User im Forum

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Warum nehmt ihr nicht Aktiv am Forum Teil ?

Ich lese lieber nur und halte mich daraus.
0
Keine Stimmen
Ich habe mich nur aus Neugier angemeldet.
0
Keine Stimmen
Ich will mich an solche Diskussionen nicht beteidigen.
1
4%
Schauen ja es könnte ja mal was Intersantes dabei sein
3
12%
Schreibe nur zu themen die mich interessieren oder ich was zu weiss.
22
85%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Eisangler

Re: User im Forum

Beitrag von Eisangler » 09 Mai 2007 22:08

keene Ahnung, war der nicht vom Raab??? :D

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: User im Forum

Beitrag von Smile » 09 Mai 2007 22:09

:?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

G**********

Re: User im Forum

Beitrag von G********** » 10 Mai 2007 16:45

Ich bin auch dafür, daß Mitglieder die in ca. 6 Monaten keinen Beitrag geleistet haben, gelöscht werden.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Mitglieder, die sich wahrlich zu jedem Thema melden und Berichte verfassen!

Ob dies dem Forum nun unbedingt gut tut, ist eine andere Frage.
Ich schätze mal, es sind so um die 50 Mitglieder aktiv und wie viele sind eingelogt?
Ist schon ein großer Unterschied.

Zum Anmelden, es kann niemanden zum Vorwurf gemacht werden, der sein Profil nicht vollständig ausfüllt! Solange die Funktionsträger ihr eigenes Profil nicht kund tun. Ausnahme Thomas.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: User im Forum

Beitrag von Optimist » 10 Mai 2007 18:32

Und dieser/m Statistik / Ergebnis sollte man glauben ? :twisted:

Keiner kann sagen, dass nicht aktiv an dem Forum teilgenommen wird :wink: auch was die Smilies angeht (persönlich benutze ich sie auch gern).

Es werden leider viel zu viele Beiträge / Kommentare geschrieben, die mit den Themen oder der Fragestellung nicht im geringsten zu tun haben. Aktiv zu sein heißt nicht, nur Smilies als Beitrag einzusetzen oder Kommentare zu schreiben, die mit dem Thema in keine Verbindung stehen.

1 Thema, 7 Stimmen, 18 Beiträge - da kann man doch nicht sagen, hier wird man nicht aktiv :D :D :D.

Und wie viele Beiträge beziehen sich auf das Ursprungsthema ? :roll:

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: User im Forum

Beitrag von Moselpiker » 10 Mai 2007 18:33

ist doch egal was im Profil steht, könnte ja auch gelogen sein.Außerdem kommt es auf den Menschen an , nicht was er z.B. von Beruf ist oder woher er kommt.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Stefan von Hatten

Re: User im Forum

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Mai 2007 18:59

Moselpiker hat geschrieben:...nicht was er z.B. von Beruf ist oder woher er kommt.
In der Tat! Das ist so...

Ein Profil kann eine nette Ergänzung sien - im Gegensatz zu vielen anderen Foren existieren hier wenige Phantasieprofile. Und das paßt schon so.

User, die nicht aktiv sind, löscht man als Forenbesitzer eigentlich nicht so gerne - immerhin halten die die Zahl der angemeldeten User hoch - und genau diese Zahl wird oft als Maß der Attraktivität eines Forums gesehen = Werbung!

Solange man mit den Systemen nicht an irgendwelche Kapazitätsgrenzen kommt... Außerdem - alles potentielle Kunden - und die möchte man sich natürlich nicht dadurch vergraulen, daß sie sich irgendwann nicht mehr einloggen können.

Es hat auch in diesem Forum Fälle gegeben, in denen ein User sich nach Monaten wieder gemeldet hat...

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: User im Forum

Beitrag von Moselpiker » 10 Mai 2007 19:02

also mich stört es nicht wenn einige User nichts schreiben, Sie tun doch keinem was ,wozu diese dann auch löschen. :roll:
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Kailash
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2004 03:01
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: User im Forum

Beitrag von Kailash » 13 Mai 2007 20:22

Moselpiker hat geschrieben:also mich stört es nicht wenn einige User nichts schreiben, Sie tun doch keinem was ,wozu diese dann auch löschen. :roll:
IMHO, der beste und zutreffendste Beitrag im Thread.
Bin auch so ein Vielschreiber. :lol:
Gruß von der Donau
Kailash

Benutzeravatar
flugangler
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 26 Feb 2005 03:01
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: User im Forum

Beitrag von flugangler » 13 Mai 2007 22:14

Es werden leider viel zu viele Beiträge / Kommentare geschrieben, die mit den Themen oder der Fragestellung nicht im geringsten zu tun haben.
Dem stimme ich zu!
Quantität ist nicht gleich Qualität!
Gruss Heinz.
Bist du in einem Fach Meister, beginne in einem Anderen als Lehrling.

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Re: User im Forum

Beitrag von TincaTinca » 14 Mai 2007 07:34

Einer der Gründe ist bei mir, dass hier in den letzten zwei Jahren ein enger Kreis von FuF Usern entstanden ist, die quasi den Kern des Forums bilden. Ein Insider und ein Smalltalk jagt den anderen und Beiträge von anderen Usern werden oft nicht beachtet... so, war ehrlich.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: User im Forum

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Mai 2007 09:24

Das ist aber ein "Problem" von so ziemlich jedem Forum. Es bildet sich halt eine Community heraus, so sind Menschen nun mal.

Zum Thema Profil: Der Witz von Foren ist ja auch, dass man (wenn man will) inkognito bleiben darfen - oder sogar eine andere Identitat vorgaukeln darf. Das ist das Salz in der Forumssuppe!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: User im Forum

Beitrag von Flo86 » 14 Mai 2007 12:15

Ja, inkognito bleiben ist schön und gut, aber es ging hauptsächlich um User, die sich anmelden und nie einen Beitrag verfassen oder irgendwann das Forum verlassen und ihren account nicht deaktivieren. Die Frage war eben, ob man solche User nicht löschen könnte, weil es das Bild vom Forum wenn ein par tausend User angemeldet sind aber vll. nur ein paar Dutzend überhaupt mal posten. Man könnte eben so verfahren, dass man einen User, der sich beispielsweise ein Jahr lang nicht mehr eingeloggt hat löscht, natürlich müsste man ihn bei der Anmeldung darauf hinweisen und man könnte ihn auch wie es anderenorts üblich ist per E-Mail darauf aufmerksam machen, dass sein Account gelöscht wird wenn er sich nicht innerhalb der vorgegebenen Frist einmal einloggt.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: User im Forum

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Mai 2007 12:18

Jeder Forumsbetreiber ist doch stolz auf eine möglichst hohe Mitgliederzahl - und wird den Teufel tun, inaktive Accounts zu löschen. Außerdem stören die doch niemanden...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: User im Forum

Beitrag von Flo86 » 14 Mai 2007 12:23

Ja, ich habe mir schon gedacht, dass das nicht realisierbar ist :wink: . Aber in anderen Foren und ähnlichen Communities ist dies teilweise durchaus üblich.
Meine Meinung ist halt, dass mich persönlich bei einer Anmeldung in einem Forum eine Mitgliederzahl von mehreren tausend Mitgliedern abschrecken würde, da ich ja nicht ahnen kann, dass die Athmosphäre vll. doch eher familiär ist :wink: , Andere melden sich vll. gerade wegen einer hohen Mitgliederzahl an und beschweren sich dann, dass ihnen niemand auf die Frage, wie die Angelmöglichkeiten in dem X im Land Y sind, was ja wiederum verständlich ist, wenn nur ein Bruchteil derer, die angemeldet sind tatsächlich aktiv ist.

TheGent
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 01 Dez 2006 03:01
Wohnort: NRW

Re: User im Forum

Beitrag von TheGent » 14 Mai 2007 13:38

ich denke auch, dass es so ziemlich "latte" ist.. ob da nun inaktive accounts vorhanden sind oder nicht. wie schon öfter erwähnt: es stört ja nicht!

es gibt allerdings eine ausnahme:

diese bots, welche werbung für die blauen dinger machen und ähnlichem ;) ..DIE sollte man schleunigst rauspfeffern accountmässig und sich eine lösung einfallen lassen, wie man sowas im vorfeld evtl. verhindern kann. solche beiträge nerven. dann lieber inaktive accounts ;)

lg
Wer zuletzt lacht... hat es nicht eher begriffen!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste