Angelzeug im Supermarkt

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Der Wanderwolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 19 Nov 2006 03:01
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Angelzeug im Supermarkt

Beitrag von Der Wanderwolf » 15 Jul 2007 10:53

Genau da liegt das Problem - für die Dose Maden, die Schnurfüllung, Ersatzteile und gute Tipps brauchen wir doch die Fachhändler! Da sollten wir sie auch sonst unterstützen - ich habe jedenfalls keine Lust für meine Maden 30km Auto zu fahren!

Die Preise der Discounter sind im Fachhandel einfach nicht machbar. Jeder kann aber selber entscheiden ob er sein Geld dem dubiosen Riesen LIDL - Stiftung in den Rachen wirft oder es in der Region lässt und die Wirtschaft seines Wohnortes stärkt.
[img]http://www.wanderwolf.de/resources/Stockforelle.jpg[/img]

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Angelzeug im Supermarkt

Beitrag von blinkerbub » 15 Jul 2007 11:42

Der Wanderwolf hat geschrieben:Genau da liegt das Problem - für die Dose Maden, die Schnurfüllung, Ersatzteile und gute Tipps brauchen wir doch die Fachhändler! Da sollten wir sie auch sonst unterstützen - ich habe jedenfalls keine Lust für meine Maden 30km Auto zu fahren!
Jo, würde ich auch machen. Aber für eine Dose Maden fahr ich z.B. 18km zum Angelgeschäft, während der Supermarkt um die Ecke liegt :wink:
Neee, is klar, was du meinst. Schnur und Wirbel und sonstiger Kleinkram sollten schon beim Fachhändler geholt werden. Rute, Rolle und Schnur sowieso....größeres Zubehör wie Schirme, Stühle, etc. finde ich allerdings im Angelgeschäft überteuert, tut mir leid.
Wirtschaft hin, Angeln her - auf den Geldbeutel muss ich da schon schauen und es ist ein Unterschied, ob man nun seinen lokalen Fachhändler unterstützt oder sich ausnehmen lässt. Bürschlein, die einem zuhauf etwas aufschwätzen wollen, gibts nämlich auch. Muss halt nicht für jeden die Rolle unbedingt 200 EU kosten, um auch qualitativ gut zu sein, oder? Das heißt nicht, dass ich eine Billigrolle vom Aldi nehmen würde, aber nach anderen Preisklassen kann man sich im Fachhandel ja auch umschauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste