Anfängertipps

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Kleiner-Beißer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 02 Dez 2003 03:01
Wohnort: Hannover

Anfängertipps

Beitrag von Kleiner-Beißer » 02 Dez 2003 17:18

Hi ihr da Draußen,
grüße alle Angler Deutschlands und besonders alle Jugendlichen. Genug gegrüßt.
Habt ihr Tipps für jungen Angelanfänger?Von a-z interessiert mich alles.
Falls ihr was wisst meldet euch einfach mal.

Machts gut
Kleiner-Beißer [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

BALROG
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Anfängertipps

Beitrag von BALROG » 02 Dez 2003 17:58

willkommen kleiner-beißer

ein tipp:

stöber mal die ganzen alten beiträge im forum durch. wenn du das alles gelesen hast bist du bereit für alles [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruß

balrog
gruß an alle höhlentrolle

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Anfängertipps

Beitrag von Karsten » 02 Dez 2003 21:30

Hallo Kleiner Beisser!
Der vorherige Tip ist an sich schon nicht schlecht. Gezielter geht es allerdings über die Suchfunktion. Gib einfach das dich interessierende Thema oder den begriff ein und du erhälts allle beiträge die zu dem Thema passen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Kleiner-Beißer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 02 Dez 2003 03:01
Wohnort: Hannover

Anfängertipps

Beitrag von Kleiner-Beißer » 03 Dez 2003 21:54

Hi,

Antwort auf die letzte Antwort.
Erstmal zur Zeit gar nichts.Aber wenns wieder wärmer wird auf Schleien.Mein absoluter Lieblingsfisch.Vielleicht auch mal auf nen paar andere Weißfische aber spieziell die Schleie, die solls werden.
Danke für all die Antworten, macht weiter so [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Kleiner-Beißer

danny
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 12 Mär 2003 03:01
Wohnort: bayern

Anfängertipps

Beitrag von danny » 04 Dez 2003 02:08

hallo kleiner beisser,

auf was willst du eigentlich angeln???
_ _ __________________________ _ _

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Anfängertipps

Beitrag von Karsten » 04 Dez 2003 21:37

Hallo Kleiner Beisser!
Hannover? Da angelst du bestimmt in der Leine? Suche dir ruhige Buchten mit Seerosen, schlammigen Boden und möglichst ruhiges Wasser. Dann eine entsprechend feine Montage (wobei ich meine Schleien mit normal 25er gefangen habe)mit einem halben tauwurm beködern und viel Geduld mitbringen. Bei der Annäherung an das Gewässer leiser schleichen als ein Indianer, die Schleien reagieren in vielen Fällen sehr empfindlich. Manchmal stehen sie shr dicht und flach am Ufer.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Kleiner-Beißer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 02 Dez 2003 03:01
Wohnort: Hannover

Anfängertipps

Beitrag von Kleiner-Beißer » 05 Dez 2003 16:16

Das ist ja schon mal nen super Tipp!!Habe bis jetzt auch schon mal einen Karpfen beim Ansitz auf Schleien gefangen!Das war ein Vierpfünder auf zwei Maiskörner.In Frankreich.Superstelle an der Ardeche.Als ich einmal eine Montage verloren hatte, stieg ich ins Wasser und waatete meiner Pose hinterher. Da bemerkte ich, dass zwei Meter vom Ufer entfernt, eine Kante bis auf fast zwei Meter tiefe hinunterging.Da fing ich nen Karpfen mit der Stippe.Ganz schöne Materialschlacht.Ich hatte aus Spaß einfach mal nen Grundblei an die Stippe gehängt und gewartet.Als ich meine Rute dann mal aufheben wollte, flog sie mir fast aus der Hand. Und nach einer! Minute Drill konnte ich ihn in den Händen halten. Das war mein erster.Mit 13 Jahren, letzten Sommer.
In Freude auf mehr und mehr Antworten,

Kleiner Beißer

PS:Gruß in die Runde!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Anfängertipps

Beitrag von e$$oxX » 14 Dez 2003 18:14

Hi kleiner Beiser !
Mein Tipp :
Wenn man im Angeln noch nicht viel Erfahrung hat, ist es wichtig , Leute zu finden, die die Gewässer kennen und dir ihr Wissen/Können vermitteln können und wollen ! Als Anfänger hat man oft Schwierigkeiten die Hot-Spots zu finden und richtig zu beangeln. Deshalb sind "alte Hasen" oft diejenigen, von denen du am meisten lernen kannst!!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Salmiak
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 16 Dez 2003 03:01
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Anfängertipps

Beitrag von Salmiak » 18 Dez 2003 12:48

Genau meine meinung e$$ox.

Frag einfach die anderen Angler, welche auch dein Gewässer beangeln nach Tipps & Tricks. Leute die keine Fischgeier sind werden dir freundlich Auskunft geben über Hot Spots, Köder und andere Infos.

Ansonsten kannst du ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen, die über meine Signatur zu erreichen ist. Dort findest du schon viele Tipps & Tricks.

Laterz Salmiak
[url=http://www.scherberger-angler.de.vu]www.scherberger-angler.de.vu[/url] -
Tragen sie sich in unser Gästebuch ein und stöbern sie in aktuellen News, Tipps, Rezepten und unserer Gallerie!

[last Update: 20. Dez. 2003]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Anfängertipps

Beitrag von e$$oxX » 18 Dez 2003 21:45

@ Salmiak:

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber is ja auch nich so wichtig:
Euere Homepage is richtig super!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Vor allem der Inhalt is sehr interresant und umbedigt zu empfelen!
Das Layout is zwar nicht perfekt, aber doch gut.

Nur schade finde ich, dass die (Fang-)Fotos oftmals nicht scharf sind und deshalb oft die schönheit der Fänge auf der Strecke bleibt....


Aber alles in allem EIN GROSSES LOB!!!!!!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Salmiak
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 16 Dez 2003 03:01
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Anfängertipps

Beitrag von Salmiak » 20 Dez 2003 02:05

Hallo e$$oxX!

Vielen Dank für die Blumen. Da es meine erste Homepage ist, und ich sowieso keine Erfharung damit habe, finde ich persönlich ist sie doch ganz anschaubar [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Was die Fotos angeht. Wir mussten improvisieren da sich 2 Scanner von uns nicht anshcliessen liessen, haben wir notgedrungen die Fotos mit der Digi-Cam nochmal fotografiert. Naja..., wir werden bald auf jeden Fall bei einem Bekannten die Bilder vernünftig einscannen gehen.

Laterz Salmiak
[url=http://www.scherberger-angler.de.vu]www.scherberger-angler.de.vu[/url] -
Tragen sie sich in unser Gästebuch ein und stöbern sie in aktuellen News, Tipps, Rezepten und unserer Gallerie!

[last Update: 20. Dez. 2003]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Anfängertipps

Beitrag von e$$oxX » 21 Dez 2003 19:40

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Sag mir unbedingt bescheid, wenn die Fotos eingescannt sind !!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

@/Polar/Hecht
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jan 2004 03:01
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Anfängertipps

Beitrag von @/Polar/Hecht » 09 Jan 2004 16:02

Kann mir einer über maIL EINIGE ANGLERKNOTEN GEBEN
ich hab eine Angel!

@/Polar/Hecht
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jan 2004 03:01
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Anfängertipps

Beitrag von @/Polar/Hecht » 09 Jan 2004 16:06

Hey esox oder so mach mich mal zum Mitglied
ich hab eine Angel!

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

Anfängertipps

Beitrag von rheinschneera » 10 Jan 2004 13:19

hallo zusammen

hallo salmiak
war gerade auf eurer homepage.die ist ja absolute weltklasse.hab sie gleich zu meinen favoriten hinzugefügt.

Also von mir auch ein gaaaaaanz dickes Lob !!!!!!

Wo liegt eigentlich scherberg ?
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste