Ab ins "FORUM NATUR"!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Hermann
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2000 03:01

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Hermann » 27 Jun 2001 16:59

Mir fällt da zwar einiges ein Just, was ich dir antworten könnte, aber wir haben genug diskutiert. Ich sehe keinen Grund, warum nahezu ausschließlich wir beide hier schreiben,während derjenige, der das Feuerchen angezündet hat, sich wortkarg und argumentarm aus dem Hintergrund über unseren von ihm so bezeichneten "Hahnenkampf" amüsiert oder merkst du nicht, dass wir für die andern hier den/die "Affen" machen ?
Hermann

[Dieser Beitrag wurde von Hermann am 27. Juni 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Hermann am 27. Juni 2001 editiert.]
Hermann

Black Zulu
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 05 Mär 2001 03:01

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Black Zulu » 27 Jun 2001 18:07

Wortkarg ist o.k., aber argumentarm halte ich für völlig falsch! Gesetzesänderungen als Argumente dafür anzubringen, dass das Forum Natur für uns Angler zumindest in der Form nicht notwendig ist, halte ich für völlig plausibel. Denn die werden nun mal von denjenigen erstellt, die das Forum Natur angreift, oder etwa nicht?
Das Feuerchen habe übrigens nicht ich entzündet, und amüsieren tue ich mich über dieses Thema auch nicht. Wenn du das Gefühl hast, dass Du Dich zum Affen machst, dann ist das Dein Problem...
B.Z.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Just » 27 Jun 2001 18:11

Naja Hermann, wir treten hier zwar fast als "Alleinunterhalter" auf Bild aber wir vertreten doch ziemlich verschiedene Gesichtspunkte. Ich bin sicher, dass hier eifrig mitgelesen wird und wenn man/frau sich auch nicht traut, zu posten bzw. Stellung zu beziehen, so habe ich doch die vage Hoffnung, dass das eine oder andere Argument von Dir oder mir zum Nachdenken angeregt hat und das der diverse Medieneinheitsbrei ein bissel kritischer hinterfragt wird.
Ich möchte hier keineswegs missionieren, genausowenig, wie Du - wir hatten einfach einen interessanten Austausch, der auch ein bissel zum Nachdenken angeregt hat. Ich schätze aber, dass keiner von uns beiden im Wesentlichen von seinen Standpunkten abrückt Bild
In diesem Sinne: "schee war's" ...

------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

Hermann
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2000 03:01

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Hermann » 28 Jun 2001 17:43

"Gesetzesänderungen als Argumente dafür anzubringen, dass das Forum Natur für uns Angler zumindest in der Form nicht notwendig ist, halte ich für völlig plausibel. Denn die werden nun mal von denjenigen erstellt, die das Forum Natur angreift, oder etwa nicht? "
Vielleicht liegt es ja an meinem flachen Verstand, aber ich kann dieser Aussage nur mit Mühe Sinn abgewinnen. Heißt das :
1. Das Forum Natur ist überflüssig, weil unsere "Gegner" die Gesetze zu unseren Gunsten ändern ?
2. Die Tatsache, dass in einem Bundesland Achtjährige angeln dürfen und ein einzelnes positives Urteil zum Setzkescher machen das Forum in der Form überflüssig ?
Habe ich das richtig verstanden und sind das die Argumente ?
Hermann
Hermann

Black Zulu
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 05 Mär 2001 03:01

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Black Zulu » 29 Jun 2001 16:54

O.K. HERRMANN, dann halt nicht!

Diese Kampagne ist politisch motiviert. Sie will darauf aufmerksam machen, dass die Poltik von Rot-Grün, um die Dinge mal beim Namen zu nennen, den Interessen der "Naturliebhaber" widerspricht. Ganz pauschal: alle Naturschurtzverbände, alle Grünen, und fast alle Sozis haben von Naturschutz keine Ahnung und machen eben eine Politik, die fehlschlägt. Jetzt kommen die Naturliebhaber und können alles besser. Wer diese Position unterstützen will, sollte dem Forum Natur beitreten.
So, und jetzt zu den Dingen, die ich in diese Diskussion eingeworfen habe:
Ich erkenne in eben den von mir aufgelisteten Änderungen eine Position, die mit dem Bild, dass die Initiatoren vom Forum Natur aus ideologischen Gründen aufbauen, NICHT übereinstimmt.
In anderen Bereichen, wie der Jagd, mag das nicht zutreffen. Aus dieser Hinsicht halte ich die Aktion Forum Natur auch für gerechtfertigt. Aber beim Angeln trifft sie einfach nicht den Punkt.
Das, und nichts anderes habe ich gesagt. Und wenn Du das nicht raffst, dann ist mir das auch egal.
Ich weiß, dass es auch für uns Angler sicherlich noch Punkte gibt, in denen wir auf politischer Ebene Änderungen wünschen würden. Die oben erwähnten Beispiele Kormoran und Catch and Release gehören dazu. Sie sind als Grund für eine derartige Anti-Links Kampagne viel viel viel zu schwach. Den Initiatoren dieser Sache geht es nur darum, zu Schimpfen und die alten Klischees vom langharigen Bombenleger und linker Regierungsunfähigkeit aufrecht zu erhalten.
Das bringt der "Natur" garnichts.
Und damit verabschiede ich mich endgültig aus dieser Diskussion.
B.Z.

Hermann
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2000 03:01

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Hermann » 29 Jun 2001 17:15

"Das, und nichts anderes habe ich gesagt. Und wenn Du das nicht raffst, dann ist mir das auch egal."

"Und damit verabschiede ich mich endgültig aus dieser Diskussion."
Zur Diskussion selbst hast du auch nicht besonders viel beigetragen. Ich finde das ganz toll, dass du dich in dem Augenblick, wo du aus dem Hintergrund heraus musst und argumentativ gefordert bist, verabschiedest.

Zum ersten Zitat: Ich habe ganz einfach Schwierigkeiten mit deiner Sprachlogik, z.B. weiß ich auch jetzt nicht, ob du mit "dieser
Kampagne da" deine oder meine Einstellung meinst.M.A.W.: Es reicht nicht keine Argumente zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Im Übrigen : Auf politischer Ebene meine Ziele als Angler durchsetzen heißt nicht, dass ich rechts und kurzhaarig bin. Politische Macht kann man innerhalb aller Parteien gewinnen und zur Durchsetzung seiner Positionen gebrauchen.
Hermann


[Dieser Beitrag wurde von Hermann am 29. Juni 2001 editiert.]
Hermann

ignatius
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 19 Dez 2000 03:01

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von ignatius » 15 Jul 2001 06:05

Die "Akademische Festovertüre" von Hermann, Just u.a. erscheint mir nicht sehr hilfreich zu sein.
Wenn die Angelgegner unter kognitiven Mangelerscheinungen leiden, helfen nur einfache (Haus-)mittel.
Die von einer "Mitbewerber-"Zeitschrift veröffentlichen Argumente gegen 14 Vorurteile (auch nachzulesen in "teichforellenangeln.de")erscheinen mir als Hilfe für alle Angler gut geeignet.
FF (viel Vergnügen) und <;>< allen Angelfischern.
ignatius

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 102
Registriert: 28 Nov 2000 03:01
Wohnort: 56379 Singhofen
Kontaktdaten:

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Sven Helmes » 16 Jul 2001 16:06

Nun, noch sind wir Angler außen vor. Das liegt daran, dass die Jäger das "bessere" Ziel sind. Die haben Waffen, die schießen auf kleine süße Bambis. Aber sowie die selbsternannten Naturschützer die Jagd abgeschafft haben, werden sie sich das Angeln vornehmen.

Surft einfach mal ein wenig im Netz und guckt Euch die Seiten der Tierschützer an (vor allem der britischen). Da werden die Messer schon gewetzt...

Heilt Petri

Sven

------------------
FISCH & FANG
Online-Redaktion

<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

dag
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 05 Jun 2001 03:01

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von dag » 17 Jul 2001 12:49

Mensch, wacht auf ! Die Angler sind die Nächsten im Programm der Entarteten. Wer jetzt noch glaubt, es käme doch nicht so schlimm, hat verloren. Renaturierung mit allen damit verbundenen Nutzungsverboten steht für viele Gewässer bereits auf dem Plan. Fragt nicht, was die Verbände für euch tun, sondern fragt euch selbst, was jeder Einzelne zum Erhalt unserer Rechte tut! Die Unterstützung von F-N ist eventuell unsere letzte Chance. Was haben wir denn zu verlieren?

Der Dag

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Just » 17 Jul 2001 22:36

"Entartete" ? - Das erinnert mich an eine Zeit, als auch Kunst als entartet galt und Bücher verbrannt wurden Bild
Zeugt von den geistigen Inhalten ...

Sowohl Peta als auch das Forum-Natur versuchen, mit sektiererischen Sprüchen, wie "Das Ende ist nah ..." etc., Mitglieder zu werben. Wer sich vor den Karren spannen lässt, ist selber schuld ...


------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

[Dieser Beitrag wurde von Just am 17. Juli 2001 editiert.]

dag
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 05 Jun 2001 03:01

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von dag » 18 Jul 2001 11:38

Deine Antwort geht mir entschieden zu weit. Deine Vergleiche sollen wohl provozieren? Ich frag mich nur wozu? "Entartet" bedeutet für mich, dass man sich soweit von arttypischen Eigenschaften, wie z.B. Nutzung von Naturgütern, entfernt hat, dass es unnatürlich ist. Es macht Dir offensichtlich Spaß, den Sinn von Beiträgen zu verfälschen um die Ziele von sinnvollen Bewegungen auf Nazi-Niveau herunterzuziehen. Mußt Du mit solchen Mitteln Deine Einstellung untermalen?

Dag

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Just » 18 Jul 2001 17:07

Moment mal, wer sprach denn hier von "Die Angler sind die Nächsten im Programm der Entarteten" und provoziert damit ?
Auf dem Niveau gedenke ich nicht zu diskutieren, nichts anderes habe ich ausgedrückt !

------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

Tommy
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 21 Apr 2001 03:01
Wohnort: 86456 Gablingen Deutschland

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Tommy » 19 Jul 2001 16:13

Ganz recht wir müssen jetzt etwas gegen die
zerstörung der Natur unternehemen
Tommy

Esox
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 27 Apr 2001 03:01
Wohnort: D, 08233 Treuen

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Esox » 19 Jul 2001 21:28

Schade damit sich Angler nicht einmal untereinander, im kleinen Kreis, einig werden. Alle wollen das gleiche und trotzdem
gibt es jede Menge Wiedersprüche, die am Ende nur Kanonenfutter für die selbsternannten Umweltschützer sind.
Das "FORUM NATUR" ist zwar nicht schlecht angedacht, aber nach meiner Persönlichen Meinung, wird es wo Gelder fließen auch wieder Mißbrauch geben.
Ich schlage vor alle Angler und Jäger in Deutschland, stellen ihr Hobby für 2 bis 3 Jahre ein. Wir weißen dann die sogenannten Naturschützer nur noch darauf hin, wo Teiche Verlanden, Fischbestände verbutten, Müll von Feriengästen liegt, die Wälder vom Rotwild abgenagt werden und die Wildschweine die Felder verwüßten usw.
Wolln wir doch mal sehen ob das nicht wirkt, und Geld sparen wir außerdem, was den Verbänden zu denken geben wird.
Wir wären damit auf einen Schlag alle Probleme los.
Gruß Esox

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 102
Registriert: 28 Nov 2000 03:01
Wohnort: 56379 Singhofen
Kontaktdaten:

Ab ins "FORUM NATUR"!

Beitrag von Sven Helmes » 11 Dez 2001 19:13

Aus gegebenem Anlass möchte ich dieses Thema mal wieder aus der Versenkung holen. Wer's immer noch nicht begriffen hat:
Peta will Ortschaft umbenennen
Bild

Und nach den "Bambi-Killern" sind die "Fischquäler" dran. Und dann die "Fleischfresser"...

Mit besorgtem Gruß

Sven
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste