Weltrekord-Regenbogen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von Smile » 22 Jun 2007 10:10

Bei dem ersten Photo wirken die Finger beider Personen am Bauch des Fisches größer als die Finger der Hände die am Kopf bzw. der Schwanzflosse angreifen. Deshalb habe ich Zweifel angemeldet.
Das zweite Photo, welches von Streamer eingestellt worden ist (danle Streamer) zeigt jedoch realistische Proportionen. Insofern lasse ich mich da gerne überzeugen und ziehe das Kaliber des Fisches nicht mehr in Zweifel.
Schöner wird datt Vieh dadurch aber nicht. Das hat tatsächlich nichts mit Neid zu tun. Ich kann anderen Leuten sehr gut zum Sieg gratulieren wenn es fair abläuft und die besser sind.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Jun 2007 13:27

Der Fisch wurde unter Zeugen in einer Metzgerei gewogen. Vom Wiegevorgang gibt es Bilder, auch gibt es Bilder, auf denen ein Maßband neben dem Fisch liegt, und wo der Umfang des Fisches gemessen wird.

http://www.trophytroutguide.com/article ... _trout.htm
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Paul Logen
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 31 Jul 2006 03:01
Wohnort: Hannover

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von Paul Logen » 22 Jun 2007 15:55

also das Bild mit der Waage sagt ja nicht allzuviel aus :D

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von spinner » 22 Jun 2007 16:08

Na dann Dickes Petri dem Jungen,ist echt n Knaller :shock:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Eisangler

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von Eisangler » 22 Jun 2007 16:35

Pervers... :shock:
Für´s Ausnehmen müsste ich nen Container bestellen und das Vieh
durch den Häcksler jagen, damit es in meinen Räucherofen passt... :lol:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von Jondalar » 22 Jun 2007 18:45

Das der Fisch so schwer und groß stimmt bestimmt. Intressant finde ich ist ob es sich hier um einen Fisch aus einem natürlichen Gewässer handelt oder ob es ein gezüchtetes Exemplar ist.
Grüsse von der Donau

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von Fisherman's friend » 22 Jun 2007 22:12

Wahnsin !!! Wie viel cm sind den 38.75 Zoll?
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Eisangler

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von Eisangler » 22 Jun 2007 22:17

1 Zoll = 2,54cm

Streamer

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von Streamer » 22 Jun 2007 23:50

Jondalar hat geschrieben:Das der Fisch so schwer und groß stimmt bestimmt. Intressant finde ich ist ob es sich hier um einen Fisch aus einem natürlichen Gewässer handelt oder ob es ein gezüchtetes Exemplar ist.
Hi my fellow fly fisherman,
ich erlaub meiner selbst mal deine frage zu anworten.
Lake Diefenbaker is ein lake und "top producer" von schon viele record fish wie auch northern pike und walleye. Dieser lake hat eine wichtigheit fuer tourism und recreational fishery.
Bild
Bild

Naturlich das Department of Natural Resources gebt eine bestimmte menge fish (fingerling) auch in diesen lake. Aber alle fish, auch diese trout, wacksen natural.

Nur ein gedanke - der flyfisher steht in sein boat und macht fishing mit streamer. Einige fish er hat schon gefangen und dann BANG :!: :!: :!:
Du weist nur und hast den feeling da is ein "monster" an den haken und "the battle is on". Du must alle deine erfahrung mit rute und rolle geben, diesen fish verlangt allen dein wissen und dann nach 30-40 minutes du hast ihn bei den boat. Streamer aus den mund, photo, revival, release.
Ich mochte den angler sehen der sagt, " Oh sh$t, nu schau dies haesliche fish. Nun is mein schoenen fishing tag schlecht.
Nun hab ich ein depression. :wink:

Tight lines

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von Jondalar » 23 Jun 2007 00:00

Hi Streamer

Schön das Du wieder unter uns weilst. Was gibts neues aus dem "Dreamland for Flyfisher"

Ist schon sehr beachtlich das so ein Monster ganz natürlich aufwächst. Wahrscheinlich eine Laune der Natur. So wie es extrem klein- oder großwüchsige Menschen gibt, kommt es auch bei den Fischen vor, dass einzelne Exemplare aus der Reihe tanzen. Wenn man dann auch noch das Glück hat genau den an die Angel zu bekommen, dann Hut ab.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von Smile » 23 Jun 2007 00:21

Sorry wenn ich da missverstanden wurde.
Ich denke, dass so ein Fisch eine echte Herausforderung am Haken ist. Ich gönne den Jungs ihren Weltrekord. Sowas zu drillen und zu landen ist sicher eine riesige Leistung. Keine Diskussion. Und wir wissen alle, dass wir uns den Fischa m Haken nicht aussuchen können.
Trotzdem finde ich das Vieh häßlich. Das ist einfach monströs. Was aber, wie gesagt, die Leistung der Jungs nicht schmälert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Streamer

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von Streamer » 23 Jun 2007 00:35

Smile hat geschrieben:Sorry wenn ich da missverstanden wurde.
Hey smile, du hast dein recht suspicious zu sein. Und du hast recht der fish is nicht beautiful aber " he put up a heck of a fight".

Tight lines

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Jun 2007 02:12

Meine größte Regenbogenforelle hatte so um die 6 Pfund und ich fing sie auf eine Libelle. War ein guter Fight, sogar mit der starken Rute und der Schnur die eigentlich für Hecht gedacht war. Was muss dies aber für ein Drill gewesen sein, häßlich hin oder her. Das ist wie mit der ollen, einbeinigen Hure die einem den ...... des Lebens beschert, zumindest dem Topos entsprechend.

Hey Streamer, like your avatar

O Canada !
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Weltrekord-Regenbogen

Beitrag von Fisherman's friend » 24 Jun 2007 21:37

Kann mir gut vorstellen dass der Drill mit nem Karpfendrill vergleichbar wäre. Meine Schwerste hatte 4 Pfund bei der nächsten häng ich dann noch ne 0 an die 4.
Gruß philipp
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste