Neues Forum

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Re: Neues Forum

Beitrag von Barsch90 » 23 Mär 2007 15:50

Wow, klasse Arbeit. Gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank an alle, die bei der Umstellung mitgewirkt haben!!! :D

Nur leider fehlt bei den neueren Sotwares der Direktlink zu dem zuletzt geschriebenen Beitrag in einer Rubrik. :?

Aber ansonsten einwandfrei - danke nochmals!!!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Friese Hemmelsberg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 132
Registriert: 20 Okt 2006 03:01
Wohnort: Hatten (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Friese Hemmelsberg » 23 Mär 2007 16:00

Barsch90 hat geschrieben:
Nur leider fehlt bei den neueren Sotwares der Direktlink zu dem zuletzt geschriebenen Beitrag in einer Rubrik. :?
!
Rechts auf das kleine Bildchen klicken
ForumLetzten Beitrag

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Silas » 23 Mär 2007 16:13

Cooles neues Forum Outfit ;)
Cool find ich auch noch dass man jetzt sieht wer online ist.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Re: Neues Forum

Beitrag von Barsch90 » 23 Mär 2007 16:33

Friese Hemmelsberg hat geschrieben:
Barsch90 hat geschrieben:
Nur leider fehlt bei den neueren Sotwares der Direktlink zu dem zuletzt geschriebenen Beitrag in einer Rubrik. :?
!
Rechts auf das kleine Bildchen klicken
ForumLetzten Beitrag
*Hand an die Stirn hau* JUHU!!!! :D

Eine Frage hätte ich noch: Wie kann man am schnellsten feststellen, ob man egrade eingeloggt ist oder nicht?

Denn auf der Startseite scheint es keine Anzeige des Nutzernamens zu geben wie im alten Forum, an der man erkennen konnte, dass man eingeloggt ist!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 161
Registriert: 19 Jul 2002 03:01
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Fischchen » 23 Mär 2007 16:47

trotz mancher Bedenken läuft doch alles super.

Glückwunsch zur neuen Software und Glückwunsch an die Einrichter.

Fischchen
???

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Neues Forum

Beitrag von Chinook » 23 Mär 2007 16:48

Immer diese ständigen Neuerungen!
.
.
.
.
.
Im Ernst! Gefällt mir richtig gut!
Und ein paar Codespielereien sind auch noch drin!


Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Neues Forum

Beitrag von Hartmut » 23 Mär 2007 17:12

Augentest

Augentest Stufe 2


könnt ihr nicht lesen, dann:

Strg und + drücken

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Forellenfischer » 23 Mär 2007 17:28

Ich finde es jetzt auch ganz gelungen und auch besser als das alte Forum... Werde aber wahrscheinlich ein wenig Zeit brauchen, um mich an solch einen Komfort zu gewöhnen... :)

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Re: Neues Forum

Beitrag von SchindHsd » 23 Mär 2007 17:33

Also ich kann mich hier allen nur anschließen.
Das ist auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorne und mit Sicherheit keine falsche Idee gewesen, ich meine das mit der neuen Software.

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von susch » 23 Mär 2007 17:44

hallo,

eindeutig noch ein wenig gewöhnungsbedürftig bzw. deswegen doch ein wenig übersichtlich, aber sonst super :)

:arrow: grats!
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Benutzeravatar
Markus Kottenhahn
Administrator
Administrator
Beiträge: 17
Registriert: 12 Dez 2005 03:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Markus Kottenhahn » 23 Mär 2007 17:55

Barsch90 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch: Wie kann man am schnellsten feststellen, ob man egrade eingeloggt ist oder nicht?
Stimmt, da ist wohl eine der Informationen, die einem nicht sofort ins Auge springt ;)

Schau mal, ob es oben in der Buttonleiste einen Knopf "Anmelden" gibt - den sieht man nämlich nur, wenn man ihn auch gebrauchen könnte (sprich: man ist nicht eingeloggt, da denkt die Software, man könne sich ja wenigstens mal anmelden wollen).

Ansonsten steht man selbst auf der Übersichtsseite in "Wer ist online", aber da findet man sich eher selten auf Anhieb (außer man ist Admin, da wird der Name fett hingepinnt), aber direkt da drunter sind zwei Textfelder zum Einloggen, wenn man es noch nicht ist. Und außerdem hat man nur als eingeloggter User das Goodie mit den orangen Symbolen, die noch ungelesene Themen anzeigen.

Glaub mir, in spätestens drei Tagen wirst du dich so dran gewöhnt haben, dass sich zumindest diese Frage nicht mehr stellt ;)
[img]http://kottenhahn.com/banner/hilfsadmin.gif[/img]

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Moselpiker » 23 Mär 2007 18:25

Aber Hauptsache man wird rechts und oben von noch mehr Werbung zugeduselt .Mir hat`s vorher besser gefallen.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Angel-Franke
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 03 Okt 2006 03:01
Wohnort: Igensdorf

Re: Neues Forum

Beitrag von Angel-Franke » 23 Mär 2007 18:44

Auf den ersten Blick ist es richtig gut!!!! :D Glückwunsch, dass alles so reibungslos gelaufen ist! :)

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Re: Neues Forum

Beitrag von TincaTinca » 23 Mär 2007 18:47

Scheen.... ein Ort, der zum verweilen einlädt :D

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Mär 2007 19:08

Freut mich, dass es Euch allen so gut gefällt!

Vor allen ein Dankeschön an Markus Kottenhahn, der die Sache so souverän umgesetzt hat!!!

Zur Werbung: So ein kostenloses Forum muss ja auch irgendwie refinanziert werden, inklusive die Softwareumstellung (die auch nicht umsonst ist) - und dann ja noch mein Arbeitsplatz... :roll:

Zum Anmeldestatus: Ob man angemeldet ist, sieht man auch, wenn man mit der Maus oben über den Login/out-Button fährt. Im Alt-Text erscheint dann "Logout", wenn man angemeldet ist - "Login", wenn man noch nicht angemeldet ist.
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 23 Mär 2007 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste