Wie heißt euer lieblings Fisch?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Wie heißt euer lieblings Fisch?

Beitrag von wonne » 12 Jun 2007 11:26

Dann war die Sardine also der Sepp?

Carpfisher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 21 Okt 2006 03:01
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt euer lieblings Fisch?

Beitrag von Carpfisher » 12 Jun 2007 17:44

Na was wohl??? :D Karpfen natürlich ;obwohl Hechte auch ganz nette Fische sind^^

Immer dicke Fische
And now get the big one out...^^

Benutzeravatar
Hechtstipper
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 12 Jun 2007 17:55
Wohnort: Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt euer lieblings Fisch?

Beitrag von Hechtstipper » 12 Jun 2007 18:02

tinca
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist der Meinung genug davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt euer lieblings Fisch?

Beitrag von Jondalar » 12 Jun 2007 18:10

Booby hat geschrieben:
Meine hießen Sepp, Gundula, Gudrun und Horst, Den Namen der Garnele konnt ich mir nicht merken, hätte sie aber eh nicht wiedererkannt, Garnelengesichter sehen alle gleich aus :roll:
:lol:

Wehe wenn Du den Jaques angeknabbert hast. Wer spielt den dann die Rolle der Putzergarnele in Findet Nemo II?
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt euer lieblings Fisch?

Beitrag von mikesch » 12 Jun 2007 19:59

Mein Liebllingsfisch in meinem Weiher heisst "Dödel" und ist ein Weißer Goldfisch mit einem roten Fleck auf dem Kopf, daher leicht von den anderen zu unterscheiden. :lol:
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Alex1506
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 10 Jun 2007 19:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt euer lieblings Fisch?

Beitrag von Alex1506 » 27 Jun 2007 21:25

ganz klar der Hecht und Zander. Ich finde interesanter Fische zu überlosten, die nicht im 5 Minutentackt beisen, wie zum Beispiel die Karpfen. MFG ALEX1506

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt euer lieblings Fisch?

Beitrag von blinkerbub » 29 Jul 2007 19:58

Alex1506 hat geschrieben:ganz klar der Hecht und Zander. Ich finde interesanter Fische zu überlosten, die nicht im 5 Minutentackt beisen, wie zum Beispiel die Karpfen. MFG ALEX1506
Haha....eigentlich sehr nett ausgedrückt :wink:.
Meine Lieblinge sind der Aal, Hecht und im Frühjahr/Herbst die Forelle - mittlerweile etwas schwieriger zu überlisten als der allseits beliebte und viel besetzte Karpfen, aber das macht den Reiz aus.
Trotzdem bleibt der Karpfen auch ein mehr als beachtlicher Kämpfer!! :!:

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Wie heißt euer lieblings Fisch?

Beitrag von Tomas » 29 Jul 2007 22:29

Karpfen Hecht Aal
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 19 Mai 2003 03:01
Wohnort: Kreis Unna

Re: Wie heißt euer lieblings Fisch?

Beitrag von petrijuenger » 30 Jul 2007 20:10

Es ist der Fisch, den ich bei der Gewässerbobachtung ausfindig gemacht habe. Z.B. ein guter Hecht, eine Äsche, der dicke Döbel oder was auch immer, den ich dann mit allen Tricks versuche zu fangen und der es mir dann doch sehr schwer macht ihn nach mehreren Versuchen zu überlisten. Das ist dann jedesmal ein ganz besonderes Gefühl für mich.
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

JensP
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 24 Jun 2007 13:22
Wohnort: Rastatt und Waldshur

Re: Wie heißt euer lieblings Fisch?

Beitrag von JensP » 03 Aug 2007 13:49

Sargo, Roballo, Baila, Besugo (siehe Portugal unter Reisen)

Jens P. 8) 8) 8) 8)

Der-Hechtangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 17 Jun 2007 15:10
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt euer lieblings Fisch?

Beitrag von Der-Hechtangler » 03 Aug 2007 22:02

Also meine sind,
1) Hecht: Hatte letztens erst wieder einen sehr kampfstarken. Die Drills
machen einfach Spaß^^
2) Dicke Barsche: Fang leider meistens nur die kleinen -,-
3) Aal: Einfach tolle Fische!
Morgenstund hat Gold im Mund!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste