Neues Forum

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Moselpiker » 23 Mär 2007 19:14

Bild
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Mär 2007 19:16

Aha... :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Moselpiker » 23 Mär 2007 19:18

was?
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Re: Neues Forum

Beitrag von Barsch90 » 23 Mär 2007 19:46

Moselpiker hat geschrieben:was?
Wir vermissen die Kritik. So ein Smiley hat 0 Aussagekraft.
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Eisangler

Re: Neues Forum

Beitrag von Eisangler » 23 Mär 2007 19:47

Juan, der alte Nörgelbruder... :lol:

Mir gefällt es auch ganz gut, trotzdem muß man erstmal suchen...
Aber des wird scho!!!

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Re: Neues Forum

Beitrag von Barsch90 » 23 Mär 2007 19:50

Ja, Eisangler, wenn man noch kein Forum mit einer solchen Forensoftware (oder so ähnlich) genutzt hat, ist diese Umgewöhnung logisch.

Aber glaube mir, nach 2-3 Tagen erkennst du voll und ganz die Vorzüge, denn dann geht alles wie von alleine! :wink:
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Moselpiker » 23 Mär 2007 19:53

He Admin, jetzt werd ich auch noch per e-mail jedesmal benachrichtigt wenn was neues im Forum gepostet wird,egal wie ich es im Profil einstelle.Ich bitte darum das abzustellen es nervt.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Markus Kottenhahn
Administrator
Administrator
Beiträge: 17
Registriert: 12 Dez 2005 03:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Markus Kottenhahn » 23 Mär 2007 20:00

Moselpiker hat geschrieben:He Admin, jetzt werd ich auch noch per e-mail jedesmal benachrichtigt wenn was neues im Forum gepostet wird,egal wie ich es im Profil einstelle.Ich bitte darum das abzustellen es nervt.
Im Profil gibts nur 'ne Art Voreinstellung - einmal ein Thema "abonniert", wie es so schön heißt, kümmert sich die Benachrichtigung nicht mehr, wie es im Profil steht - da sagst du nur, dass du bei noch nicht abonnierten Themen nicht die Mailbenachrichtigung willst, wenn du dich dort (erstmals) zu Wort meldest.

Um die Mails loszuwerden, gibts zwei Möglichkeiten:
a) in der Mail ist immer auch ein Link, mit dem man bei neuen Antworten nicht mehr benachrichtigt werden will
b) wenn unten im Thema ein kleiner Link steht "Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen", einfach mal draufklicken.

Dann sollte sich der Spuk recht schnell erledigt haben.
[img]http://kottenhahn.com/banner/hilfsadmin.gif[/img]

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Neues Forum

Beitrag von Fischmäx » 23 Mär 2007 20:17

Lob/Kritik/Fragen
:D
Den Bedienkomfort finde ich auf jeden Fall besser. Vor allem die Auswahl "Beiträge seit dem letzten Besuch". Die Farben Sie ok.
:cry:
Die Werbeleiste muß wohl sein, aber die bewegten Kugeln oder was das auf der Sängerwerbung sein soll nerven neben dem Lesen her doch sehr. Der obere Werbestreifen wird auch immer nervöser.
:?:
Gibt es auch eine Auswahl: Beiträge der letzten "x" Tage?
Ich meine hiermit "über alle Foren", sowie bei den Einzelforen am unteren Rand.

Weitere Smilies ansehen funktioniert bei mir nicht, wollte gerade noch ein neues hinzufügen. ... nur testweise.

Den Edithinweis (wurde von ... editiert) gibts wohl nicht mehr?
Korrektur: Änderungen werden wohl erst registriert, wenn ein Folgebeitrag vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Fischmäx am 23 Mär 2007 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
flugangler
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 26 Feb 2005 03:01
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von flugangler » 23 Mär 2007 20:35

Eine moderne Forensoftware souverän umgesetzt!!
Glückwunsch zu diesem Schritt.
Gruss Heinz.
Bist du in einem Fach Meister, beginne in einem Anderen als Lehrling.

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Re: Neues Forum

Beitrag von greif » 23 Mär 2007 21:01

wirklich sehr ungewohnt. Weiß noch nicht so recht, ob es mir besser gefällt.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Neues Forum

Beitrag von Barta0815 » 23 Mär 2007 21:02

moin...bin nu auch von der arbeit zuhause und im neuen forum... gefällt mir sehr gut, bis auf die tonnenschwere werbung am rechten rand...meiner meinung nach viel zu viel des guten :wink:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von JonnyX » 23 Mär 2007 21:59

ich finds Forum auch sehr gut. :D Hatte anfangs nur schierigkeiten mich einzuloggen (hab wol net richtig gelesen, dass man nick- und net Benutzernamen eingeben soll.) :oops:
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Re: Neues Forum

Beitrag von Barsch90 » 23 Mär 2007 22:01

JonnyX hat geschrieben:ich finds Forum auch sehr gut. :D Hatte anfangs nur schierigkeiten mich einzuloggen (hab wol net richtig gelesen, dass man nick- und net Benutzernamen eingeben soll.) :oops:
Öhm...was ist der Unterschied zwischen Nick - und Benutzername???

Mein Nickname ist Barsch90, mein Benutzername doch auch, oder?! :?:
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Streamer

Re: Neues Forum

Beitrag von Streamer » 24 Mär 2007 00:41

Well done, weiter so.
Tight lines

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste