Hausfrauen-Betrug

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Hausfrauen-Betrug

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Sep 2003 18:28

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
wie steht Ihr dazu, dass unsere Hausfrauen im Fischladen über den Tisch gezogen werden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !? Für viele unserer Meeresfische gibt es irreführende Handelsbezeichnungen:

- "Forellenstör" = Seeteufel, Froschfisch
- "Karbondadenfisch" oder "Steinbeißer" = Seewolf
- "Schillerlocken" = Dornhai-Bauchlappen
- "Seelachs" = Köhler
- "Heller Seelachs" = Pollack
- "Schleibückling" = geräucherter Hering
- "Deutscher Kaviar" = Seehasenrogen
- "Schleiforelle" = Schleie...

Man kann ja verstehen, dass kaum eine Hausfrau freiwillig Froschfisch oder Köhler kauft. Für "Seelachs" kann der Händler da schon ein paar Euros mehr verlangen...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Hausfrauen-Betrug

Beitrag von mikesch » 16 Sep 2003 18:37

Daran erkennt man, dass die meißten Bundesbürger gar nicht wissen was auf ihrem Teller liegt.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Hausfrauen-Betrug

Beitrag von andal » 16 Sep 2003 18:57

Wer sich mit dem, was er in sich hinein schaufelt nicht auseinandersetzt, dem gehört es nicht anders und den Schickimickis sowieso.

andal
Wer fischt, hat Recht!

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Hausfrauen-Betrug

Beitrag von reverend » 17 Sep 2003 00:44

Tja. Und dann auch noch die schon erwähnten mit Karotinfutter gemästeten "Lachsforellen" unserer Fischzüchter - für solche, denen Bachforellen und Regenbogenforellen zu gewöhnlich erscheinen.
Mancher lässt sich eben aus purem Snobismus gerne "praatzeln" (für Nichtbajuwaren: "übers Ohr hauen", "hinters Licht führen").

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Hausfrauen-Betrug

Beitrag von Just » 17 Sep 2003 00:59

Ich weiss schon, warum ich mir normalerweise nur Eigenfänge "zwischen die Kiemen" schiebe [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Snoeker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 227
Registriert: 18 Jun 2003 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Hausfrauen-Betrug

Beitrag von Snoeker » 17 Sep 2003 09:55

ich seh das nicht so dramatisch. Wenn's interessiert, der informiert sich und weiss dann auch was er konsumiert. Wenn's nicht interessiert, den isses auch wurscht bzw. fisch ob er nun 'Seelachs' oder eigentlich Köhler ist. An den Preisen ändern tut sich allein wegen der 'richtigen' Bezeichnung doch nichts.

Grüsse

Rainer
Tight Lines & Grüsse

Rainer

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Hausfrauen-Betrug

Beitrag von hecht24 » 17 Sep 2003 18:25

welche frau kauft schon einen "seeteufel"
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste