Friedhofsangeln
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
ich habe einmal zwei Tage auf dem Edersee gefischt. Mich haben vor allem die Storys in der deutschen Angelliteratur über versunken Friedhöfe und Kirchtürme die Nachts immer noch dumpf erklingen beeindruckt.
Jetzt kann man sich alles trockenen Fußes anschauen: Lest mal die Aktuelle Meldung zum Thema auf der Startseite!
Gruß, Thomas
ich habe einmal zwei Tage auf dem Edersee gefischt. Mich haben vor allem die Storys in der deutschen Angelliteratur über versunken Friedhöfe und Kirchtürme die Nachts immer noch dumpf erklingen beeindruckt.
Jetzt kann man sich alles trockenen Fußes anschauen: Lest mal die Aktuelle Meldung zum Thema auf der Startseite!
Gruß, Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- mikesch
- Erfahrener User
Hi Thomas,
mach dich auf die Socken und fertige eine Karte mit den jetzt sichtbaren, markanten Stellen an. Das alte Flussbett, die Dörferund Straßen ... sind Hotspots wenn das Wasser evtl. wieder einen höheren Stand erreichen sollte [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] . Wer die Stellen dann kennt hat höhere Fangaussichten.
mach dich auf die Socken und fertige eine Karte mit den jetzt sichtbaren, markanten Stellen an. Das alte Flussbett, die Dörferund Straßen ... sind Hotspots wenn das Wasser evtl. wieder einen höheren Stand erreichen sollte [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] . Wer die Stellen dann kennt hat höhere Fangaussichten.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Friedhofsangeln
Hallo Thomas,
sehr interessant was Du uns da mitgebracht hast. Beeindruckend fand ich aus die Diaschau.
Ich will ja nicht neugierig sein, aber erzähl mal, wast'n da gefangen hast.
Gruß Bernie
sehr interessant was Du uns da mitgebracht hast. Beeindruckend fand ich aus die Diaschau.
Ich will ja nicht neugierig sein, aber erzähl mal, wast'n da gefangen hast.
Gruß Bernie
bste
Friedhofsangeln
Ich habe selbst schon zweimal vor etlichen bei so extremes Niedrigwasser am Edersee gefischt. Gefangen haben wir nie etwas, vermutlich einfach deshalb, weil Jäger und Gejagte Schuppe an Schuppe stehen und ein Räuber es dann nicht nötig hat, einen angebötenen Köder zu nehmen. Ausserdem verändert sich beim Niederwasser auch die Wassertemperratur nachteilig.
Das Ganze ist aber trotzdem sehenswert, Ruinen, Friedhof, Brücken und Strassen, die aus dem Wasser auftauchen. Des öfteren haben wir bei unseren Besuchen auch Amoniten gefunden, die im Schiefer eingeschlossen waren und bei dem einen Besuch fanden wir Munition, tlw. noch gegurtet, Magazine mit Munition und den Wechsellauf eines MGs aus dem II. Weltkrieg. Stammte vermutlich von der Verteidigung gegen den Angriff der sogenannten DAM-Buster auf die Sperrmauer
Bei Interesse u.a. nachzulesen hier
Das Ganze ist aber trotzdem sehenswert, Ruinen, Friedhof, Brücken und Strassen, die aus dem Wasser auftauchen. Des öfteren haben wir bei unseren Besuchen auch Amoniten gefunden, die im Schiefer eingeschlossen waren und bei dem einen Besuch fanden wir Munition, tlw. noch gegurtet, Magazine mit Munition und den Wechsellauf eines MGs aus dem II. Weltkrieg. Stammte vermutlich von der Verteidigung gegen den Angriff der sogenannten DAM-Buster auf die Sperrmauer

Bei Interesse u.a. nachzulesen hier
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] @Bernie:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich habe in den zwei Tagen mit einem Kumpel zusammen fünf kleine Hechte gefangen. Wir haben mit dem Boot die steil abfallenden Fels-Klippen befischt und wenige Meter entfernt zur Steilwand Wobbler entlang geschleppt (18cm Nils Master Invincible direkt an der Wand (taucht etwa 4m), mit der zweiten Rute das Nils Master Modell mit der Metallschaufel (taucht etwa 5m)). Es stürmte sehr stark, so dass wir fast nur im Windschatten fischen konnten.erzähl mal, wast'n da gefangen hast
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
Friedhofsangeln
Danke Thomas,
die Gegend sieht ja nun mal echt anders aus als bei uns in Norddeutschland. Da geht natürlich ein gewisser Reiz auf mich über. Ich glaub, ich fahr mal im Herbst da hoch.
Wozu? Na! Wozu wohl! Das Wasser dort wird dann wohl wieder etwas höher sein.
Gruß Bernie
Hallo Just:
Ich fahr da hin!
Gruß Bernie
die Gegend sieht ja nun mal echt anders aus als bei uns in Norddeutschland. Da geht natürlich ein gewisser Reiz auf mich über. Ich glaub, ich fahr mal im Herbst da hoch.
Wozu? Na! Wozu wohl! Das Wasser dort wird dann wohl wieder etwas höher sein.
Gruß Bernie
Hallo Just:
Kumpel, nu versau mir doch nicht meinen Kurzurlaub. Und außerdem: Dein "militärisches Vergangenheitsbild" von diesem schönen See kann mich nicht schrecken.Ich habe selbst schon zweimal vor etlichen bei so extremes Niedrigwasser am Edersee gefischt. Gefangen haben wir nie etwas, vermutlich einfach deshalb, weil Jäger und Gejagte Schuppe an Schuppe stehen und ein Räuber es dann nicht nötig hat, einen angebötenen Köder zu nehmen. Ausserdem verändert sich beim Niederwasser auch die Wassertemperratur nachteilig.
Ich fahr da hin!
Gruß Bernie
bste
Friedhofsangeln
Also Just, stimmt dass? ... Dass Du als Jäger Schuppen hast? Kann ich kaum glauben!
Doch Ulk beiseite: Deinen Link fand ich sehr aufschlußreich und informativ!
So konnte ich mein Wissen doch ein bißchen polieren.
Gruß und Danke, Bernie
Doch Ulk beiseite: Deinen Link fand ich sehr aufschlußreich und informativ!
So konnte ich mein Wissen doch ein bißchen polieren.
Gruß und Danke, Bernie
bste