Schleienrezepte

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Schleienrezepte

Beitrag von e$$oxX » 16 Jan 2004 17:07

Hallo!
Ich weiß mein letztes Thema war/ist auch über Schleien, ich finde sie halt besonders schön.

Eine Frage von meiner Mutter möchte ich euch auch noch stellen :
Meine letzte Schleie "ruht sich jetzt schon seit Herbst in der Gefriertruhe aus" und wir haben noch keine überragende Zubereitungsidee gefunden. Deshalb würde es mich interresierenwie ihr eure Schleien zubereitet. Also schreibt mir bitte eure Ideen. Danke im Vorraus und viele "winterfische" falls ihr es auf solche abgesehen habt....
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Schleienrezepte

Beitrag von Matze Koch » 16 Jan 2004 17:27

Ich rühre sie mit den nassen Händen an, wickle sie vorsichtig in einen Karpfensack, und pochiere sie dann unter ständigem fotografieren durch einen Kescher direkt ins brodelnde Wasser, aus dem sie kam. Dazu gebe ich eine gehäufte handvoll Boilies, und schon kann sie sich im eigenen Saft vermehren...

Ein traumhaftes Rezept!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Schleienrezepte

Beitrag von Just » 16 Jan 2004 18:37

Hi e$$oxX, reicht die diese Rezeptsammlung ? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ansonsten kannst Du bei www.spufi.de auch über 300 Fischrezepte runterladen.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Schleienrezepte

Beitrag von e$$oxX » 16 Jan 2004 18:41

LOL
schon klar dass dir als (wahrscheinlich)absoluter Releaser dieses Thema nicht so gut gefällt. Aber ich kann dir versichern dass ich kein totaler kochtopfangler, bin auch wenn der eine oder andere Fisch dort landet [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Aber ich denke dieses "Rezept" ist für den Fisch am "zartesten" und ist ein ohne Frage praktikabeles [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Schleienrezepte

Beitrag von e$$oxX » 16 Jan 2004 18:42

@ Just:
Danke, werde es mir gleich anschauen, und evtl. herunterladen
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Schleienrezepte

Beitrag von Karsten » 16 Jan 2004 22:00

Hallo!
Schleien finde ich ebenfalls sehr schön.
Bei mir gibt es sie als "Schleie blau". Zubereitung wie Karpfen, nur der Geschmack ist bedeutend besser.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste