Disput am Gewässer

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Daniel Müller » 19 Mai 2008 23:29

Danke. Ist das denn eine "Muddler-Art"? So bewandert in den Fliegendetails bin ich auch nicht gerade. Genau diese Art Überraschung gibt uns Anglern den gewissen Kick :D

Das Szenario das Du beschreibst kommt mir sehr sehr bekannt vor. Wenn die junge Fischbrut an den Steinpackungen flüchtet und das Wasser aufspritzt, dann ist der Räuber auf jeden Fall in der Nähe. Immer ein guter Indikator.

Aber wieso glaubst Du, dass deine Köderführung falsch war? Ich denke eher jeder Räuber reagiert unterschiedlich und überlegt sich daher seine Angriffstrategie. Ob man es wirklich beeinflussen kann (schnell oder langsam einstrippen) steht irgendwo in den Sternen. Klar ist das Thema "Reiz" bei der Köderführung immer wieder dabei, aber....

Übrigens, mein kleiner Zander entpuppte sich erst als Hänger. Der machte aber auch keine Anstalten einer Gegenwehr.

Nächste Woche Flyfishing in Österreich, eine Woche lang, hach was freu ich mich :P
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Daniel Müller » 19 Mai 2008 23:29

War ein Doppel-Post, daher gelöscht :!:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 27 Feb 2007 03:01
Wohnort: Heimenkirch / Allg.

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Perfusor » 25 Mai 2008 10:21

Aber nicht nur "alt" und jung gibt hin und wieder zwist.......

Mein schärfstes erlebnis dieser Art hatte ich als ich als "Tageskartenangler" mit nem Kollegen an nem netten See in meiner Nähe ansaß.
Seit 6 Uhr in der Früh sassen wir da so ;o))
Gegen späteren Abend sollte es dann noch auf Aal gehen. Nunja so gegen 17 Uhr bekamen wir "Besuch" von nem Jahreskartenangler der gemeint hat in einer direkt plumpen Art, wir sollten verschwinden, dass sei sein Platz ?!??

Daraufhin haben wir gemeint er soll doch bitte den Auszug aus dem Grundbuch mitbringen, damit das auch für uns ersichtlich sei. Nach ein paar deftigen entgleisungen seines Vokabulars hat er dann aber doch das Feld geräumt.

Da gilt halt echt die devise Deppen gibts überall und sie haben leider auch Ihre daseinsberechtigung. Seither strafe ich allerdings auch alle diese Klugscheisser mit meiner doch recht ansehnlichen rückseite *sfg*

Greetz da Harry
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste