Ab ins "FORUM NATUR"!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Just » 12 Dez 2001 01:44

Nehmt ihr diese Leute wirklich ernst ? Ich nicht, wieso bekommen diese weltfremden Artgenossen hier quasi eine Plattform geboten ? Ich glaube, der Fischer hat einen viel besseren Ruf, als wir selber wahrhaben wollen, da können diese Zeitgenossen auch nichts dran ändern - viel Wind um nix.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Carpcatcher » 12 Dez 2001 09:18

Hi zusammen, hi Sven,
naja...ich denke mit der Umbenennungsaktion hat die Peta ein klassisches Eigentor geschossen. Die Sache wurde ja schon in div. Fernsehbeiträgen breitgetreten und die Reaktionen waren in der Bandbreite von belustigt, bis zum absoluten Unverständnis. Das einzige Resultat war eine kurzfristige Medienpräsenz - diese aber wie gesagt im negativen Sinn. Dass die Angelei verboten wird, kann ich mir in keiner Weise vorstellen. Deutschland als einziges Land der Erde ohne Angler?? Nie im Leben! Abgesehen von der Lächerlichkeit dieses Vorhabens wäre dies auch mit Sicherheit durch geltendes EU-Recht nicht durchzusetzen.
Grüße
Jürgen
Geist ist geil

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von DozeyDragon » 13 Dez 2001 02:14

Hey,
vielleicht unterschätzen hier einige die Gefahr, die uns droht, wenn es um Organisationen geht, wie die PETA. PETA und andere versuchen erst gar nicht, uns zu erreichen, mit uns oder den Jägern zu diskutieren, da sie sich für ihre Plattform auf das Niveau der meinugsbeeinflussenden "Sensationsschocker" herunterlassen. Sie versuchen, in der Öffentlichkeit auf Stimmenfang zu gehen, teils mit Erfolg, da es einfach nicht das schwerste ist, dem Dritten ein Pro oder Contra abzuluchsen, als einem der etwas mehr in der Materie steckt. Und wir geben ihnen auch noch die Möglichkeit, unsere Gedanken (z.B. hier im Forum) gegen uns zu verwenden... Muß das sein? <A HREF="mailto:jakl@zedat.fu-berlin.de">jakl@zedat.fu-berlin.de</A> [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Carpcatcher » 13 Dez 2001 02:57

Klar, wir gehen in den Untergrund...
Was schlägst Du vor? Autonome Anglerzellen mit heimlichen Treffen jeden Dritten des Monats, zu verschiedenen Uhrzeiten an der Eiche am See?? Auflösung der Anglerzeitschriften? Das kann es ja wohl nicht sein, oder?? So langsam greift die Paranoia um sich....
kopfschüttelnd....
Jürgen
Geist ist geil

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von DozeyDragon » 13 Dez 2001 13:43

Hi Jürgen,
scheinst mich wohl missverstanden zu haben. Was ich vorschlage? Mehr öffentliche Präsenz, vernünftige Aufklärung, sinnvolle, natur- und artgerechte Bestimmungen, härtere Strafen für die 'schwarzen Schafe' unter uns, konstruktive, aber nicht streitsüchtige Ansatzpunkte gegen Verleumdungen (z.B. PETA), usw. !!! Deine Suggestionen scheinen ein wenig übertrieben. Ich denke nicht, daß es so weit kommen wird, aber man sollte auch jedes noch so kleine Detail beachten, um unseren Stand zu halten oder zu verbessern und nicht Nährboden für Gegner zu schaffen. Nun verständlicher? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß, Jan

<A HREF="mailto:jakl@zedat.fu-berlin.de">jakl@zedat.fu-berlin.de</A>
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

Wallerangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 2001 03:01
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Wallerangler » 17 Dez 2001 21:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hermann:
<STRONG>"was wir brauchen sind verbaende die handeln
statt reden(labern).
da weden von millionen anglern gewaltige beitraege gezahlt.bloss was wird damit gemacht?"


Was wir brauchen, sind Angler, die den Arsch hochkriegen und nicht Verbände, die für maulfaule und artikulationsunfähige Angler
den Kopf hinhalten.Aus einem Hühnerhaufen können keine Adler hervorgehen.

Die Haltung, die aus obigem Zitat spricht, finde ich auch im Verein : "Ich bezahle doch Beitrag, dann kann der Vorstand mir ja auch die Angelkiste ans Wasser tragen."
Hermann</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


So muß es sein, Angler schließt euch zusammen und bildet eine Einheit gegen die Tierschutzfront.
Wir haben in Unterfranken den Grundstein gelegt, wir haben eine Satzungsreform durchgebracht wo wir Angler in erster Linie einmal mehr Mitspracherecht im Verband haben.
Sinn & Zweck aber dieses Unternehmens war und ist, eine bessere Öffentlichkeitsarbeit um und für das Angeln. Dies werden wir im neuen Jahr verstärkt in Angriff nehmen.
Die beiden großen Angelverbände in Deutschland sollen sich endlich zusammenschließen und somit den GRÖßTEN Verband in Deutschland stellen.
Nur gemeinsam sind wir stark. Denn durch diese unsinnge Zweiteilung spalten wir unsere Kräfte auf und erreichen garnichts.

Also nocheinmal

Nur Gemeinsam kann man was erreichen !!!!!

Tobi Werberich
For Catch & Release

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Carpcatcher » 17 Dez 2001 21:29

Hi Tobi,
nie im Leben werden sich die beiden "Dachverbände" zusammenschließen. Weil: es würde dann ja das ein- oder andere Pöstchen überflüssig werden.... Überleg doch einmal: regelmäßiges Gehalt für wenig Leistung (oder habe ich irgendwelche positiven Neuigkeiten übersehen)? Dazu kommt auch noch, dass sich keiner der beiden Verbände ernsthaft unserer Probleme annimmt.
Da müßte man dann nämlich einmal aktiv werden - scheinbar ein Greuel für die Verbände; man müßte sich mit potentiellen Gegnern auseinandersetzen - Uahhh - schrecklich - die heile Welt ist in Gefahr...
Die juckt das einfach nicht. Dazu kommen die mit Sicherheit überalterten Strukturen und festgefahrenen Meinungen; mich würde wirklich einmal der Altersdurchschnitt "dort droben" interessieren, wie auch, wieviele der "Funktionäre" überhaupt AKTIVE Angler sind. Ich persönlich glaube nicht daran, dass dort noch viel Positives geschehen wird..
Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Wallerangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 2001 03:01
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Wallerangler » 18 Dez 2001 00:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpcatcher:
<STRONG>Hi Tobi,
nie im Leben werden sich die beiden "Dachverbände" zusammenschließen. Weil: es würde dann ja das ein- oder andere Pöstchen überflüssig werden.... Überleg doch einmal: regelmäßiges Gehalt für wenig Leistung (oder habe ich irgendwelche positiven Neuigkeiten übersehen)? Dazu kommt auch noch, dass sich keiner der beiden Verbände ernsthaft unserer Probleme annimmt.
Da müßte man dann nämlich einmal aktiv werden - scheinbar ein Greuel für die Verbände; man müßte sich mit potentiellen Gegnern auseinandersetzen - Uahhh - schrecklich - die heile Welt ist in Gefahr...
Die juckt das einfach nicht. Dazu kommen die mit Sicherheit überalterten Strukturen und festgefahrenen Meinungen; mich würde wirklich einmal der Altersdurchschnitt "dort droben" interessieren, wie auch, wieviele der "Funktionäre" überhaupt AKTIVE Angler sind. Ich persönlich glaube nicht daran, dass dort noch viel Positives geschehen wird..
Grüße
Jürgen</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hi Carpcatcher,
da muss ich dir recht geben, der Altersdurchschnitt in den Verbänden ist schon sehr hoch, und die Leistung dafür sehr niedrig.
Bezug nehmend auf den Zusammenschluss muß ich dir sogar recht geben, bis sich die beiden Verbände zusammenschließen bin ich wahrscheinlich schon Urgroßvater.
Aber ist es nicht dann gerade unsere Pflicht dagegen was zu unternehmen? Müssen nicht endlich mal die Angler aufstehen und Farbe bekennen und sagen dass es so nicht mehr weitergehen kann? Wir Angler geben das Geld, und wenn dieses Geld einmal versiegt oder weniger wird, dann werden die Stellen von denen sowieso abgebaut.
Wir Angler sind schon ein einfaches und auch bequemes Volk. Wir lästern und maulen darüber wie schlecht es uns eigentlich geht, dass keine Verbandsarbeit betrieben wird und vieles mehr. Doch auf der anderen Seite, unternehmen die Angler doch nichts dagegen. Sie bleiben lieber daheim und sagen "Ist doch sowieso alles egal".
Das ist aber genau das was diese Naturschützer erreichen wollen.
Entweder wir Angler schaffen es endlich einmal aufzustehen und mit der Faust auf den Tisch zu hauen, ja auch bei den Verbänden, und zu sagen, Leute so geht das nicht mehr weiter, oder wir Angler werden untergehen und können in Zukunft unser Hobby daheim am Computer frönen.

Nur wenn ich alles probiert habe und ich habe um was gekämpft, und verliere trotzdem kann ich erhobenem Hauptes nach Hause gehen.

Wir in Unterfranken haben unsere "Zähne" den Verband gezeigt und wir haben die Wende geschafft. Hoffen wir es mal dass es aufwärts geht.
For Catch & Release

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste