Neues Forum

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Lahnfischer » 25 Mär 2007 01:57

Blauhai hat geschrieben:Das letzte Forum gefiel mir sehr gut.
Find dieses jetzt nicht unbedingt besser, sicher auch nicht schlechter,
sondern einfach..................anders. :wink:
Leider sind diese riesigen Bilder in der Signatur weiterhin möglich, das könnte man noch verbessern... :!: :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

G**********

Re: Neues Forum

Beitrag von G********** » 25 Mär 2007 03:16

Tut mir ja echt Leid aber "The future of fishing" hat mein Orientierungsinn völlig zerstört. Rechts, links oder doch links rechts?
Na, ist ja auch egal. Ich hoffe Carpcatcher kann mir verzeihen.

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Mär 2007 08:22

@Ole: Wenn Du Deinen Avatar zweimal täglich änderst, dann will ich nicht hintenanstehen... :wink: .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Neues Forum

Beitrag von spinner » 25 Mär 2007 12:49

Gratuliere zur umstellung und dem schönen neuen Forum!
Gefällt mir ganz gut,muss man sich nur bisschen durcharbeiten um die neuen Funktionen kennen und lieben zu lernen. :D

PS. Die Werbefläche rechts könnte etwas schmaler sein! :roll:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Eisangler

Re: Neues Forum

Beitrag von Eisangler » 25 Mär 2007 12:55

@ Thomas: Bisher 1x pro Tag!!! Ist doch ne schöne Spielerei, ausserdem
muß ich doch erstmal sehen, wo ich mich einordne, (nicht politisch)
Der Erich war eher für die Eisanglerin als Gag gedacht, die hatte ja früher "damit zu tun"... :lol:
Wird bald wieder geändert...
Ich laß mich überraschen, was Du so aus dem Hut zauberst!!! :shock:
Gruß
OLE

Eisangler

Re: Neues Forum

Beitrag von Eisangler » 25 Mär 2007 13:16

So, nun ist es mehr "Themenbezogen" , hoffe, es ist genehm!!! :lol:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Neues Forum

Beitrag von bundyman » 25 Mär 2007 15:37

Lahnfischer hat geschrieben: Leider sind diese riesigen Bilder in der Signatur weiterhin möglich, das könnte man noch verbessern... :!: :wink:
Jupp! :wink:
Ebenso kann (ick zumindest, oder ick bin blind, waere nicht das erste mal) man irgendwie nicht erkennen, ob man eingeloggt ist, oder nicht?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

G**********

Re: Neues Forum

Beitrag von G********** » 25 Mär 2007 16:53

Hallo Eisangler,
finde ich echt gut, daß Du den Erich aus Deinem Logo entfernt hast.
Hatte mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht, Dich auf dieses Problem hinzuweisen.
Wäre ähnlich, ich würde mir den Adolf bestellen.
Alles ist und wird wieder gut!!!

Gruß und Petri Heil
Peter

Eisangler

Re: Neues Forum

Beitrag von Eisangler » 25 Mär 2007 18:49

Na, Peter, da sehe ich aber ein paar gewaltige Unterschiede zwischen den beiden Herren ... Ausserdem war es so, wie oben beschrieben, meine bessere Hälfte ist damals bereits vor dem Mauerfall ausgereist und hat nen ganz schönen Streifen mitgemacht... Trotzdem hat sie (wir) gelernt, die Sache mit Humor anzugehen, ohne gleich zu verkrampfen und entsetzt den Finger zu heben.
Jetzt ist ja alles wieder gut, der Erich ruht wieder friedlich in in seiner Truhe in Chile und der Sonntag ist gerettet... :wink:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Mär 2007 19:18

Ohne jetzt hier ein Politikum draus machen zu wollen, muß ich eisangler mehr als nur beipflichten. Der Erich war kein Chorknabe und mitsamt seinen Schergen für viel Leid und Elend verantwortlich. Ich kann da schon mitreden denn ich habe über 1 Jahr in der DDR gelebt (die vielen Urlaubswochen bei der Verwandschaft in Mecklenburg und Berlin zusammengezählt) und mir auch manche Schikane schon im Kindesalter gefallen lassen müssen. Dennoch ist der Vergleich gar nicht machbar! Wenn man nur die Millionen Toten zum Vergleich heranzieht, dann taugt vielleicht noch Stalin zum Vergleich mit Hitler, ideologisch dann schon wieder nicht mehr.
Da kann man über die SED Bonzen ja wirklich nochmal ein Späßchen machen.
Ich hole gleich auch noch meine Germina Vollglasrute mit Original Mielke Kunstleder-Imitat-Futteral aus dem Keller und fröhne der Ostalgie. :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Re: Neues Forum

Beitrag von Eisangler » 25 Mär 2007 19:34

Um das Thema abzuschliessen: Obwohl sie damals ne Menge Ärger am Hals hatte, ist doch heute der Kühlschrank voll von "Ossi-Produkten", wenn sie einkaufen war... Bautz´ner Senf, Leckermäulchen-Quarkspeise, Bambina-Schokolade, um nur einige Produkte zu nennen...
Diese "Ostalgie" hat hier im Hause Einzug gehalten, weil es, laut ihrer Erzählungen, auch schöne Zeiten dort gab...
Inzwischen ist alles weit weg, das Schlechte an der Zeit wird verdrängt und man erinnert sich an das Gute und freut sich, wenn man solche Produkte im Regal findet. Kindheitserinnerungen!!!
Auch der Erich gehört irgendwie zu diesen Erinnerungen dazu, über den man
inzwischen lacht...
Besonders, wenn er in Filmbeiträgen auftaucht, heißt es "Siehste, so war das damals bei uns..."
Für mich als "Wessie" war das oft schwer vorstellbar, aber inzwischen bin ich überzeugt, viele haben da ein vollkommen falsches Bild vom Leben in der DDR...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Mär 2007 19:54

Ja es gab auch Gutes, Zetti Knusperflocken hast Du noch vergessen, oder das gute Spee !
Man denke auch an die ganze "Bückware" und was es manchmal für ein Akt war im Mecklenburg der späten 70er und 80er genug Zeugs für eine 10 köpfige Grillparty ranzuschaffen. Flügelschrauben gegen Räucheraal und Koteletts gegen Bienehonig lautete damals die Devise.
Da war der Gang in den Intershop noch sowas wie ein Befreiungsschlag, hin zu weichem Klopapier. Ich bin froh das alles kennengelernt zu haben. Ein wenig Demut kann manchmal nicht schaden.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Neues Forum

Beitrag von bundyman » 25 Mär 2007 20:08

Ab hier sollte es besser im OT-Bereich weitergehen, da durchaus interessant (und fuer die Jugend eventuell lehrreich) :wink:
Uwe Pinnau hat geschrieben:Ja es gab auch Gutes, Zetti Knusperflocken hast Du noch vergessen, ....
Bild
Aus gutem Grund... :wink:
Also so auf Anhieb faellt mir da nichtviel Gutes ein.
Aber das ist ja rein subjektiv...
Uwe Pinnau hat geschrieben: Man denke auch an die ganze "Bückware" und was es manchmal für ein Akt war im Mecklenburg der späten 70er und 80er genug Zeugs für eine 10 köpfige Grillparty ranzuschaffen.
War auch entgegen der landlaeufigen Meinung 'wir Berliner haetten alles gehabt' ueberall schwierig. Landesweit...
Als Automann hatte ick zumindest den 'kleinen' Vorteil, dringende Ersatzteile zu Tauschzwecken relativ problemlos besorgen zu koennen. :wink:
Ansonsten haellt sich meine Nostalgiebegeisterung doch arg in Grenzen.
2 moegliche Hauptgruende koennten dafuer sein, die Armeezeit und die Wohnnaehe mit Mauerblick.
Daran hatte ick zumindest ziemlich zu knabbern, so dass sich positive Erinnerungen doch eher bescheiden ausnehmen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von maddin86 » 25 Mär 2007 20:11

ja ja früher war alles besser oder wie ne ;) :D

ich find das neue Forum nicht schlecht besonders, die tollen Avatare.. Bin mal gespannt wie oft Chinook seins wechselt....

grüße
Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Mär 2007 20:15

Hast ja recht, ich könnt auch Seiten mit negativen Details füllen. Allerdings war es bei meiner Berliner Verwandschaft in der Tat so, daß die alle anderen immer mitversorgt haben, da das mit der Umverteilung der Waren und Güter in Berlin nicht so ein Problem war wie in der Provinz.

Ansonsten machen wir echt noch einen Ost-Thread im OT Bereich auf.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste