Disput am Gewässer

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von PIWI » 11 Mai 2008 17:07

Naja bei mir ist der Problem Angler zum glück nicht im Vorstand . :D :D

Aber ich würde selbst wenn er dort drin wäre mich aus beruflichen Gründen garnet zur Wahl stellen lassen können da ich ja immer 350 km in der Woche von meiner Heimat weg bin aber sonst hätte ich da schon bock drauf.

:lol: :lol:
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Smile » 11 Mai 2008 17:19

Nö, das sehe ich nicht so.
Wir hatten bei uns im Verein (nicht angeln!) auch den Wunsch jemanden jüngeren Datums in der Vereinsführung zu etablieren um da etwas frischen Wind rein zu bringen.
Da ist uns vom geschäftsführenden Vorstand klargemacht worden, wenn wir unseren Mann untergebracht hätten, würden vom Geschäftsführer, über Vorsitzenden und Kassierer bis zum Gerätewart ALLE Leute einschließlich der Stellvertreter zurücktreten.
Es gibt einfach so ein paar Heinies die müssen auf den 2-3 Gelegenheiten pro Jahr ihr Foto in den Zeitungen sehen. Und die müssen sich selber auch immer erzählen hören und den anderen kurz beibiegen was sie dürfen und was nicht. Das ist diese 'Haben wir immer schon so gemacht' Fraktion.
Die angeln auch heute noch mit dem lebenden Köderfisch weil ja ihr Vater schon wußte, dass das die beste Methode ist. Da ist plötzlich Gesetz und Ordnung nicht mehr so wichtig.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Hartmut » 11 Mai 2008 23:00

Da ist uns vom geschäftsführenden Vorstand klargemacht worden, wenn wir unseren Mann untergebracht hätten, würden vom Geschäftsführer, über Vorsitzenden und Kassierer bis zum Gerätewart ALLE Leute einschließlich der Stellvertreter zurücktreten.
Wenn sie tatsächlich an ihren Posten kleben, so wie Du es schilderst, wären sie niemals zurückgetreten.
Bellende Hunde beissen nicht.

Petri

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 77
Registriert: 04 Mär 2008 02:28
Wohnort: Lahn Dill Kreis / Hessen

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Udolf » 12 Mai 2008 02:05

Da wäre ich mir nicht so sicher, sie wären zurückgetreten und zwar aus diesem Grund das schnellstmöglich ein Nachfolger für die Posten hätte gefunden werden müssen, wenn das gutgegangen wäre, dann hätten sie wahrscheinlich alle Unterlagen den neuen übergeben und zwar ohne Einweisung oder Erklährungen, was zum totalen Chaos geführt hätte weil man die neuen ins kalte Wasser geworfen hätte und niemand gewußt hätte wo er bei all den Akten was zu beachten hätte.

Ich bin selber Vorsitzender eines kleinen Freizeitvereins und weiß, wovon ich schreibe, wenn der Kassenwart ohne Erklärung seine Auszüge und Berichte weitergeben würde, garantiere ich das der nächste sich bei jeder Kleinigkeit einen Wolf sucht.

Und von daher können solche alten Hasen den jungen das Leben so schwehr machen, das denen hören und sehen vergeht, leider gibt es kein Gesetz um so etwas zu unterbinden.

Gruß... Udo

G**********

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von G********** » 12 Mai 2008 06:43

Da gibt es noch eine Möglichkeit:


Austritt!


Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Smile » 12 Mai 2008 08:22

@ Udolf
Genau das wußte man dort. Der alte Brudermeister trat zurück und hatte bereits seinen Nachfolger gekürt. Und dem wollten wir widersprechen indem wir selber aus der jüngeren Fraktion einen Gegenkandidaten ausgesucht hatten. Einen von der der alten Garde aber nicht dem vom Brudermeister gewünschten. Davon hat man Wind bekommen und das hat zu der Aussage und dazu geführt, dass derjenige seine Kandidatur zurückgezogen hat.

@Peter
Da gebe ich Dir recht. Ich wäre damals mit einer Handvoll weiterer Personen auch ausgetreten. Aber da es nur eine Dachorganisation ist, in der wir mit unserer Gruppe vertreten sind, hätte das auch das direkte Aus für uns bedeutet. Wir haben dann bei uns intern abgestimmt, demokratisch, und sind knapp für den Verbleib ausgekommen.
Es hatte allerdings den für uns positiven Effekt, dass gaaaanz viel Staub aufgewirbelt wurde und damit plötzlich Änderungen möglich waren die vorher undenkbar waren.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Daniel Müller » 13 Mai 2008 09:08

@Hartmut

Wir hatten mit kleinen Goldkopfnymphen gefischt in der Hoffnung, damit ein Rudel Barsche zu erwischen. Leider erfolglos.

Nun, dieser Vorfall war bereits letztes Jahr.
Ein Kollege von mir wurde vor 2 Wochen wegen derselben Geschichte von "Lübcke" angemacht. Alle Jahre wieder!
Freitagabend war ich noch mal los an dieser Stelle, und siehe da, konnte auf eine Art "Muddler" einen 50er Zander erwischen. Mit diesem "Muddler" habe ich letztes Jahr in Kärnten auf Bachforellen gefischt. :lol:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Mai 2008 14:06

Und hier Daniels Zander gleich dazu:

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Sebastian Hänel » 14 Mai 2008 14:59

guck an.... 8)

Petri Daniel


Au weia, wenn das der alte "Lübke" gesehen hätte. ...akute Herzinfarktgefahr!
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Lahnfischer » 14 Mai 2008 16:00

Ich hatte Anfang April letzten Jahres ein ähnliches Zusammentreffen mit einem Vorstandsmitglied unseres Angelvereines hier an der Lahn. Ich fischte unter einem Wehr mit kleinen 4 cm langen Salmo Hornets auf die gerade freigewordenen Bachforellen, als er mich belehren wollte, daß ich verbotener Weise mit Kunstködern fische. Ich lachte ihn freundlich an und erklärte, daß das mitnichten verboten sei, ich hier aber gerne auf ihn warten werde, bis er mir das schriftlich zeigen könnte, daß das Fischen mit Kunstködern in der Hechtschonzeit verboten sei... :wink:
Er kam natürlich nicht wieder vorbei, aber als Quittung wurde das Kunstköderfischen ab diesem Jahr in der Hechtschonzeit komplett verboten... :twisted:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Mai 2008 16:03

Da lobe ich mir Nordrhein-Westfalen, da gibt es die üblichen Artenschonzeiten, aber alle Köder sind das ganze Jahr über erlaubt!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Lahnfischer » 14 Mai 2008 16:19

Thomas Kalweit hat geschrieben:Da lobe ich mir Nordrhein-Westfalen, da gibt es die üblichen Artenschonzeiten, aber alle Köder sind das ganze Jahr über erlaubt!
Ist ja hier in Hessen ebenso, aber der Vorstand hat nun mal beschlossen... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 77
Registriert: 04 Mär 2008 02:28
Wohnort: Lahn Dill Kreis / Hessen

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Udolf » 15 Mai 2008 02:45

Das ist eben so bei fangneidischen Vereinsmaiern, aber ich frage mich wirklich, ob die nichts anderes zu tun haben, als den Mitgliedern des Vereins das Leben zur Anglerhölle zu machen, sie sollten sich doch lieber freuen, das was gefangen wird und die Mitglieder glücklich sind und gerne den Jahresbeitrag zahlen, weil sie eben ihre Fische Fangen und noch dazu wird da waidgerecht vorgegangen und kein Fisch entnommen den man nicht verwerten kann, also was soll diese ewige rumspinnerei von den Vorständen, das ist in meinen Augen nur geschleime am Vorstand oder eben Fangneid.


Gruß... Udo

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Daniel Müller » 19 Mai 2008 10:10

Au weia, wenn das der alte "Lübke" gesehen hätte. ...akute Herzinfarktgefahr!
Du glaubst gar nicht wie sehr ich mir gewünscht habe das er in diesem Moment dort aufgetaucht wäre :twisted:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Disput am Gewässer

Beitrag von Hartmut » 19 Mai 2008 21:54

@Daniel, Petri Heil zum Muddler - Zander. Auf diese Überraschungen hoffen doch alle Fischer.
Wir hatten mit kleinen Goldkopfnymphen gefischt in der Hoffnung, damit ein Rudel Barsche zu erwischen. Leider erfolglos.
Am Rhein hatte icha auf große Streamer schon einige große Fische als Nachläufer, deshalb frage ich mich, ob meine Streamerführung falsch war. Einen großen Hecht und einen sehr großen Zander konnte ich sehen. Lustig war die Ankündigung der Fische, erst sprangen kleine Fische aus dem Wasser und ich dachte, die flüchten vor meinem Streamer. Dann sah ich noch einen Kopf oder dunklen Schatten und weg war der Spuk. Der Zander lies sich nur absinken, ohne einen Flossenschlag.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste