Angel-Zitate

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angel-Zitate

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Nov 2003 16:24

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
sicher kennt ihr auch tolle Zitate berühmter Leute zum Thema Angeln!?

"Das Fischen von lebenden Fischen mit der Angel wird von vielen Seiten
als Grausamkeit empfunden; hauptsächlich vom Fisch selbst." Karl Valentin

"Alle angehenden Angler haben an dem Barsche ihre wahre Freude, weil er es ist, welcher auch ihre Ungeschicklichkeit oft mit Erfolg krönt." (Brehms Tierleben)

"Many go fishing all their lives without knowing that it is not fish they are after." Henry David Thoreau
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Angel-Zitate

Beitrag von Just » 11 Nov 2003 17:59

Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird. - Peter Bamm, eigentlich Curt Emmerich (1897 - 1975), deutscher Essayist

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angel-Zitate

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Nov 2003 18:21

"Die Angel ins Wasser werfen tut's nicht allein, der Fisch will auch gezogen sein." Deutsches Sprichwort

"Überall herrscht der Zufall. Darum sei deine Angel stets hangend. In einem Wasser, wo du am wenigsten es glaubst, kann ein Fisch sein." Ovid

"In die Angel der Wahrheit beißen nur kleine Karpfen; mit dem Netz der Lüge fischt man große Lachse." Lettland

"There is a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot" Steven Wright
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Angel-Zitate

Beitrag von andalG » 11 Nov 2003 19:26

"Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den Rachen."

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Angel-Zitate

Beitrag von Just » 11 Nov 2003 22:05

Ich sitze in freier Natur, am See.
Die Weißen möchten, daß ich wie sie arbeite,
wie sie viel Geld verdiene.
Wie sie ein Auto kaufe und wie sie in freier Natur, an einem See Urlaub mache und angle.
Ich sitze schon in freier Natur, am See...

Spruch kanadischer Indianer

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angel-Zitate

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Nov 2003 16:11

"Stumm stehen zwei Angler am Fluß. Nach sechs Stunden faucht der eine: "Jetzt hast du schon wieder den Fuß zur Seite gestellt. Angeln wir nun oder tanzen wir Foxtrott?""
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Heli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 21 Mär 2002 03:01
Wohnort: Ottobrunn / München
Kontaktdaten:

Angel-Zitate

Beitrag von Heli » 12 Nov 2003 19:47

Schenk einem Menschen einen Fisch, so hat er Essen für einen Tag.
Lehre einen Menschen das Fische fangen, so hat er Essen und Freude ein Leben lang!

Dseng Dse
[b]Heli[/b]

<A HREF="mailto:heli@fischerpruefung.de">heli@fischerpruefung.de</A>
[url=http://www.fischerpruefung.de]Infoportal zur Fischerprüfung![/url]

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Angel-Zitate

Beitrag von degstef » 13 Nov 2003 21:37

Trinke ein Bier und sei eine Stunde glücklich! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Geh zu deiner Freundin und sei einen Tag glücklich! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Heirate eine Frau und sei 3 Tage
glücklich! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Fang an zu fischen und sei ein Leben lang
GLÜCKLICH [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Angel-Zitate

Beitrag von Just » 14 Nov 2003 10:19

Ein Angler, der stundenlang keinen Fisch fängt, wird zwar die Freude am Angeln nicht verlieren, aber sicher seine Methode überprüfen.
(Unbekannt)

Zum Angeln braucht man eine Rute, einen Köder, viel Geduld - und die Adresse des nächsten Fischhändlers.
Peter Alexander (*1926, österreichischer Schauspieler, Sänger und Entertainer)

Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln.
(Unbekannt)

Wußten Sie eigentlich schon, daß Fischen Angeln selten Spaß macht?
Manfred Strahl (*1940, deutscher Aphoristiker und Satiriker)

Es ist anerkennenswert, wenn ein Mann mit seinem Sohn zum Angeln geht. Aber ein Ehrenplatz ist im Himmel dem Vater reserviert, der ab und zu mit seiner Tochter mal einen Einkaufsbummel macht.
(Unbekannt)

Angler erkennt man daran, daß sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten.
Diana Pricker

Fische fängt man mit Angeln, Leute mit Worten.
Deutsches Sprichwort

Zeit ist nur ein Bach, in dem ich angeln gehe.
Thomas von Kempen (1379/80 - 1471, eigentlich Thomas Hemerken oder Hämmerlein, auch Thomas a Kempis, holländischer Augustinermönch und Prediger)

Gefunden bei www.aphorismen.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angel-Zitate

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Nov 2003 11:14

"Die Frau ist ein Fisch, der den Angler fängt." Mark Twain
(1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker

"Humanität heißt, den Angler verachten und sich von seinen Fischen ernähren." [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]!!!
Hans Kudszus (1901 - 1977), deutscher Schriftsteller
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Angel-Zitate

Beitrag von mikesch » 14 Nov 2003 11:54

Jeder Tag ist Angeltag,
aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angel-Zitate

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Nov 2003 12:57

"Komm, geh' mit angeln, sagte der Fischer zum Wurm." Bert Brecht

"Angeln..., dass ist ein Sport, der von Mücken erfunden wurde und du bist der Köder."
P.J. O'Rourke

"Es gibt kein gutes Angelwetter, nur drei Tage alt muss es ein." Uli Beyer
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Angel-Zitate

Beitrag von reverend » 14 Nov 2003 13:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Es ist anerkennenswert, wenn ein Mann mit seinem Sohn zum Angeln geht. Aber ein Ehrenplatz ist im Himmel dem Vater reserviert, der ab und zu mit seiner Tochter mal einen Einkaufsbummel macht.
(Unbekannt)
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich gehe mit meiner Tochter ... angeln. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Angel-Zitate

Beitrag von mikesch » 14 Nov 2003 16:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von reverend:
<STRONG>

Ich gehe mit meiner Tochter ... angeln. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich auch

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

welling
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 29 Okt 2003 03:01

Angel-Zitate

Beitrag von welling » 15 Nov 2003 20:02

Ein Angler saß am Elbestrand,
mit der Angel in der Hand,
er wollte fangen einen Barsch,
das Wasser stand Ihm bis zum Knie.

Wenn ihr wartet bis die Flut kommt
reimt es sich.

mfg welling [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 15. November 2003: Beitrag editiert von: welling ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste