Musikalische Fische

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Musikalische Fische

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Mai 2007 11:40

Was Forscher so alles herausfinden: Karpfen wurde in einer Fischzucht 8 Wochen lang Mozarts kleine Nachtmusik vorgespielt. Wurden die Karpfen im Dunkeln gehalten, hatte die Musikberieselung keinen Effekt. Bei der Aufzucht bei Tageslicht wuchsen die Karpfen um 22 Prozent schneller. Ideal waren 30 Minuten Musik und dann 90 Minuten Ruhephase... :roll:

Niederländische Welszüchter spielen ihren Fischen bei Dunkelheit laute Rockmusik vor - angeblich sollen sie so besser wachsen.

Das zum Thema fische und Lärm... :lol:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Fische

Beitrag von Forellenfischer » 03 Mai 2007 17:27

Cool...
Dann spiele ich in Zukunft meinen kleinen Brutfischen im Zierfischaquarium auch täglich 30 Minuten Hardrock von Lordi vor... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Musikalische Fische

Beitrag von Barta0815 » 03 Mai 2007 17:30

hmmm...das würde erklären, warum meine karpfen so gut wachsen :twisted:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Reinhold J.Z.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 09 Nov 2005 03:01
Wohnort: BaWü

Re: Musikalische Fische

Beitrag von Reinhold J.Z. » 03 Mai 2007 18:17

Ich sollte meine Musik beim Angeln wirklich mal ins Wasser hängen, mal schauen ob ich dann mehr fang :D

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Musikalische Fische

Beitrag von Fischmäx » 03 Mai 2007 19:43

:roll: Vielleicht sind die Karpfen wegen dem Krach frustriert und fressen sich den Kummer weg. Soll einer das Gegenteil beweisen.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Fische

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Mai 2007 08:22

Vielleicht wird durch die Vibrationen auch nur die Verdauung beschleunigt...

Früher hat man einen Hecht in den Karpfenteich gesetzt, um die Jungs etwas auf Trab zu halten (und zum Wegfressen der unerwünschten Kleinfische).
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Musikalische Fische

Beitrag von Barta0815 » 04 Mai 2007 21:56

zumal kleinere karpfen in verbindung mit nem hecht fast doppelt so viel fressen als ohne hecht, um wahrscheinlich schneller aus der beutegröße zu kommen...


gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Musikalische Fische

Beitrag von hodi » 05 Mai 2007 22:10

Und wir wundern uns, warum in Deutschland die Flüsse und Seen leer sind!
Nicht Kormoran, nicht Waller, nicht Kochtopfangler, nicht Umweltverschmutzung - Deutschland sucht den Superstar ist schuld!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Musikalische Fische

Beitrag von Hartmut » 05 Mai 2007 23:27

.......habe ich etwas verpasst? Vibriert die gesamte Nation schon mit.........
Zum Glück bin ich so oft beim Fischen und kenne die TV - Kiste nur dem Namen nach...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste