DAM wieder am Start

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

DAM wieder am Start

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Dez 2003 17:49

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
lest mal die Aktuelle Meldung auf der Startseite!

Liebe Grüße, Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

DAM wieder am Start

Beitrag von Harry1 » 16 Dez 2003 22:19

Ist doch gut für uns Angler, Konkurenz belebt den Markt und bringt uns billigeres Angelzubehör. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 160
Registriert: 25 Nov 2003 03:01
Wohnort: Speyer am schönen Rhein
Kontaktdaten:

DAM wieder am Start

Beitrag von sbirulino » 17 Dez 2003 13:32

Na,
da habe die sich aber was ganz großes vorgenommen die Nummer 1 zu werden in Deutschland.

Gruß
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

DAM wieder am Start

Beitrag von Bernie » 17 Dez 2003 15:13

Ups. Dann habe ich doch wohl kein Schnäppchen gemacht mit meiner neuesten (gebrauchten) Erwerbung: Ultra Trolling 30, 1,90 m, 30 lbs, Art. Nr. 2330190 mit Quick Power Champion 230S zum Meeresangeln nächstes Jahr in Norwegen?
Die Rute ist allerdings in einem sehr guten Zustand, kaum Gebrauchsspuren.

Bernie
bste

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

DAM wieder am Start

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Dez 2003 15:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
DänischeAngelgeräteManufaktur
@Just: Entweder ein sehr trockener Scherz oder Du hast da was falsch verstanden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !

DAM bleibt natürlich unter Eigenverwaltung in Gunzenhausen!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

DAM wieder am Start

Beitrag von Just » 18 Dez 2003 02:08

DänischeAngelgeräteManufaktur [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Naja, jedenfalls geschickt gemacht, denn mit dem neuen Namen sind alle lebenslangen Garantieen auf ältere Geräte hinfällig [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Salmiak
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 16 Dez 2003 03:01
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

DAM wieder am Start

Beitrag von Salmiak » 18 Dez 2003 12:41

Nr. 1 in Deutschland und sogar in Europa zu werden wird wohl sicher schwer. Trotzdem freut es mich das es D-A-M wieder gibt, denn D-A-M Produkte glänzen nach meiner Meinung mit ihrer Qualität.

Laterz Salmiak
[url=http://www.scherberger-angler.de.vu]www.scherberger-angler.de.vu[/url] -
Tragen sie sich in unser Gästebuch ein und stöbern sie in aktuellen News, Tipps, Rezepten und unserer Gallerie!

[last Update: 20. Dez. 2003]

Salar
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 01 Dez 2003 03:01
Wohnort: fränkische Platte

DAM wieder am Start

Beitrag von Salar » 18 Dez 2003 13:41

Qualität entscheidet!

Mit persönlich geht es am verlängerten Hinter vorbei, wenn mir der Verkäufer bzw. die Werbung suggerieren wil, dass ich mit ner´ Angelrollen(beispielhaft gesehen), die mit 6 und mehr Kugelrollen ausgestattet ist, mehr Fische fangen würde .......... und nächstes Jahr kostet die Rolle dann nur noch die hälfte.

Meines Erachtens ist das Angebot, dass die Angelgeräte-Industrie auf dem deutschen Markt anbietet, zuviel des Guten!

Sicherlich, es gibt sogenannte Spezi´s -aber wo ist die Grenze?
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".

Salmiak
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 16 Dez 2003 03:01
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

DAM wieder am Start

Beitrag von Salmiak » 18 Dez 2003 15:54

Zitat Andal:

Hier werden z.T. Vorschusslorbeeren verschleudert, dass es weht tut.

____________________________________________

Wenn man auf die 'alte' bzw. frühere Qualität D-A-M's schließt, bin ich mit dieser zufrieden. Ich glaube nicht, dass D-A-M in Qualität und Leistung nachgelassen hat...


Laterz Salmiak
[url=http://www.scherberger-angler.de.vu]www.scherberger-angler.de.vu[/url] -
Tragen sie sich in unser Gästebuch ein und stöbern sie in aktuellen News, Tipps, Rezepten und unserer Gallerie!

[last Update: 20. Dez. 2003]

kuestenfischer
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 23 Okt 2003 03:01
Wohnort: rainer_b

DAM wieder am Start

Beitrag von kuestenfischer » 18 Dez 2003 23:00

Nach meinem Reinfall mit der zuletzt gekauften Rute und dem unflexiblen Verhalten der (damaligen) Firma werden sie es zumindest nicht leicht haben, mein Vertrauen zurückzugewinnen.
"Schaun wir mal" - wie der Bayer zu sagen pflegt.
Lieber verrückt, als einer von euch!

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

DAM wieder am Start

Beitrag von reverend » 19 Dez 2003 00:51

Ja, schaung ma moi. (sagt der echte Bayer)
Werde mir die neuen D.A.M. - Produkte jedenfalls mal im Shop ansehen. Und vielleicht sogar das eine oder andere testen.

[ 18. Dezember 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

DAM wieder am Start

Beitrag von andalG » 19 Dez 2003 02:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Salar:


Sicherlich, es gibt sogenannte Spezi´s -aber wo ist die Grenze?[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Diese Grenze ist da, wo sie vom Kunden gezogen wird. Mir ist es lieber, aus einem vermeitlichen Überangebot das zu holen, was mir zusagt, als mit einem Mangel zu wirtschaften.

Jetzt lasst doch diese neue D.A.M. erst einmal zeigen, was sie kann! Hier werden z.T. Vorschusslorbeereb verschleudert, dass es weht tut.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Browning - Tom
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 18 Dez 2003 03:01
Wohnort: Dortmund

DAM wieder am Start

Beitrag von Browning - Tom » 19 Dez 2003 20:33

Petri

Es wäre der Fa. D.A.M. zu wünschen, an die guten 80er Jahre anzuknüpfen. Als sie Ausrüster des damaligen deutschen Top-Anglers und Dreifach-Weltmeisters W.R. Kremkus waren.
Der Weg an die Spitze ist aber schwer. Selbst als beste Deutsche Angelfirma, es wird nicht einfach an die Top-Marke Mosella vorbei zukommen.

Gruß und immer volle Setzkescher

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

DAM wieder am Start

Beitrag von e$$oxX » 21 Dez 2003 22:55

Ja, ich freue mich auch,dass die DAM wieder "lebt". Ein großteil meines Geräts ist von DAM und ich kann nur hoffen,dass sie in Gunzenhausen an die alte/frühere Qualität anknüpfen! Nachdem DAM Insolvenz beantragt hat, habe ich mich nach neuen/andern Herstellern umgesehen und festgestellt, dass (fast) alle Hersteller entweder für mich zu teuer waren oder nur schlechte Qualität haben. (Die Zebco-Rolle die ich mir letztes Jahr gekauf habe war schon 1x beim reparieren und ist jetzt schon wieder kaputt [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] !!!!) Und meines Erachtens hatte DAM immer günstige Preise und gute Qualität!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

kuestenfischer
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 23 Okt 2003 03:01
Wohnort: rainer_b

DAM wieder am Start

Beitrag von kuestenfischer » 24 Dez 2003 00:26

Eine mail an dam mit toi, toi toi und dem hinweis auf die frühere unfreundliche behandlung hatte eine kurzfristige antwort zur folge - ein erstes gutes anzeichen?
ja, schaung ma moi (besser so, reverend? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Lieber verrückt, als einer von euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste