Karpfentransport

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: Karpfentransport

Beitrag von myArt » 29 Jun 2007 19:18

@ Hartmut; es sollte aber die Jahreszeit und temperatur berücksichtigt werden* Im Herbst ist die Zeit am besten da die Aussen Temperatur niedriger ist und die Fische, gut bei kräften sind.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Karpfentransport

Beitrag von Jondalar » 29 Jun 2007 22:30

He Leute

wir reden hier über unsere Lieblinge die wir das ganze Jahr hegen und pflegen. Sicher die Fische schaffen das schon. Nur soll diese Methode mit dem nassen Handtuch eigentlich gar nicht angewandt werden. Wenn Ihr die Fische transportieren wollt, dann bitte nur in einem Behältnis das groß genug ist. Nehmt dazu nicht zu viele Fische rein, fahrt einmal öfter und die Sache hat sich.
Grüsse von der Donau

G**********

Re: Karpfentransport

Beitrag von G********** » 30 Jun 2007 10:36

@ Jondalar,

evt. habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, es geht nicht um einen Massentransport von Karpfen sondern um e i n e n Karpfen, der auch noch erst gefangen werden will!
Der könnte dann zwischen 60 und 85 cm groß sein und zwischen 5 - 10 kg schwer.
Ich denke kein Mensch kauft sich einen Behälter - oder baut sein Auto um - um einen einmaligen Transport durchzuführen, oder?

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Karpfentransport

Beitrag von spinner » 30 Jun 2007 14:26

Großer Wäschekorb (hast warscheinlich auch du) und einen blauen/grauen Sack rein mit wasser gefüllt.Da kannst Luft reinpusten und oben zuknoten.Das geht bei dieser recht kurzen Strecke gut und schnell...das gleiche wie beim Aquariumfischekauf im KölleZoo. :wink:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
flugangler
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 26 Feb 2005 03:01
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Karpfentransport

Beitrag von flugangler » 30 Jun 2007 21:17

Hallo Iceman hallo mikesch.
Als meine Kinder klein waren hatte ich keinen Zaun und keine "Abdeckung auf meinem Teich.
Ein Abdeckung mit irgendwelchen Matten schied und scheidet bei 30qm
auch aus!
Aber nun sind es meine Enkel die im Garten heromtollen
und die Verantwortung will ich nicht übernehmen!
Ausserdem ist die Tiefenzone von ehemals 1,2m(ca. 4qm) nach mehr als 20 Jahren durch Schlammablagerung auf 70cm geschrumpft.
Der mehr als "prächtige" Bewuchs leistet seinen Teil dazu
und ich habe mich entschlossen, da er immer mehr Arbeit macht, Ihn wegzumachen.
Gruss Heinz.
Bist du in einem Fach Meister, beginne in einem Anderen als Lehrling.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Karpfentransport

Beitrag von Iceman1 » 30 Jun 2007 21:42

Schade Flugangler :cry:

Ich finde Teiche gerade für Kinder sehr informativ und sie beinhalten nicht mehr gefahren als ein Treppe .

Schade :!: :(

Ein dickes Petri Heil
Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste