald schreit....gelle?

So, und zum Thema "Neunmalklug": Dein Beitrag ist sicher nicht klüger! :wink:
Zuletzt geändert von blinkerbub am 12 Jul 2007 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

TheGent
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 01 Dez 2006 03:01
Wohnort: NRW

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von TheGent » 12 Jul 2007 20:33

das EY kannst du dir schonmal SPAREN!! ich bin jetzt 36 jahre alt und EY kannst du zu deinem papa sagen!! das als erstes! 2tens ist "hinterm rücken" schmunzeln einfach nur rein interpretiert, wenn du weisst..was das heisst... und 3tens schreib ich besser mal gar nichts mehr dazu, weil es sonst noch eskaliert.

p.s.: sehr hilfreich sind EURE Comments aber auch nicht gerade für den Suchenden.. "gelle"

lg
Wer zuletzt lacht... hat es nicht eher begriffen!!!

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von blinkerbub » 12 Jul 2007 20:41

TheGent hat geschrieben:2tens ist "hinterm rücken" schmunzeln einfach nur rein interpretiert, wenn du weisst..was das heisst... und 3tens schreib ich besser mal gar nichts mehr dazu, weil es sonst noch eskaliert.p.s.: sehr hilfreich sind EURE Comments aber auch nicht gerade für den Suchenden.. "gelle"
lg
Wenns dir ums Hilfreiche geht, dann hättste erst gar nicht mit deinem "Neunmalklugen" angefangen. Wenns dann eskaliert (wie du schreibst), dann hast du den Grundstein dafür gelegt.

"HINTERM RÜCKEN" ist rein gar nicht reininterpetiert! Der Betreffende, der seinen Schnurkorb sucht, ist nicht anwesend und die Kommentare stehen in keiner Beziehung zu seinem Verlust. Vielleicht haste aber auch einfach nur "Interpretation" mit "Misinterpretation" verwechselt.

Wie ich mit meim Vadder schwätz, kann dir egal sein und "Ey" kommt bei Leuten, die auch jünger sind als ich und du, also komm dir mal nicht so auf den Schlips getreten vor.

Ob du nun 50, 36 oder 112 bist. Alt genug, DIES zu verstehn, biste doch hoffentlich?

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von blinkerbub » 12 Jul 2007 20:47

Hab dir im Übrigen das Ganze nun per PN zukommen lassen, wo wir uns weiter die Köppe einschlagen können!

Benutzeravatar
Der Wanderwolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 19 Nov 2006 03:01
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von Der Wanderwolf » 12 Jul 2007 20:50

Bild
[img]http://www.wanderwolf.de/resources/Stockforelle.jpg[/img]

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von Wasserhopser » 12 Jul 2007 21:26

TheGent hat geschrieben: bei seinem (neuen) besitzer is er schon!! er sollte wohl eher zu seinem EIGENTÜMER!! :wink: :roll: ..hihi
Wie würdest Du das nennen? Ich würde sagen Spöttisch !

Zitat von The Gent :
das EY kannst du dir schonmal SPAREN!! ich bin jetzt 36 jahre alt und EY kannst du zu deinem papa sagen!!

Wie der Blinkerbub mit seinem Vater spricht, geht Dich eigentlich einen feuchten Kehrricht an!
Derselbige bin ich nämlich mit meinen 56 Jahren!
Da fällt mir doch gerade ein schlauer Spruch ein, den Du mal genau lesen solltest und Dir vielleicht auch merken könntest:

"Wer andere zu leiten strebt, muss fähig sein, viel zu entbehren." (Goethe)
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

TheGent
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 01 Dez 2006 03:01
Wohnort: NRW

Re: Schnurkorb an der Kinzig vergessen bitte um Mithilfe

Beitrag von TheGent » 12 Jul 2007 21:51

das "hihi" habe ich geschrieben..weil ich "schlaubergerisch" dem oke den unterschied zwischen besitzer und eigentümer erklärt habe!! manche können sowas halt nicht richtig deuten. ..aber das ist mir hier jetzt zu albern geworden. PMs könnt ihr euch sparen! wollte dem herrn goethe nur mal erklären, dass er völligst falsch liegt! hätte ich spöttisch dem verfasser gegenüber sein wollen, so hätte ich es auf SEINEN post bezogen. aber bevor das alles "zu schwer" zu verstehen ist, schreibe ich (wie schon erwähnt) nichts mehr dazu!

mfg
Wer zuletzt lacht... hat es nicht eher begriffen!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste