Es ist nicht so, dass ich nichts anderes zu Tun hätte!
Bei diesen Berichten frage ich mich, warum wir noch einen Natur- und Artenschutz brauchen. Im großen Stil - mit Hilfe der Europäischen Union - werden die Meeresschätze platt gemacht.
http://www.geo.de/GEO/natur/oekologie/5 ... 0Fischerei
So viel ist sicher, die Menscheit zerstört in absehbarer Zeit ihre eigene Lebensgrundlage, denn alles was einen Profit abwirft wird gnadenlos (hirnlos)k ausgebeutet.
Es ist sehr bedenklich, dass für diese Vorhaben die verantwortlichen Politiker immer ihre Zustimmung geben.
Gelbflossenthun - eine weitere Fischart vor dem Aus!
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Ulli3D
- Treuer User
Re: Gelbflossenthun - eine weitere Fischart vor dem Aus!
Wieder eine interessante Fischart, die an der Angel unheimlich kämpft, die unsere Enkel nur noch aus der Literatur kennen werden 

Passend dazu hab ich gestern noch ein Plakat gesehen, auf der stand, das jedes Jahr (!) ca. 29.000 Tier und Pflanzenarten ausgerottet werden !
Hallo,
ich selbst fische nicht im Salzwasser. Aber bezüglich der Meldung über Gefährdung von Arten bin ich vorsichtig geworden, wenngleich ich sie im Falle des Gelbflossenthuns glaube. Ich denke in diesen Zusammenhang allerdings auch daran, wie sehr vor Jahren die Gefährdung des Kormorans behauptet wurde. Über die jetzige Situation braucht man wohl nichts sagen- ausser, wer einmal auf einer derartigen Liste steht, der kommt nie wieder runter.
Grüsse
Heinz
ich selbst fische nicht im Salzwasser. Aber bezüglich der Meldung über Gefährdung von Arten bin ich vorsichtig geworden, wenngleich ich sie im Falle des Gelbflossenthuns glaube. Ich denke in diesen Zusammenhang allerdings auch daran, wie sehr vor Jahren die Gefährdung des Kormorans behauptet wurde. Über die jetzige Situation braucht man wohl nichts sagen- ausser, wer einmal auf einer derartigen Liste steht, der kommt nie wieder runter.
Grüsse
Heinz