Beissflaute?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Rein-hart
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 24 Jul 2003 03:01
Wohnort: Northeim

Beissflaute?

Beitrag von Rein-hart » 04 Aug 2003 23:59

Hallo Angelfreunde,

Ich habe eben nochmal einen kurzen Kontrollgang unternommen, von 20 Anglern die ich am Wasser angetroffen habe, hatten nur 6 Mann etwas gefangen (weißfisch). Alle beklagen sich darüber, daß bei diesen Temperaturen nix beißt. Geht euch das genauso oder fangt Ihr trotz der Hohen Temperaturen und wenn wie und und womit?

Grüße reinhart
Wer leere Köder-und Getränkedosen am Wasser liegen lässt, ist kein Angler!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Beissflaute?

Beitrag von Just » 05 Aug 2003 01:25

Hi Rein-hart, auf Spinner habe ich hin und wieder mal Bisse, die Fische bleiben aber nicht hängen, ich vermute aber mal, das sind "Verscheuchungsbisse", wenn ich ihnen zu nahe auf die Schuppen rücke.
Auf die Fliege sieht's anders aus, da beissen recht stramme Aitel und Hasel, Forellen lassen sich leider nicht überzeugen.

Griffin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 151
Registriert: 04 Apr 2003 03:01

Beissflaute?

Beitrag von Griffin » 05 Aug 2003 10:47

moin moin

war gestern abend auch draußen. aber nix war's. völlig tote hose. die biester bleiben lieber am kühlen grund denk ich mal.

gruß

griff

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Beissflaute?

Beitrag von reverend » 05 Aug 2003 10:56

Hallo, auch ich war gestern abend wieder am Wasser - mit KöFi auf alles, was drauf geht.
Hab auch die Zander rauben hören und z.T. sehen. Jede Menge Zupfer - aber kein Biss. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] Werde es heute mal mit Fetzen probieren.
Zum Schluss, als ich gerade die eine Rute eingeholt und auseinandergebaut habe, doch noch ein Biss - ein Aal, der sich aber leider festgeklammert hat. Also - wie von Just gelernt - die Schnur eine ganze Weile auf Spannung gehalten, die Gerte wie zum Flitzbogen gekrümmt. Bei jeder Lockerung gleich wieder gespannt, bis der Aal den Köder wieder ausgekotzt hatte. Montage gerettet. Lag wohl auch daran, dass ich wegen der Arbeit an der ersten Rute den Biss nicht gleich bemerkt und daher nicht angeschlagen hatte.

keulebh
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 202
Registriert: 31 Mär 2003 03:01
Wohnort: Bodenheim

Beissflaute?

Beitrag von keulebh » 05 Aug 2003 11:28

Ich war am Samstag am Wasser, doch auch bei mir nichts. Es ist halt jedem zu heiß im moment, sowohl Mensch als auch Tier
Gruß Keule

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Beissflaute?

Beitrag von Bernie » 05 Aug 2003 11:35

Hallo und Moin,
war Sonntag am Wasser und mit Köfi auf Grund auf Zander und Hecht. - Nix noch mal!

Konnte bei Beginn der Dämmerung einen Riesenhecht beim Rauben beobachten.
Also schnell die Spinnrute in Einsatz.
Pustekuchen.

Bernie
bste

Jupp
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 99
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Friedrichshafen

Beissflaute?

Beitrag von Jupp » 05 Aug 2003 12:08

ha, auf die Barsche ist hier noch Verlass!
"Wenn du glaubst es geht nix mehr, kommt irgendwo ein Bärschlein her...."

Jetz sind die Tierchen endlich wo ich sie haben will (an der Hafenmole...) und schwupp hatte ich 15 Stück (handgroße) gefangen.

Aber sonst geht hier auch recht wenig. Ein befreundeter Anlger meinte er müsse die Felchen (Renken) jetzt sehr vorsichtig aus der Tiefe nach oben "drillen", da er sonst nur noch Gräten am Haken hätte, da die Renken aufgrund der Wassertemperatur schon gar sind [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Tja, so gehts....

Jupp
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld

Snoeker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 227
Registriert: 18 Jun 2003 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Beissflaute?

Beitrag von Snoeker » 05 Aug 2003 16:08

tach,
ich weiss nicht was bei euch so abgeht, bei uns ist es augenblicklich genial: Zander, Waller, Aal und dicke Karpfen. Nicht viele pro Ansitz, jedoch min. 2 Bisse von Du halt einen verwerten musst (das ist augenblicklich tatsächlich schwieriger als wenn es kühler ist). Soweit freue ich mich also wieder auf morgen Abend.

Grüsse

Rainer
Tight Lines & Grüsse

Rainer

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Beissflaute?

Beitrag von Just » 05 Aug 2003 19:23

Mensch Snoeker, soweit wohnst Du doch garnicht weg - bei uns rührt sich nix. Es ist nachts am Wasser aber noch so heiss, das selbst die Schnaken zuhause bleiben - das ist aber auch der einzige Vorteil [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich persönlich ziehe heute und morgen abend den Besuche eines Biergartens vor [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Rein-hart
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 24 Jul 2003 03:01
Wohnort: Northeim

Beissflaute?

Beitrag von Rein-hart » 05 Aug 2003 19:40

Hallo

Also Biergartengarten wäre ja noch eine Alternative, wenn der nächste Tag nicht so grausam wäre, so wenn der Affe zum Kater mutiert. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Selbst in der Apotheke konnten sie mir keine besorgen. Muß ich halt den guten alten Tauwurm testen und Köfis hab ich auch noch in der Truhe.

Gruß reinhart
Wer leere Köder-und Getränkedosen am Wasser liegen lässt, ist kein Angler!

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Beissflaute?

Beitrag von Lengalenga » 05 Aug 2003 22:41

Also Barsche gehen hier im hohen Norden gut.
Am WE war ich in Karlsruhe zu Besuch da hatte ich im Rhein einen schönen Waller, ich kann nicht klagen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Beissflaute?

Beitrag von Just » 06 Aug 2003 02:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Jetz sind die Tierchen endlich wo ich sie haben will (an der Hafenmole...) und schwupp hatte ich 15 Stück (handgroße) gefangen.
Mmmh legga, dafür lasse ich auch ein Forellenfilet liegen.
Wo muss ich hinkommen, Jupp ? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Die Renkenruten bringe ich gleich mit ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Griffin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 151
Registriert: 04 Apr 2003 03:01

Beissflaute?

Beitrag von Griffin » 06 Aug 2003 15:36

mein lieblingsspruch von leuten die das ufer belästigen:

na, schon was gefangen???

ich: bist du wegen dem eiweíß hier? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

alfisti7
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 122
Registriert: 07 Mär 2003 03:01

Beissflaute?

Beitrag von alfisti7 » 06 Aug 2003 16:40

Hallo Leute,

hier in Österreich, südöich von Wien, beisst so gut wie nichts. Hin und wieder mal ein Karpfen oder ein Weißfisch, aber ansonsten tote Hose.
Im Gegensatz zu meinem Cousin, der fängt im Waldviertel so ziemlich alles, Karpfen, Schlei, Hecht, ... einfach zu beneiden, ABER nächste Woche sind wir auch dort, mal schauen, ob das stimmt.

petri
Christian

Jupp
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 99
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Friedrichshafen

Beissflaute?

Beitrag von Jupp » 07 Aug 2003 02:03

Barsche im äußersten Süden auch: gestern Abend im Bodensee wieder ca. 30 Stück gefangen.
Ich gebs zu: keine Riesen, aber ein gutes Kilo Barschfilet ist nicht zu verachten... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Das einzige was störte waren die vielen Touristen. "Sind das Felchen" und "oh, guck mal ein Angler (nach dem Motto "nicht anfassen, beisst vielleicht...).
Aber was tut man nicht für lecker Filet...

Jupp
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste