Hallo alle miteinander!
Bin neu hier und werde mich auch bald vorstellen, jedoch bräuchte ich Hilfe von euch und zwar:
Habe vorgestern eine Forelle gefangen, wo ich mir anfangs sicher war, dass es eine Seeforelle ist.
Jedoch haben mich Fischer darauf aufmerksam gemacht, dass es sich auch um eine Bachforelle handeln könnte.
Ohne viel zu rätseln, hab ich mir gedacht, einfach einmal Fotos von dieser Forelle hier rein zu stellen. Habe in einem anderen Forum schon nachgefragt, und viele meinten, dass es sich um eine Bachforelle handelt.
Ich hoffe auf informationsreiche Antworten. Ich bräuchte bitte gute Antworten, denn es gibt z.B. genauso auch Bachforellen, die keine roten Punkte besitzen usw... Danke im Voraus!
Hier noch kurz ein kleiner Fangbericht:
ich fischte am Schwarzensee in Oberösterreich. Wir fischten zu dritt: Mein Papa,
ein Freund von mir und ich. Schönes jedoch kaltes Wetter hat uns erwartet.
Anfangs ging es ganz gut los. 2 kleine Regenbogenforelle mit jeweils 42 cm.
Doch dann tat sich eine Weile nichts, und mir machten einen Platzwechsel.
Mit guter Erwartung auf einen Fisch warfen wir unsere Schwimme,
mit Maden und Würmer beködert, ans Ufer entlang, da sie ziemlich Ufernah herumschwammen.
Das Ergebnis: eine schöne Regenbogenf. mit 1,5 kg! Dann gingen wir Mittagessen,
da sich gleich neben den See ein Wirtshaus befindet.
Zurück an unseren Angelplatz tat sich längere Zeit nichts. Mein Vater probierte versch.
Köder aus, und ich machte mich auf den Weg, eine fast unbegehbare Angelstelle aufzufinden.
Nach 10 min. Gehzeit war ich dort angekommen, und bemerkte einen Laubenschwarm.
Zuerst dachte ich mir nicht viel dabei, doch plötzlich sah ich einen fast schwarzen Fisch,
der gerade eine Laube verschmäht hatte.
Danach habe ich gleich mit meinem silbernen 4er Mepps in diesen Schwarm geworfen,
und versucht, diesen wunderschönen Fisch an den Haken zu bekommen.
Der erste Wurf brachte nichts. Als ich den Spinner aus dem Wasser hob,
hatte sie sich schon wieder eine ca. 20 cm lange Laube quer im Mund,
und ich hatte die Hoffnung bereits verloren, sie an den Haken zu bekommen,
da meiner Meinung nach nichts mehr im Maul platz hatte.
Doch unterdessen sie den Fisch schluckte, warf ich meinen Mepps mit meinen zweiten Wurf, 1 m über den Fisch hinweg.
Und da passierte es: Sie schnappte tatsächlich noch zu! Ich freute mich sehr, da Bach. bzw.
Seeforellen in diesem See nie bestzt werden bzw. wurden! Sie hatte 56 cm und 1,9 kg.
Seht euch bitte alle Fotos an, denn jede Perspektive ist meiner Meinung nach wichtig.
Hier die Fotos:
Zum Vergrößern bitte anklicken!
Beim dritten Foto könnte man glauben, dass es eine SeeFo. ist... aber egal jetzt: