User im Forum

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Warum nehmt ihr nicht Aktiv am Forum Teil ?

Ich lese lieber nur und halte mich daraus.
0
Keine Stimmen
Ich habe mich nur aus Neugier angemeldet.
0
Keine Stimmen
Ich will mich an solche Diskussionen nicht beteidigen.
1
4%
Schauen ja es könnte ja mal was Intersantes dabei sein
3
12%
Schreibe nur zu themen die mich interessieren oder ich was zu weiss.
22
85%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: User im Forum

Beitrag von Iceman1 » 14 Mai 2007 20:47

The Gent du hast vollkommen recht die Nerven mich auch :!:

Viele User ob Aktiv oder nicht bringen Firmen dazu Werbung zu Schalten das wiederum ermöglich dieses Forum zu betreiben :!:

Aber mann sieht es an der Beteiligung 458 Aufrufe aber noch keine 15 Abstimmungen.

Na ja wird immer so Sein :!:
Ich hätte gerne Autor Iceman als Iceman1 :cry: :wink: :D
Stellt euch Thomas 3254812 mal vor oder Eisangler007 :shock: :D :lol: :wink:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: User im Forum

Beitrag von Forellenfischer » 14 Mai 2007 21:30

Ich würde mich selbst auch nur als ''Halb-Aktiven'' beschreiben. Prinzipiell bin ich eigentlich fast jeden Tag hier im Forum und lese mir so durch, was so alles geschrieben wird. Von diesem Standpunkt aus gesehen bin ich dann sogar ein hoch aktiver User. Nur ist es so, dass ich auch nur dann irgendwo poste, wenn es mich eben interessiert oder ich da mitreden kann. Denn ich möchte hier wirklich nicht den schlauen Maxe markieren und mich da irgendwo melden, wo ich mich überhaupt nicht auskenne. So werdet Ihr z.B. keinen einzigen Beitrag im Bereich ''Fliegenfischen'' von mir finden.
Dennoch ist es auch mir aufgefallen, dass sich viele anmelden und sich dann nie mehr hören lassen. Häufig liegt das daran, dass sie einfach nur ein paar Beiträge durchlesen wollen und hoffen, dass auch das richtige bei ihnen dabei ist. Bei machen ist es mit Sicherheit aber auch so, dass sie sich möglicherweise nicht durch dumme Aussagen lächerlich machen wollen.
Aber der deutlich größere Teil sind die, die es nutzen, nur ein einziges mal zu posten, wo sie sich dann über die unmöglichsten Urlaubsziele kostenlos erkundigen wollen, indem sie in einem Einzeiler so ungefähr schreiben:'' Ich will bald nach xy fahren und bräuchte ein paar Tips und Informationen. Gibt mir alle Infos, die Ihr habt!'' Die werden natürlich dadurch angelockt, da das Forum ja kostenlos ist und heutzutage kostenlose Foren nicht mehr automatisch selbstverständlich sind.
Aber ist doch eigentlich egal! Sollen sie sich doch anmelden und sich dann nie mehr hören lassen. Das ist dann deren Problem. Uns kann das dann ja auch relativ egal sein, die stören ja ansonsten nicht.

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: User im Forum

Beitrag von der forellenangler » 17 Mai 2007 21:55

hi...
ich bin 9 un wollte erstmal erfahrung sammeln deswegen meldete ich mich an.aber wenn ich irgendwo helfen kann dan schreib ich.
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: User im Forum

Beitrag von maddin86 » 19 Mai 2007 12:41

moin moin

Da muss ich mich Forellenfischer anschließen.
Ergänzend möchte ich noch folgendes:

Allgemeine Fragen können die normal Angler meistens beantworten. Doch dann gibt es auch noch die richtigen kniffligen Fragen, und dass sind schon verdammt viele, die ich nicht beantworten kann. Da werde ich meistens meinen Mund bzw. meine Tastatur ruhen lassen. Wenn ich mir dann die eingefleischten Angler hier anschaue, können so Angler wie ich die erst seit 2-3 jahren ihren Angelschein haben nicht mithalten.
Ein Forum lebt leider nicht nur von den Lesern, sondern von den fleißigen schreibern. Die tausenden doppelposts oder :"seh ich auch so" Antworten finde ich genauso überflüssig. Lieber Qualität als Quantität: "Specimen Forumschreiber "

DANKE an alle fleißigen Mitgleider, ich habe durch euch verdammt viel gelernt und konnte das Wissen aus dem Forum auch schon an meine Freunde bzw. Jungangler in unserem Verein weitergeben. Das ist auch schon verdammt viel wert.
zum Schluss noch ein kleines Beispiel:
ich habe von einem Monat nach einer guten Krebsreuse gefragt. Mir wurde von Thomas ein guter Korb empfohlen. Mittlerweile sind in unserem Gewässer viele Mitglieder erfolgreich mit so einer Reuse unterwegs.

Vielleicht sollten die Fragesteller einfach mal berichten, wie die Tipps aus dem Forum funktioniert haben. Ich werde es versuchen.

viele Grüße
Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

Re: User im Forum

Beitrag von Peter M. » 22 Mai 2007 13:47

so, 21. Abstimmung 8)

gehöre zur Mehrheit. ich treibe mich mehr im www.boote-forum.de (das ist nicht das vom boote-magazin!) rum, weil mich das Thema noch mehr interessiert. Da waren eben 449 user aktiv, davon 131 registrierte, der Rest Gäste. Registriert sind etwa 5000 user. Auch dort hat sich eine comunity gebildet und regionale Treffen finden immer wieder statt.
Durch dei Größe ist das Forum weit bekannt - das wird dieses hier sicher auch sein oder werden. Also: keine user löschen -die tun doch nix...

Da ich kein Angler bin, der viel spezielles Gerät nutzt, sondern selten ans/aufs wasser zum Angeln kommt und da eben meine Methoden anwende, dei Erfolg brachten und bringen teste ich nicht viel, habe keine riesen Ausrüstung etc. Also lese ich viel und schreibe nur dazu, wo ich mich auskenne.

Dieses Jahr war ich noch gar nicht angeln, aber schon mehrfach am und auf dem wasser - ich erwarte sehnlichst den 16.16 (DHC Regio Treff Xanten) und auf den Juli (3 Wochen Fehmarn mit Boot).
Dort werde ich auf Dorsch gehen und mit einem Native-Fehmaraner an dei Torfkuhle auf Hecht, Barsch und Schleie evtl. Karpfen

und Pfingsten will ich auch, mal sehen ob es klappt.
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste