Angeln ein Männer-Hobby?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Angeln ein Männer-Hobby?

Beitrag von Just » 14 Mai 2003 02:24

Es gibt m.E. eigentlich nix schöneres, als wenn der Partner/die Partnerin das Hobby teilt, da fallen auch z.B. schonmal eine ganze Reihe ätzender Diskussionen flach.
Warum die Frauen bei unserer Passion dermassen unterrepräsentiert sind, dazu fällt mir allerdings nix vernünftiges ein, denn sie haben ja ansonsten (fast) alle sogenannten "Männer-Bastionen" erobert, sogar das Boxen.

Benutzeravatar
Luckyposer
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Feb 2003 03:01
Wohnort: München

Angeln ein Männer-Hobby?

Beitrag von Luckyposer » 14 Mai 2003 22:42

Fromm wie die Lämmer... alle finden`s toll wenn Frauen angeln (ich natürlich auch) aber da gibt es doch einen Harken!?! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Also ich hab drei grosse Hobbys: Angeln, Fussball spielen und Frauen! Ist ja alles schön und gut, aber sollte man die Hobbys mischen bzw gleichzeitig betreiben? Ich hab noch keinen Fussballspielend am Gewässer angeln gesehen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
C&R

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Angeln ein Männer-Hobby?

Beitrag von mzg » 01 Nov 2003 23:39

Um das Thema nochmal aufzuwärmen:

Hab ich grad bei Beko gefunden:
Bild

[ 01. November 2003: Beitrag editiert von: mzg ]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Angeln ein Männer-Hobby?

Beitrag von Bernie » 04 Nov 2003 02:36

@mzg: Tja, dem ist von meiner Seite nischt hinzuzufügen ...

Bernie
bste

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Angeln ein Männer-Hobby?

Beitrag von andalG » 04 Nov 2003 11:01

Es ist zwar nicht unbedingt das Höchste, wenn man(n) von seiner Partnerin sozusagen "ausgestippt" wird, aber was macht das Leben angenehmer, als eine glückliche und zufriedene Frau?


Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Angeln ein Männer-Hobby?

Beitrag von Bernie » 04 Nov 2003 20:02

Vor Kurzem war ich mit Frau auf einer 50.ten Jubiläumsfeier eines benachbarten ASV bei dem ich auch Mitglied bin.
Die Regularien und das Drumherum waren sehr gut! vom Vorstand geregelt.
Im Rahmen des Festprogramms sprachen auch Politiker. Die noch recht junge Bundestagsabgeordnete Frau Connemann (CDU) eröffnete ihre Festansprache mit ihrem Verständnis der Festbroschüre mit den Worten: "Frauenangeln war früher schon beliebt!"

Bild

Jau, dem ist ja wohl eigentlich nichts hinzuzufügen oder.

Bernie

[ 04. November 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Zabarola
User
User
Beiträge: 38
Registriert: 21 Aug 2003 03:01
Wohnort: Everswinkel

Angeln ein Männer-Hobby?

Beitrag von Zabarola » 05 Nov 2003 12:23

Hallo Thomas, woher weißt Du, daß 99,9% der Angler sich für männlich halten ( oder sind?) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Meine Meinung zum Thema und Antwort auf verschiedene Beiträge.
Ob Frauen nur desshalb weniger zum Fischen neigen, weil sie beim Angeln ihres Ehegesponstes einen Sauertopf angelandet haben, der abends, ach so geschafft von der Arbeit, seine Ruhe am Wasser genießen möchte, während sie die süßen Kleinen ins Bett bringt - bei der Produktion war er noch ganz begeistert bei der Sache - kann und mag ich nicht beurteilen.
Wenn die Partnerin oder der Partner mitgeht zum Fischen und sich die Zeit mit Lesen vertreibt und im Fall eines geglückten Fangs Kescher-Hilfe betreibt, finde ich das sehr schön.
Ob ein Mensch schweigen kann, ist keine Frage des Geschlechts, sondern Mentalitätssache.
Wer als Mann nur Frauen kennt die dauernd schwafeln müssen - kennt die falschen Frauen.

Wenn in einer Ehe die Frau "die Hosen anhat" - muß der Mann sie ja vorher runtergelassen haben.
Was will ich damit sagen??
Liebe Leute - Jeder kriegt das was er verdient.
Ich gehe gerne allein zum Fischen, da brauche ich nicht jedesmal rechtfertigen, warum ich als Frau so ein Hobby habe,scheint unanständig zu sein. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Nichtsdestotrotz finde ich es immer wieder schön, auf nette Angler zu treffen,für die ich schlicht ein "Angler" bin,nicht eine Frau, die zufällig eine Angel in Händen hält, weil der dazugehörige Partner mal gerade im Gebüsch sitzt.
In diesem Sinne...Petri Heil
morgen gehe ich auf Zander und würde mich übernetteKescherhilfe freuen.
[img]http://www.smiliez.de/images/1265.gif[/img]
Zabarola

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Angeln ein Männer-Hobby?

Beitrag von Bernie » 05 Nov 2003 18:02

Ein anderer Aspekt:
Paul, der immer alleine Angeln fuhr ...

Am Abend läutets Telefon, Paulchen hat den Hörer schon.
Als er den Hörer aufgelegt,
fragt seine Holde ganz aufgeregt:
"Wer war denn das?" wollte sie wissen,
und er sagt darauf ganz beflissen:
"Der war vom Umweltschutz, wie's scheint,
der fragte: Ist die Luft wohl rein?"

[ 05. November 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste