Gefährliches Hobby

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Gefährliches Hobby

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Mai 2007 08:40

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von Greenhorn » 03 Mai 2007 09:08

Schlimme Sache!!
Ich hoffe so etwas wiederholt sich nicht.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von Iceman1 » 03 Mai 2007 12:28

Da wünscht man sich den Pranger wieder zurück :!:

Wenn mann den Täter kriegt sollte man ihn Öffentlich an den Pranger stellen.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von Forellenfischer » 03 Mai 2007 12:51

Der Meinung von Euch bin ich auch. Den soll der Teufel holen!
Aber: Ich denke, dass das Verbrechen nicht unbedingt mit dem Angeln zu tun haben muss. Das hätte wahrscheinlich auch jedem anderen passieren können, auch wenn der ältere Herr kein Angler gewesen wäre.
Was natürlich die Tat trotzdem nicht rechtfertigt!!! :evil: :evil: :evil:

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

G**********

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von G********** » 03 Mai 2007 16:07

@ Iceman I,

ich wundere mich! Stimme aber völlig zu!

Gruß und Petri Heil
Peter.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von Iceman1 » 03 Mai 2007 16:29

Hallo Gewässer
Wieso :?:
Solche Menschen haben es nicht anders verdient :evil:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von Hartmut » 03 Mai 2007 16:47

Hi,

dieses Jahr hielt bei unserer Angelkartenausgabe ein Polizist einen Vortrag über gewaltbereite Menschen am Fischwasser, meistens Schwarzfischer aus Osteuropa.
Angeblich gibt es bei uns Menschen mit kurzer Zündschnur, die sofort schlagen, stechen oder schießen, je nachdem wie sie bewaffnet sind.
Seit dem trage ich ein kleines Sprüdöschen mit Pfefferspray in meiner Fliegenweste bei mir, ob es das Richtige ist sei dahingestellt.

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von Forellenfischer » 03 Mai 2007 17:21

@Hartmut: :lol: :lol:

Ich hab da eigentlich immer mein Anglermesser griffbereit im Gürtel stecken...

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Stefan von Hatten

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Mai 2007 18:24

Angelmesser ist heftig - wenn man mit sowas auf die Leute zugeht und damit droht, muß man mit entsprechender und gefährlicher Reaktion rechnen.

nene, ich habe ein Pfefferspray - das nehme ich zu solchen Gelegenheiten mit.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von Hartmut » 03 Mai 2007 18:46

Ich hab da eigentlich immer mein Anglermesser griffbereit im Gürtel stecken...
...um in das eigene Messer zu laufen.... :roll:

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von spinner » 04 Mai 2007 00:12

Ist schon traurig sowas.Dabei sind wir doch sooo Friedlich und interessieren uns nur für den Fisch.
Naja, die Augen gehn auch mal mit wenn ne hübsche Joggerin vorbeilauft.Gell Juan?? :wink: :lol:

Das mit der Gewaltbereitschaft und leichten Reizbarkeit einiger Kamaraden,da ist leider was dran-nicht nur im Angelbereich! :x
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Streamer

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von Streamer » 04 Mai 2007 01:31

Wenn so was einen armen freundlichen angler bei seinen hobby
pasiert ich frage meiner selbst, wie gros is dann gewalt in euer
taglichen leben in Deutschland?

Tight lines

Bild

Stefan von Hatten

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Mai 2007 08:20

Es kommt auf die Gegend an.. Ich denke, daß Hartmut an seinen Bächen relativ ungefährlich lebt, wenn Du aber hier in Köln nachts im Sommer am Rhein sitzt, ist das schon wesentlich riskanter. Da hat es schon so manche Schlägerei und Messerstecherei gegeben. Meistens betrunkene, pöbelnde Leute, die einfach Ärger machen wollen...

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von Smile » 04 Mai 2007 10:24

He Leute,
haltet doch mal die Kirche im Dorf. Das ist doch nicht alltaeglich. Der Mann ist von ein paar Idioten zusammengeschlagen worden. Das ist riesiger Mist und mehr als bedauerlich und wenn man die Armleuchter packt (hoffentlich) sollen sie gehoerig verknackt werden. Aber daran dass es wie ein Rauschen in den Blaetterwald faehrt, sieht man doch, dass es aussergewoehnlich ist.
Wenn das naechste Mal auf der Strasse die Kelle rausfliegt eben mal an die eigene Nase packen und sagen, die Jungs haben recht und nicht abends in der Kneipe von den bloeden 'Bullen" faseln die einen erwischt haben.
Gleichzeitig weise ich auf einen anderen Thread hin, wo vehement gegen Uebergriffe seitens des Staates und seiner Organe gewettert wird. Der Staat muss sich immer und ueberall an Regeln halten (Gott sei Dank). Und Gesetzesbrecher eben nicht. Wenn wir diese Freiheit geschuetzt sehen wollen, dann muessen wir auch akzeptieren, dass es manchmal unbequem ist. Und deswegen kommen die Schlaeger nicht an den Pranger oder werden zusammengewichst sondern stattdessen vermutlich mit ein paar Stunden Sozialarbeit davon. Das Versagen liegt aber nicht in der Strafverfolgung sondern setzt viel frueher ein. Und da muessen wir uns als Eltern und Vorbilder auch mal an die eigene Nase packen.
Bis dahin ist Pfefferspray in der Tasche eben als Beruhigung in Ordnung. Seid doch froh, dass die Heinies nicht einfach in einen Supermarkt latschen koennen um sich nen Ballermann zu kaufen. Oder jeder Angler so ein Ding in der Tasche haben kann. Davor haette ich Angst.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: Gefährliches Hobby

Beitrag von Forellenfischer » 04 Mai 2007 13:42

Es ist ja vorhin gesagt worden, dass es etwas heftig ist, mit einem Messer auf andere zuzugehen und zu drohen. Und außerdem sei es gefährlich, dabei ins eigene Messer zu laufen. Dazu möchte ich auch gerne etwas sagen:
1. Das Messer trage ich eigentlich nicht bei mir, um damit jemanden abzustechen, zu bedrohen oder zu verletzen. Es ist vielmehr eine Art Abschreckung, die signalisieren soll, dass ich mich zur Not auch wehren kann.
2. Das Messer steckt in einer stabilen Kunststoffscheide im Gürtel. Verletzungsgefahr völlig ausgeschlossen.
Ich halte zwar auch das Pfefferspray für besser, nur ist es halt für Minderjährige schwierig, an das ranzukommen...

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste