Snake

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Snake

Beitrag von Moselpiker » 28 Apr 2007 17:57

heute kam uns beim angeln was seltenes durchs Wasser entgegen und hat sich dann auf nem Baumstamm gesonnt :shock:
Bild
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Snake

Beitrag von Barta0815 » 28 Apr 2007 18:06

schöne ringelnatter :wink:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Re: Snake

Beitrag von Eisangler » 28 Apr 2007 23:16

Kannst stolz drauf sein, auf das Foto und das Erlebnis... sieht man nur noch selten, weil stark bedroht... 8)
Gruß
OLE

G**********

Re: Snake

Beitrag von G********** » 29 Apr 2007 07:39

@ Eisangler,
Ringelnattern sind bei mir im Gewässer Hechtfutter. Frage mal Stefan G.
Die Hechte müssen sie wohl mit Aalen verwechseln. Man kann in unregelmäßigen Abständen beobachten, wie sie einfach verschluckt werden.

Das Foto ist aber sehr gut gelungen, ich wünschte ich hätte auch so ein Händchen für Fotos.

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Snake

Beitrag von Moselpiker » 29 Apr 2007 09:09

Danke für die Lorbeeren,ich musste die Kamera über ein Gebüsch weg von mir halten damit ich die Natter nicht verscheuche und das Display ist auch noch kaputt,also alles nur auf gut Glück fotografiert. :wink:
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Eisangler

Re: Snake

Beitrag von Eisangler » 29 Apr 2007 10:10

Das Foto ist aber sehr gut gelungen, ich wünschte ich hätte auch so ein Händchen für Fotos.
Solche Glückstreffer kann jeder landen, man muß nur beobachten...
Ich fände einen Thread dazu schön, wo man solche Fotos einstellen kann,
mal sehen...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Snake

Beitrag von Iceman1 » 29 Apr 2007 11:14

Schönes Foto :!:

Ole das ist nicht schlecht mit dem Thread .
Müssen Thomas in Zülpich mal überzeugen auch mit den Rezepten .

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Eisangler

Re: Snake

Beitrag von Eisangler » 29 Apr 2007 11:35


Benutzeravatar
Reinhold J.Z.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 09 Nov 2005 03:01
Wohnort: BaWü

Re: Snake

Beitrag von Reinhold J.Z. » 29 Apr 2007 12:22

Petri,
Meiner Ansicht nach ist das keine Ringel sondern eine Würfelnatter, da die Typischen Merkmale einer Ringelnatter zb. schwarzer Rücken, eher gelblicher Bauch und die Kehlflecken wie sie bei Ringelnattern in dieser Größe üblich sind, fehlen.
Hier ein Bild zum Vergleich
Bild

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Snake

Beitrag von Barta0815 » 29 Apr 2007 12:26

kann schon sein...hab als kind die letzte ringelnatter bei uns gesehen...


gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Re: Snake

Beitrag von Eisangler » 29 Apr 2007 12:39

@Reinhold: So isses.. hier im bevölkerungsreichsten Bundesland ist nicht mehr viel Platz für solche Tiere.
Nicht umsonst steht ja die Ringelnatter auf der "Roten Liste", wenn Ihr da im schwäbischen Raum noch öfter solche Beobachtungen machen könnt, ist das natürlich prima...
Das einzige, was hier mal ab und an überfahren auf der Straße liegt, sind
Blindschleichen, aber die zählen ja, soweit ich weiß nicht zu den Schlangen, sondern zu den Echsen...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Snake

Beitrag von Barta0815 » 29 Apr 2007 12:51

ne kreuzotter hab ich in wersbach auch schon gesehen... ist hier zwar recht selten, aber geben tuts sie noch :wink:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Snake

Beitrag von Blauhai » 29 Apr 2007 14:39

Kreuzottern sind warscheinlich noch häufiger.
Die seltensten Arten sind heute warscheinlich die Aeskulap- und Schwielennatter.
Petri,
Meiner Ansicht nach ist das keine Ringel sondern eine Würfelnatter
Hab auch erst bei Wikipedia rumgeschaut weil ich das Foto als eine Ringelnatter nicht ganz akzeptieren konnte.
Auf ne Würfelnatter wär ich jetzt allerdings nicht gekommen :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Snake

Beitrag von Uwe Pinnau » 29 Apr 2007 15:25

Bin zwar kein Schlangenexperte, aber wie die Ringelnattern, die mir jedes Jahr beim angeln begegnen sah die nicht aus, da war ich auch skeptisch.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Snake

Beitrag von spinner » 29 Apr 2007 15:37

Hey Juan,hast die Leut gut veräppelt mit der Gummischlange :lol:

Nee, Scherz-war n schöner Anblick und hat wirklich Seltenheitswert!
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste