Tageszeit

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
zander01
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 07 Jun 2007 12:48
Wohnort: NRW - Solingen

Tageszeit

Beitrag von zander01 » 16 Jun 2007 14:04

servus
Es wird mich interessiert , wann ist die beste Tageszeit zum Spinnfischen. Ist es in der Morgendämmerung oder in der Abenddämmerung , kann mir das von euch jemand sagen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Der Junge
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 14 Mai 2007 20:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Tageszeit

Beitrag von Der Junge » 16 Jun 2007 14:39

Ich war heute morgen am Rhein da hat es überall geraubt sobald es hell geworden ist.Für mich war schon immer morgens die beste Zeit zum Spinnfischen da ist alles schön ruhig am Wasser und man sieht richtig wie die Natur erwacht.

Benutzeravatar
Der Wanderwolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 19 Nov 2006 03:01
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Tageszeit

Beitrag von Der Wanderwolf » 16 Jun 2007 15:37

Auch abends gibt es solche Zeiten in denen alle Raubfische nach Futter suchen. - Für mich ist es eher eine Frage der persönlichen Vorliebe und dem Schlafbedürfnis - manchmal will ich einfach mal ausschlafen, dann geh ich lieber abends raus.
[img]http://www.wanderwolf.de/resources/Stockforelle.jpg[/img]

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tageszeit

Beitrag von Booby » 16 Jun 2007 18:10

Für mich ist sehr früh morgens die beste Angelzeit auf Raubfische. Außerdem ist es auch die schönste Zeit am Wasser.

Wobei, in den späten Abendstunden auf Zander.... ist manchmal auch nicht schlecht.

Eisangler

Re: Tageszeit

Beitrag von Eisangler » 16 Jun 2007 18:37

Natürlich mag der Morgen oft fängiger sein, ich persönlich ziehe jedoch den Abend vor, Sonnenuntergang, Froschkonzert und der ein- oder andere Fisch... das isses doch!!! :wink:
Nur die verdammten Mücken nerven!!!
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Re: Tageszeit

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Jun 2007 21:42

Auf Hecht und Barsch: früh morgens, auf Zander: abends.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
chipsy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 274
Registriert: 11 Sep 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Tageszeit

Beitrag von chipsy » 16 Jun 2007 22:06

Mir ist das eigentlich egal... früh oder spät..

meine Arbeitszeit erlaubt mir beides zu machen... zum Glück... hahahaha

vor der Arbeit und nach der Arbeit. Mein Vorteil... der nächste Angelplatz am See liegt genau 2km von meiner Arbeitstelle... Der nächste Angelplatz von zu Hause aus erreiche ich nach ca. 600m... einfach ideale Bedingungen... und ich wohne mitten in der Stadt... genial... einfach genial...

dennoch ziehe ich es ebenfalls vor den Tag mit Fischen zu beginnen... Die Schnaken sind dann noch nicht so zahlreich unterwegs, wie am Abend.. aber das war ja nicht die Antwort auf deine Frage. Wann fängt man besser... kann man pauschal, denke ich, nicht beantworten.. mal so.. mal so...
Gruß aus K`he
Hans

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Tageszeit

Beitrag von Hartmut » 16 Jun 2007 22:20

wann ist die beste Tageszeit zum Spinnfischen.
Wenn der Köder (Spinner) im Wasser ist 8)

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Tageszeit

Beitrag von wonne » 16 Jun 2007 23:26

Die Schnur muss nass sein!!!!!!!!!

Grus Wonne

Benutzeravatar
zander01
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 07 Jun 2007 12:48
Wohnort: NRW - Solingen

Re: Tageszeit

Beitrag von zander01 » 17 Jun 2007 16:53

Wenn ich denn Passenten Tag gefunden habe, was nehme ich dann für ein Köder? :lol:

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tageszeit

Beitrag von Booby » 18 Jun 2007 10:11

Hmm, welche Köder am passenden Tag?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, die fängigsten Köder sind eigendlich immer am besten 8)

Benutzeravatar
mpils
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 01 Jun 2007 08:54
Wohnort: Erkelenz

Re: Tageszeit

Beitrag von mpils » 18 Jun 2007 12:10

Hi,

also die meisten fange ich im Sommer nach 0Uhr. Am Rhein ist der Angeldruck vorher recht hoch. Die alten, schlauen Zander wissen das offenbar und kommen erst spät gen Buhne. Aber keine Regel ohne Ausnahme...

Benutzeravatar
jungangler453
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 61
Registriert: 10 Mai 2005 03:01
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Tageszeit

Beitrag von jungangler453 » 19 Jun 2007 23:49

...Abends, da ich ein Morgenmuffel bin... :D
Petri Max ...

[img]http://kscinfo.ks.funpic.de/f&f%20bild.jpg[/img]

Benutzeravatar
jungangler453
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 61
Registriert: 10 Mai 2005 03:01
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Tageszeit

Beitrag von jungangler453 » 20 Jun 2007 00:04

Warum geht das Bild denn nicht?! wers weiss PN pls. Danke ^^
Petri Max ...

[img]http://kscinfo.ks.funpic.de/f&f%20bild.jpg[/img]

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Tageszeit

Beitrag von blinkerbub » 23 Jul 2007 22:14

Puh, bin da sehr traditionell: Frühe Morgenstunden (ca. 2 Stunden vor und nach Sonnenaufgang) und die Abenddämmerung versprechen immer wieder Bisse.
Jetzt im Sommer kommen die Bisse allerdings auch mal echt spät in der Nacht ab 1, hängt wohl an dem sich abkühlendem Wasser. Kommt dann erstmal wieder die Sonne raus, wirds schwierig, einen Fisch zu erwischen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste