Euerlieblingsfisch

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Euerlieblingsfisch

Beitrag von slapped » 18 Okt 2003 19:44

Hi, Leute ich wollte mal wissen was Euer Lieblingsfisch ist. Meiner ist der Zander.
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Euerlieblingsfisch

Beitrag von Just » 18 Okt 2003 20:03

Meine Lieblingsfische sind alle einheimischen Fettflossenträger [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Euerlieblingsfisch

Beitrag von Karsten » 18 Okt 2003 20:13

Wenn ich davon ausgehe was am meisten beisst, ist mein Liebliengsfisch der Brassen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Wobei ich einen Aal bei weitem vorziehe.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Euerlieblingsfisch

Beitrag von andalG » 18 Okt 2003 21:01

Aitel (Döbel), Barsch und Schleien. Der Reiz liegt darin, dass besonders die größeren Exemplare ausgesprochen schwierig sein können.

andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Euerlieblingsfisch

Beitrag von mzg » 18 Okt 2003 22:47

Rotfeder und Schleie.

Einfach weil sie so schön sind.

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Euerlieblingsfisch

Beitrag von reverend » 18 Okt 2003 23:32

Schließe mich Just an:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Meine Lieblingsfische sind alle einheimischen Fettflossenträger
Der Reiz, auf sie zu fischen, liegt für mich im Angeln auf Sicht. Man sieht die Fische im Wasser stehen, überlegt sich, mit welchen Kunstködern man sie wohl überlisten kann, macht sich Gedanken, warum sie ihn wohl zu Zeiten nehmen und zu anderen Zeiten nicht.
Außerdem gibt es für mich auch in Sachen Schönheit keine eleganteren und prächtiger gefärbeten Fische als Bachforellen und Bachsaiblinge (ich weiß, Just, die sind nicht heimisch). Jedenfalls tut es mir bei keinem Fisch so leid, ihn abzuschlagen, wie bei den beiden genannten. Und bei ihnen setze ich mir auch das private Fanglimit von vier Fischen in der Woche (obwohl vereinsintern 6 erlaubt wären). Auch müssen sie für mich deutlich über 30cm lang sein, wenn ich sie verwerten statt zurücksetzen will.

Deine Liebe zu Zandern, killerhamster, sowie zu Barschen teile ich aber auch. Würde gerne einmal einen Zander und auch einen Großbarsch am Haken haben.

[ 18. Oktober 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Euerlieblingsfisch

Beitrag von Matze Koch » 19 Okt 2003 13:44

Im Winter Hecht

Im Sommer Karpfen

Janz eenfach!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Euerlieblingsfisch

Beitrag von Harry1 » 19 Okt 2003 20:32

Momentan Hecht und Zander.
mfG. Harry1

Benutzeravatar
petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 19 Mai 2003 03:01
Wohnort: Kreis Unna

Euerlieblingsfisch

Beitrag von petrijuenger » 19 Okt 2003 22:18

Hallo!Mein "Lieblingsfisch" ist die Schleie.Sie war der erste besondere Fisch in meiner beginnenden Anglerlaufbahn vor über 5 Jahrzehnten.Und ich erinnere mich an die Fangumstände in der hamburger Oberalster nahe der Ohlsdorfer Schleuse noch ganz genau! Ihr gezielter Fang (kommt auch bei mir vor!) reizt mich noch heute. Ansonsten sind meine Lieblingsfische jene, die noch in meiner Fangstatistik fehlen trotz gelegentlicher Bemühungen. Es sind der Wels und der Huchen. Petri!
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

Aton
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 19 Okt 2003 03:01

Euerlieblingsfisch

Beitrag von Aton » 20 Okt 2003 00:51

Ich mag die Schönheit vom Barsch und der Rotfeder. Faszinieren tun mich aber ebenso die Barben wegen ihrer enormen Kraft im Verhältnis zu ihrer Grösse.

BALROG
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Euerlieblingsfisch

Beitrag von BALROG » 20 Okt 2003 10:13

barsch und zander
gruß an alle höhlentrolle

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Euerlieblingsfisch

Beitrag von Just » 20 Okt 2003 11:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ansonsten sind meine Lieblingsfische jene, die noch in meiner Fangstatistik fehlen trotz gelegentlicher Bemühungen. Es sind der Wels und der Huchen.
Genau die zwei fehlen mir auch noch, aber ob das "Lieblingsfische" werden, kann ich noch nicht beurteilen, hab' ja noch keinen ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

keulebh
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 202
Registriert: 31 Mär 2003 03:01
Wohnort: Bodenheim

Euerlieblingsfisch

Beitrag von keulebh » 20 Okt 2003 11:22

Mein absoluter Favorit ist die Barbe, keiner kämpft wie sie.
Gruß Keule

Coachman
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 83
Registriert: 05 Aug 2003 03:01
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

Euerlieblingsfisch

Beitrag von Coachman » 20 Okt 2003 18:33

Für mich ganz klar die Äsche. Kein anderer Fisch schwimmt nach dem releasen so cool, fast schon arrogant davon.
Bevor nu wieder endlose C&R Diskussionen aufkommen -ich mag auch Äschen essen, nur der Bestand ist seitdem der Kormoran eingefallen ist [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] arg dezimiert und kommt grade wieder etwas hoch. Deshalb entnehme ich nur Tiere >= 45cm also maximal 2-3 pro Jahr
Walter[img]http://www.saalefischer.de/webpics/ff.gif[/img]

[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]

Benutzeravatar
petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 19 Mai 2003 03:01
Wohnort: Kreis Unna

Euerlieblingsfisch

Beitrag von petrijuenger » 20 Okt 2003 20:31

Hallo Just!Ist nicht sehr oft das am schönsten, was am schwierigsten zu erlangen ist?!Petri! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste